Traum von ehemaliger bester Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon Aphrodite2809 » 19.03.2020, 14:30

Liebes Forum,
Ich habe vor kurzem von meiner ehemaligen besten Freundin geträumt, mit der es letztes Jahr im Oktober auseinandergegangen ist (ja, letztes Jahr ist irgendwie einiges bei mir zu Bruch gegangen :oops: ). Und seit kurzem träume ich ab und an von ihr, das habe ich direkt nach dem Bruch nie. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir irgendwann mal wieder Kontakt zueinander haben, da wir uns sehr gut und lange kannten und einiges zusammen erlebt haben. Ich hatte schon ein paar Mal den Gedanken, wie es wäre sie zu kontaktieren, aber evtl ist es noch zu früh dafür.
Nun mal zu meinem Traum: Ich träumte, dass ich einen Marathon laufe und sie stand an der Seite als Zuschauerin vor einem riesigen Baum. Als ich an ihr vorbeilief, schaute sie mich an, lächelte mir freundlich zu und warf mir zwei Paar Socken zu, die sie wohl noch von mir hatte. Sie waren frisch gewaschen und ordentlich zusammengefaltet. Ich fing sie auf und war etwas überfordert und unsicher, wie ich reagieren sollte, da ich ja auch im Lauf war und habe erstmal nicht wirklich reagieren können und lief ein paar Meter weiter. Dann realisierte ich alles und dachte mir, es wäre schon angemessen sich zu bedanken und lief nochmal zurück, rief ihr Danke zu und sie schaute mich herablassend und arrogant an. Aufgrund dessen war ich mir dann auch sehr unsicher, ob dieses Lächeln vorher wirklich "echt" freundlich oder nur ein falsches Lächeln war.

Ich denke der Marathon könnte eventuell einfach für meinen Lebensweg an sich stehen und dass wir uns auf diesem begegnet sind und sie mich noch aus der Ferne "beobachtet" - auf sozialen Medien sind wir noch "befreundet", also sie sieht noch, was bei mir so passiert, wenn ich was preisgebe. Ich bin mir nicht ganz sicher, für was diese Socken stehen sollen :mrgreen: , aber bedeutet das vielleicht, dass sie gerade dabei ist alles aufzuarbeiten und ins Reine zu bringen (frisch gewaschen und gefaltet?). Aber aufgrund der negativen Reaktion ihrerseits am Ende wäre es evtl tatsächlich noch zu früh wieder Kontakt aufzunehmen und der Traum bestätigt mir meine insgeheime Vermutung?

Ich wäre auf andere Deutungsansichten sehr gespannt!

Vielen Dank und bleibt alle gesund und munter! :)

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon EROSA » 19.03.2020, 15:02

Hallo Anastasia :)

hatte deine Ex schon frueher arrogante Zuege oder spiegelst du deine Arroganz auf sie ?

wenn im Traum deine Ex dir weiche saubere Fuesswaermer zuwirft is das vielleicht auch ein Hinweis dass du kalte Fuesse hast
nun
kann das einmal als fehlende Durchblutung gesehen sein
und/oder
dass du im Marathon "fliehend" versuchst deine kalten Fuesse weiterhin zu ignorieren
die man ja bekommt wenn man bei was erwischt wird
das
fuehrt unweigerlich zu deinem Geheimnis in deinem Unbewusstsein
von dem deine Ex bereits Kenntnis hat

du laeufst ja letztendlich im Traum sichtbar von ihr davon ,,,, Warum?
wovor hast du Angst?




:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon EROSA » 19.03.2020, 15:19

Meine Spekulation zu deiner Freundin am Baum,,,,

Aphrodite
is die Mutter vom Kleinen blind mit seinen kleinen Pfeilen um sich her schiessenden Amor(Liebe)
in der Geschichte von Amor und Psyche gedeiht er ja zu Eros im ZitronenBaum bei seiner Mutter UND DAS IS LUEGE
denn
fuer jede Mutter sind ihre Kinder ihre Kinder ~ ergo bleibt auch der Kleine Amor der Kleine amor solange er bei und an seiner Mutter rumhaengt

Nun
hat ja deine Ex moeglicherweise eine Entwicklung hinter sich
dass sie NUR Augen fuer EROS hat und den Kleinen amor uebersieht
heisst
ihre LIEBE KRAFT is so gross geworden
dass deine MutterKraft so winzig von ihr kaum fuehlbar wahr genommen werden kann wie ihr kleiner amor

heisst
sie legt keinen wert mehr auf Muetterlichkeit
sondern REIFE

Fruchtbar
KRAFTvoll LIEBEN
wie ein gesunder 1000~20000jaehriger Baum

wenn du Interesse daran hast ~ weist du sicherlich wo du sie finden kannst und bei ihr Schueler/In sein
denn
dem Baum is das gleICH wer bei ihm zur Ruh´ kurz rastet

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon EROSA » 20.03.2020, 10:55

:wink:

Facit Anastasia

dir bleiben im Leben der Sinn
die frisch gewaschenen zusammengelegten Fusswaermer

du hast den Baum verpasst
auf den deine Ex davorstehend hinweist


:wink:



,,,, eben faellt mir der Spruch aus meiner Kindheit wieder ein ~ den du wahrscheinlich zu ernst gemeint hattest
"Wenn dich die boesen Buben locken
bleib zu Haus´ und (stopf)wasch´ die Socken"

:lol:
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon Aphrodite2809 » 02.04.2020, 13:18

EROSA hat geschrieben:Meine Spekulation zu deiner Freundin am Baum,,,,

Aphrodite
is die Mutter vom Kleinen blind mit seinen kleinen Pfeilen um sich her schiessenden Amor(Liebe)
in der Geschichte von Amor und Psyche gedeiht er ja zu Eros im ZitronenBaum bei seiner Mutter UND DAS IS LUEGE
denn
fuer jede Mutter sind ihre Kinder ihre Kinder ~ ergo bleibt auch der Kleine Amor der Kleine amor solange er bei und an seiner Mutter rumhaengt

Nun
hat ja deine Ex moeglicherweise eine Entwicklung hinter sich
dass sie NUR Augen fuer EROS hat und den Kleinen amor uebersieht
heisst
ihre LIEBE KRAFT is so gross geworden
dass deine MutterKraft so winzig von ihr kaum fuehlbar wahr genommen werden kann wie ihr kleiner amor

heisst
sie legt keinen wert mehr auf Muetterlichkeit
sondern REIFE

Fruchtbar
KRAFTvoll LIEBEN
wie ein gesunder 1000~20000jaehriger Baum

wenn du Interesse daran hast ~ weist du sicherlich wo du sie finden kannst und bei ihr Schueler/In sein
denn
dem Baum is das gleICH wer bei ihm zur Ruh´ kurz rastet

:D


Hallo Erosa,

danke für deine Deutung, auch wenn sie mich etwas verwirrt. :)

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon Aphrodite2809 » 02.04.2020, 13:32

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
Ich träumte, dass ich einen Marathon laufe
Damit ist schon der Lebensweg gemeint, aber nicht allgemein, sondern in Bezug zu dieser Freundin. Du würdest gern wieder Kontakt haben zu ihr, wartest aber noch ab. Worauf wartest du? Dass die Zeit die Dinge, die Gefühle verändert? Das wird sie tun, die Zeit, aber nicht in Richtung zueinander. Die Zeit schafft Entfernung zwischen Dingen wie zwischen Menschen.

Der Marathon zeigt also einfach dein Verhalten der Freundin gegenüber. Der laaange Lauf, bis ihr euch denn mal begegnet, scheinbar zufällig...

Socken symbolisieren alltägliche Utensilien, die jeder Mensch braucht, die aber meist im Hintergrund bleiben. Auf deinem langen Lauf wirst du durchaus mehrere davon brauchen. Und dafür sorgt sie, das hat sie dir ausdrücklich gezeigt. Sie kommt dir sozusagen indirekt entgegen, ist dir behilflich auf dem weiten Weg, den du brauchst, um sie mal wieder zu sehen.

Dann realisierte ich alles und dachte mir, es wäre schon angemessen sich zu bedanken und lief nochmal zurück, rief ihr Danke zu
Danke, und das mit einem gewissen Schuldgefühl. Dein Traum zeigt dir recht klar, wie eure Beziehung zueinander aussieht. Du schuldest ihr Dank für die Zuwendung, die sie dir gibt.

und sie schaute mich herablassend und arrogant an.
Um das zu verstehen, muss man deutlich machen, dass es dein Traum ist, wo du dir ein solches Verhalten von ihr vor Augen führst. Du lässt sie so schauen...
Das meint, dass dein Zögern wegen einer Kontaktaufnahme ein Ausdruck von Unsicherheit deinerseits ist und keinesfalls das kluge, wohlüberlegte Abwarten, dass die Zeit dir zu Hilfe käme.

bedeutet das vielleicht, dass sie gerade dabei ist alles aufzuarbeiten und ins Reine zu bringen (frisch gewaschen und gefaltet?).
Es sind deine Socken, nicht ihre. Indem sie die wäscht und dir zuwirft, kommt sie dir entgegen, ist dir behilflich auf deinem überlangen Weg zu ihr.

Aber aufgrund der negativen Reaktion ihrerseits am Ende wäre es evtl tatsächlich noch zu früh wieder Kontakt aufzunehmen und der Traum bestätigt mir meine insgeheime Vermutung?
Im Gegenteil, er lässt dich selbst – nicht sie!!! – auslachen über dich selbst, über eben dieses Verhalten, den langen Weg zu ihr zu wählen.
Denn wie gesagt, es ist dein Traum, wo die auftretenden Symbole und Personen exakt das tun, was du dir selbst zeigen willst damit. Wir erschaffen unsere Träume selbst.
Es ist nicht die Freundin, die dich auslacht...
Herzliche Grüße Almuth


Hallo Almuth,

vielen Dank für deine Deutung!
Du hast durchaus Recht damit, dass ich unsicher darüber bin, ob ich mich melden soll oder nicht. Das hängt mit vielen Dingen zusammen. Erstens weiß ich eben nicht, wie sie darauf reagieren würde, zweitens weiß ich nicht, wie sinnvoll es wäre den Kontakt wieder aufleben zu lassen und ob ich mich nicht zu sehr von alten, nostalgischen Erinnerungen (ver-)leiten lasse. Und zu guter letzt, weiß ich auch nicht, wie mein Umfeld (also meine Freunde) darauf reagieren würde, denn wir haben schließlich alle mit ihr gebrochen und das natürlich nicht komplett grundlos. Und ich weiß nicht, ob und inwiefern sie sich in diesem halben Jahr mittlerweile weiterentwickelt hat.
Aber scheinbar scheint mein Traum mir ja sagen zu wollen, dass sie einer Kontaktaufnahme meinerseits positiv gegenüberstünde und reagieren würde?

LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon EROSA » 03.04.2020, 15:18

Aphrodite2809 hat geschrieben:
EROSA hat geschrieben:Meine Spekulation zu deiner Freundin am Baum,,,,

Aphrodite
is die Mutter vom Kleinen blind mit seinen kleinen Pfeilen um sich her schiessenden Amor(Liebe)
in der Geschichte von Amor und Psyche gedeiht er ja zu Eros im ZitronenBaum bei seiner Mutter UND DAS IS LUEGE
denn
fuer jede Mutter sind ihre Kinder ihre Kinder ~ ergo bleibt auch der Kleine Amor der Kleine amor solange er bei und an seiner Mutter rumhaengt

Nun
hat ja deine Ex moeglicherweise eine Entwicklung hinter sich
dass sie NUR Augen fuer EROS hat und den Kleinen amor uebersieht
heisst
ihre LIEBE KRAFT is so gross geworden
dass deine MutterKraft so winzig von ihr kaum fuehlbar wahr genommen werden kann wie ihr kleiner amor

heisst
sie legt keinen wert mehr auf Muetterlichkeit
sondern REIFE

Fruchtbar
KRAFTvoll LIEBEN
wie ein gesunder 1000~20000jaehriger Baum

wenn du Interesse daran hast ~ weist du sicherlich wo du sie finden kannst und bei ihr Schueler/In sein
denn
dem Baum is das gleICH wer bei ihm zur Ruh´ kurz rastet

:D


Hallo Erosa,

danke für deine Deutung, auch wenn sie mich etwas verwirrt. :)

LG

Anastasia


Hallo Anastasia :)

kleine Maedchen sind oftmals verwirrt wenn ReifeFrauenGeschichten erzaehlt werden die ihnen unbekannt sind

ich habe dir mit dieser Geschichte gezeigt
dass du noch in der unreifen MaedchenPhase deines Leben´s weilst in der noch Romantik eine grosse Rolle spielt

Der Weg vom Maedchen zu reifen Frau
is ihr Sinken ihrer Seele in´s unbekannte Dunkel ihres Leibes
dabei Kontrollverlust und im Schmerz ihre Sinne oeffnend erlebend
im Erkennen der Physik BioChemie und Energi des Lebens Vertrauen schopfend
im Akzeptieren das is ihren Blick weitend und
im (T)RAUM SEHEN koennend geschehen lassen und geniessen
das MANN TUT :D


dein Traum Anastasia
hat dich darauf verwiesen
dass du an dieser BaumFrau vorbei gegangen
dein Weg zur Reifen FRAU verpasst hast
indem du dem bequemen Weg vom maedchen Almuth weiterhin folgst

NATURlich is deine Entscheidung akzeptiert

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Traum von ehemaliger bester Freundin

Beitragvon Aphrodite2809 » 17.04.2020, 15:09

Almuth hat geschrieben:Danke fürs Feedback, Anastasia.
Ich kann dir nur noch sagen, dass du dir für dich selbst überlegen solltest, ob du einen Kontakt im Sinne von Freundschaft mit ihr überhaupt willst. Und falls ja, dann begegne ihr doch mal und begrüße sie. Dann siehst du ja, wie sie reagiert. Und mit einem Gruß hast du dir doch nichts vergeben, oder?
Herzliche Grüße Almuth


Liebe Almuth,
vielen Dank für deinen Rat, ich werde mir das sehr gründlich überlegen!

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste

cron