13 Jahre und auf der Flucht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon Maiken » 14.03.2020, 19:15

Im Traum bin ich 13 Jahre und von den Eltern weggelaufen. Ich bin bei älteren untergekommen und lebe von Minijobs.

Dann kommt eine Polizeirazzia....ich fliehe durch einen Gang so schnell mich meine Füße trage. Haben Sie mich schon gesehen? Ich weiss es nicht.
Dabei sehe ich die Flucht teils von hinten.....das Mädchen (ich) springt in einen Brunnen, der von Mauersteinen rund eingefasst ist, um sich zu verstecken.
Dabei schlägt es dann hart am Boden auf, weil da kein Wasser mehr drin ist.
Letztes Bild: 2 Männer tragen das Kind auf einer Trage fort, wobei eine Infusion läuft, die ein Arzt hält. Ob das Kind überlebt, ist fraglich.

Das ist wieder so ein Traum wo es um Freiheit geht. Der Boden...da fällt mir der harte Boden der Tatsachen ein.
Der Arzt ist wohl ein Helfer, der mir jetzt zur Seite steht, wer auch immer das ist.

Mehr dazu fällt mir im Moment nicht ein.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 14.03.2020, 19:25

Tja Maiken

da du ja statt in deinen LebenFluss zu springen die Ueber~Brueckung vorziehst
is es auch kein Wunder
dass dein Brunnen trocken is und du laut deinem visionaeren Traum hart aufschlagen wirst

Maiken hat geschrieben:Letztes Bild: 2 Männer tragen das Kind auf einer Trage fort, wobei eine Infusion läuft, die ein Arzt hält. Ob das Kind überlebt, ist fraglich.
,,,,
Der Arzt ist wohl ein Helfer, der mir jetzt zur Seite steht, wer auch immer das ist.


da stimme ich dir voll zu


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon Maiken » 14.03.2020, 19:51

Danke Erosa.

Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem Arzt auch um so etwas wie einen inneren Arzt gehen kann, also meine eigenen Heilkräfte.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 14.03.2020, 23:57

Maiken hat geschrieben:Danke Erosa.

Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem Arzt auch um so etwas wie einen inneren Arzt gehen kann, also meine eigenen Heilkräfte.


Nehme ich dein TraumBild in´s Detail

irgendwo is in dein Koerper eine Nadel reingesteckt durch die eine Fluessigkeit in ihn reinfliesst ,,,, naturlich kommt mir sofort die Penetration in den Sinn ~ pur leiblich Eiweiss von ihm ,,,, deinem huestel "Arzt" ~ :roll: an was fuer einen Tropf haengst du denn Maiken :wink:

deine bisher unbewusste Erfahrung offenbarte sich in deinem Traum deutlich dass du bisher mittels Penetration gerettet wurdest

deine eigenen Heil~kraefte zeigen sich anders


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 15.03.2020, 00:23

Liebe Maiken :D

ganz grossen herzlichen Dank!!!

dein Traum hat mir eine bisher offene Frage beantwortet
warum sich mir die Maenner mit ihrem Schwanz so ueberlegen fuehlen
sie meinen mich weiblich zu machen und mit ihrem Saft zu retten
und
ignorieren dabei
dass ich ein fuehlend gefuellter Brunnen mit LebenWasser bin
ein leben~und Freudespendender Feuchtbiotop

diese Maenner sind nur trockene ausgetrocknete BrunnenMaedels gewohnt und gewohnt diese zu retten

also kannst du weiter hoffen
von einem hilfsbereiten Mann gerettet zu werden der noch NICHT vereist oder auch trocken geworden is
ich wuensche es dir
herzlich

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon Maiken » 15.03.2020, 04:23

Erosa irgendwie denkst Du immer doch nur an das ein wirklich lustig mittlerweile und faszinierend....sag mal hast Du Nachholbedarf? :D :D :D :D :D :D :D
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 15.03.2020, 11:58

Maiken hat geschrieben:Erosa irgendwie denkst Du immer doch nur an das ein wirklich lustig mittlerweile und faszinierend....sag mal hast Du Nachholbedarf? :D :D :D :D :D :D :D

Maiken Maiken Maiken

was soll ich nur von dir denken

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon Maiken » 15.03.2020, 16:31

Ja, Almuth, es geht wohl auch darum ...und speziell auch darum um das nicht mehr zu den Eltern zurückwollen .

Und es endet damit, daß das Kind bei Genesung wahrscheinlich dahin zurück muss, wobei nicht klar ist am Ende ob es überlebt.

Ja da wird schon Autobiographie neu aufgerollt mit ungewissem Ausgang. Da hast Du wohl recht. Danke für die Deutung.

Und Du, Eros....a....wenigstens hast Du Deinen Spaß ...und ich mittlerweile auch. Ich finde Dich humorig, echt jetzt. Ich kann jetzt mitlachen.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon plush » 15.03.2020, 18:44

Ich kann mir vorstellen, daß es bei dem Arzt auch um so etwas wie einen inneren Arzt gehen kann, also meine eigenen Heilkräfte.

Vielleicht eher Deine diagnostischen Fähigkeiten? (Weil, wie Freud bescheiden sagte: "Nicht die Ärzte heilen, sondern die Natur des Menschen.")

- Die Infusion jedenfalls deutet zu einer Art künstlichen, übergangsweisen Nabelschur
- der Sprung in den Brunnen zu einem Versuch, im (Erd)Mutterleib Geborgenheit und Schutz zu finden
- und gleichzeit zu einer traumatischen Erfahrung, die wiederum von der Mutter (da innerlich "ausgetrocknet") verhängt worden scheint, denn sonst hätte sich Dein Kindheits-Ich nicht auf "Flucht" vor ihr begeben.

Fliehen, so schnell meine Füße tragen, hat mit dem instinktiven Drang nach Selbst-Ständigkeit zu tun. Hat also die ins Über-Ich verinnerlichte Erziehung und Überwachung (Sittenpolizei) was dagegen?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 15.03.2020, 18:58

Die Natur is niemals trocken

also
wenn Maiken innerlich die Mutter von ERDE Natur trennt

kann sie dann irgendwann moeglicherweise
wenn sie strikt konsequent kuenstliche Infusion verzichtet

allmaehlich innerlich in ihrer
EI~genen Natur
EI~genem muetterlich fuer sich sorgen
mit oeffen ihrer verschlossenen unter unbewusster Spannung stehenden Sinne
wieder feucht werdend ihren Brunnen=Leib im fuehlend SEIN fuellen

Danke Plush

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon Maiken » 15.03.2020, 19:08

Wow! Das ist ja richtig prosaisch.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon plush » 15.03.2020, 19:19

wenn sie strikt konsequent kuenstliche Infusion verzichtet

Künstlich ist ja nicht per se was schlechtes. Vor allem nicht, wenn die Infusion etwas mit den (EI)GENEN ärztlichen Fähigkeiten zu tun hat. Diagnostik kommt vor Therapie.

Die Natur is niemals trocken

Trockenste Seele, beste Seele: am feurigsten brennt.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 15.03.2020, 20:25

plush hat geschrieben:
wenn sie strikt konsequent kuenstliche Infusion verzichtet

Künstlich ist ja nicht per se was schlechtes. Vor allem nicht, wenn die Infusion etwas mit den (EI)GENEN ärztlichen Fähigkeiten zu tun hat. Diagnostik kommt vor Therapie.


akzeptiert
kuenstlich is tot also Leben toetend
ich akzeptiere deine Meinung fuer dich

Plus hat geschrieben:
Die Natur is niemals trocken

Trockenste Seele, beste Seele: am feurigsten brennt.

ja VERbrennend -> VER~NICHT~END

,,,, schoen waer´s ja ,,,, Aaaaber aber leider Seele trockeneiskalt und trocknet alle(s) aus ~ deshalb zogen die uebrig gebliebenen Aegypter=Juden mit ihrer PriesterKultur weg weil alles ausgetrocknet Nil zu lange zu wenig Wasser (kann man auch als geteiltes Meer spaeter verkaufen :wink: kicher) im WuestenSand verschwand ~ worauf viel spaeter die Muslimen ihre Haeuser oben drauf bauten ohne zu wissen
was meinst du worauf Jesus im Thomas~Evangelium anspielt als er von der nach Wasser rufenden Frau in ihrer Wueste sprach ~ er meint auch Maiken und alle trockenen in ihrer Spannung kurz erhitzten vom Schlauch des mannes abhaengigen maedels
dass du diese Abhaengigkeit weiter pflegen willst bis auch du von ihr ausgetrocknet nur noch heisse Luft und einen EntschuldigungsZettel vorweisen kannst is mir klar

und nun haben wir hier in Europa austrocknen zu wenig Regen zu trocken die maedle mit und ohne schlauch mit ihrer zu hohen ungefuehlten Spannung=VerSTAND

deine heisse Seele is die Emotion ~ die zurueckgehalten sich in Wut und Hass gewandelt hat wie eine Sphinx wartend
den Menschen im Sprung entweder explodieren oder implodieren laesst im HoehePUNKT
,,,, der nicht verhindert werden kann


ach mennoooo ~ ich wuerde so gerne in meiner Freude schon das schreiben
das Para~dies
nachdem alle Gehirngespinsteier zerschlagen

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon plush » 16.03.2020, 09:58

Da kommst Du sicher hin. Falls Du mal realisierst, dass Seelen von Geburt an zwar WASSER sind - aus der FEUERS "Umwende" entstanden (der Libido-Energie, wie Freud sagt) -, die REIFE erlangend aber einen Trocknungsvorgang absolvieren, der u.a. befähigt, ERDENEN Leib und LUFT (geistigen Hauch der Glut) als dem Seelenwasser innwohnend zu erkennen. Philosophisch gesehen ist das seelische Gewässer eine Synthese aus leiblicher Erde und glutluftatmendem Geist, in beidem angetrieben aus dem selben Energie-FEUER... So ergänzen sich geistige KUNST und leibliche NATUR, psyche und physis...

Hat aber ein Mann sich betrunken (ewig an Mutters Brust hangend), wird er von Knaben gelenkt, nicht wissend wohin der Weg führt. Denn seine Seele blieb feucht.


was meinst du worauf Jesus im Thomas~Evangelium anspielt als er von der nach Wasser rufenden Frau in ihrer Wueste sprach ~ er meint auch Maiken und alle trockenen in ihrer Spannung kurz erhitzten vom Schlauch des mannes abhaengigen maedels
dass du diese Abhaengigkeit weiter pflegen willst bis auch du von ihr ausgetrocknet nur noch heisse Luft und einen EntschuldigungsZettel vorweisen kannst is mir klar

Hm, ja. Wenn man die Infusion so deutet, hast Du recht; auch könnte der ausgetrocknete Brunnen darauf hinweisen, dass der Träumerin der LEIB zum Grab (oder Kerker) der Seele gemacht wurde, da ja das lebendige Wasser fehlt - nach unterhalb der bewussten Wahrnehmungssphäre verdrängt, eines ohnmächtig gemacht habenden Traumas wegen (erzieherischer Schlag gegen den Kopf?).

Nichtsdestotrotz hat Maiken den Arzt mit den SELBST-Heilungskräften ihrer Seele frei assoziiert: das soll man wenigstens als guten Willen auffassen, nicht am Mann (als infusorisch lusttrunken machende Ersatzmutter) abhängig zu bleiben...
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 13 Jahre und auf der Flucht

Beitragvon EROSA » 16.03.2020, 13:51

Ja Plush :D

falls dieser Innere Arzt=Geist(Luft~getrocknetes in Suesswasser transformiertes MeerWasser) sich wirklich hilfreich erweist ~ WAS ja unsere Traeumerin massiv an/beZWEIFELt ,,,, ach dieser Thomas ;)

meine Erfahrung
transformiert(stirbt) Seele geistich waerend EINtritt in Leib im Schwarzen Loch (in Mitochondrien) im StoffWechsel mit feuchtem Atem und transformierter LeibNahrung in ALLENERGI ( SEIN~ENERGI unserer ERDE mit ihrer Inneren Sonne Und Schwarzem Loch im Zentrum verbunden mit Sein Loch im ALL) des Menschen in sein L~ICH
und
naehrd mit eigenen fuehlend erkannten UND akzeptierten Erfahrung sein ICH~LICH KRAFT~ICH~end
DAS besaenftgt die innere Sphinx im Erkennen WARUM=DARUM geschah das und konnte NICHT anders

Unsere ERDE transformiert sich mit Schwinden aller transformierenden Seelen in´s LICH
und
mit ihnen schwinden alle Krankheiten
heil´d unsere ERDE mit jedem geHEIL´dem Menschen
im Wachsen unser WELTBAUM MenschLICHSEIN
in dem jeder HEILe Mensch geistICH innewohnend
SEIN Leben lebd
NATUR~LICH KRAFTvoll SEIN

:D


das konnten deine Pupstrockenen Philosophen naturlich NICHT sehen weil blind spekulierend auch wenn maaal ein wirklich Korn unter dem GehirngespinstSpreu gefunden ;)
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste