Mord und Unverständnis

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mord und Unverständnis

Beitragvon viennamike » 27.02.2020, 08:44

Guten Morgen,

bin wieder mal da um Euren Rat zu holen.

Hatte heute Nacht Träume über Mord und ermeordert werden, die mich sehr beunruhigen und ich wieder mal nicht einordnen kann.

Zunächst träumte ich, dass ich mit einer Bekannten in einem Shopping Center irgendwo im Ausland war. Wir drängten uns bei einem Mann vorbei, der auf einmal sein Messer zog und mein Geld forderte. Ich wollte ihm mein Geld nicht geben und habe irgendwie sein Messer gegriffen. Es kam zu einem Gemenge und dabei schnitt er sich den Hals auf. Er blutete an der Halsschlagader und ich drückte sie ihm ab. Ich fragte die anwesenden Leute, dass sie die Polizei und Rettung rufen sollten, aber alles dauerte so lange. Wir haben ihn dann irgendwo hingebracht wo es ruhiger sein sollte und am Weg dorthin haben sich ein paar Frauen eingemischt. Die Situation kippte und sie stellten es auf einmal so dar, als wäre ich der Schuldige. Ich hatte so ein ärgerliches Gefühl weil die alles umdrehten und auf der Trage ein Verbrecher lag, der jetzt Opfer zu sein schien. Später war die Wunde viel kleiner, er sprang auf und rannte davon. Als dann die Polizei kam, habe ich sie nur angebrüllt wo sie so lange waren.

IM zweiten Traum ging es um mein Bohrteam in Tansania, dass mich betrogen hatte. Ich habe einen Verdächtigen zur Rede gestellt und ihn gefragt warum er das gemacht hat, wenn ich doch eh immer fair zu Ihnen war. Ich war dabei eher brutal, habe ihm die Augen eingedrückt und seinen Kopf mehrere male auf den Schnee geknallt. Ich habe ihm aber verziehen und dann diskutierten wir alle was so interessant war auf meinem PC und Handy, dass sie es knacken mussten. In der nächsten Szene waren dieser eine Kollege und ich alleine in einer Art Maschinenhalle. Er wußte nicht wo ich bin, aber ich konnte sehen wie ein dritter Mann mit einer Pistole mit Schalldämpfer zu ihm kam. Sie gaben sich die Hand, der Pistolenmann deutete leise sein, und mein Kollege verzog sich. Ich habe mich dann versteckt, aber der Traum ging nicht weiter.

In der nächsten Szene war ich am Meer bei einem Hafen. Ein kleines Flugzeug mit sehr lauter Musik stürzte vor uns ins Wasser, aber versank nicht, sondern fuhr quasi wie ein U-Boot zum Steg. Eine junge Freu saß am Steuer und schnallte sich seelenruhig ab, obwohl das ganze Flugzeug unter Wasser war.
Danach ging ich zu einer Art Fischmarkt wo ich wieder meine Kollegen beim Essen traf. Ich setzte mich zu Ihnen. Der eine Kolle von der vorigen Szene fragte mich ob ich hier bleibe, weil ich doch wo anders essen wollte. Ich sagteja, ich bleibe. Ich habe ihn dann gefragt wieviel er den Auftragskiller gezahlt habe uum mich zu töten. Er hat gesagt 25,000 Tansania Shilling , also umegrechnet 10€. Ich habe ihm dann einen freundschaftlichen Klapps auf den Hinterkopf gegeben, und ihn gefragt ob ich ihm nicht mehr wert bin. Für mich war das wie Spaß.
Kurz darauf kam der Mörder wieder und ging in die kleine Hütte neben dem Tisch wo wir saßen. Auf einmal war alles wieder sehr ernst und ich spürte die Angst zu sterben.
Ich bat darum noch etwas Zeit zu haben und ihn paar Dinge fragen zu können. Ich sah von außen, wie er in der Hütte ein Gewehr auf ein Schwein anlegte und es erschießen wollte. In dem Moment habe ich einen Sessel Richtung Tür geschmissen und bin geflüchtet. Ich bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich fand keine Deckung und ärgerte mich darüber, weil im Film immer alles so leciht aussieht und es überall Deckungen gibt. Ich hatte keine Deckung und er stand ein paar Meter vor mir. Er hatte eine Pistole und zielte auf mich. Aus irgendeinem Grund glaubte ich, wenn ich die Hand schützen ausstrecke könnte ich die Kugeln abfangen. Dann wachte ich auf, umgebracht hat mich keiner, aber das Gefühl war echt schlimm.

An dieser Stelle vlt ein paar Randbemerkungen zu meiner aktuellen Situation. Ich plane nächste Woche wieder nach Tansania zu fliegen und habe gestern erfahren, dass mich ein Kollege wieder versucht zu hintergehen. Ich habe ihm schon oft verziehen und gestern wieder dieser Dämpfer. Parallel dazu habe ich privat jemanden kennengelernt, den ich sehr mag. Sie hat aber von Haus aus gesagt, dass sie nur Freundhscaft und Spaß haben will, aber keine Beziehung. Für heute Abend hatten wir was ausgemacht und dann hat sie gestern "nur" ein Mittagessen vorgeschlagen. Ich war zu dem beruflichen, dann auch privat sehr enttäauscht, obwohl es ja nicht ihre Schuld ist, sondern meine Erwartungshaltung.

So, liebe Freunde, die mich schon länger kennen, was meint ihr?

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Mord und Unverständnis

Beitragvon EROSA » 27.02.2020, 17:39

viennamike hat geschrieben:Guten Morgen,

bin wieder mal da um Euren Rat zu holen.

Hatte heute Nacht Träume über Mord und ermeordert werden, die mich sehr beunruhigen und ich wieder mal nicht einordnen kann.

Lg Mike


Hallo Mike :)

deine Traeume kuendigen dir Angriffe gegen deine Person an ~ die mit dem Hintergehen eines deiner Kollegen angefangen hat

ja das is sehr beunruhigend

die Frau mit der du eine beziehung moechtest und ihr ein "Mittagessen" genuegt spiegelt dir vielleicht das du wirklich willst ;)


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Mord und Unverständnis

Beitragvon EROSA » 28.02.2020, 12:14

Du kennst doch sicherlich den Spruch

"Da muss schon der Baecker kommen und nich die Kruemel"

,,, dann kannst du deinen Traum auch richtig einordnen und werten


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Mord und Unverständnis

Beitragvon viennamike » 04.03.2020, 16:24

Vielen Dank für die Deutungen, waren sehr inspirierend und haben mir geholfen.

Nur Erosa´s Spruch kenne ich nicht und kann ihnauch nicht einordnen ;-), muss mal schauen ob es dazu eine österreichische Version gibt ;-)

Vielen Dank an Euch
Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna



Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste