Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im traum

Beitragvon Fannpa » 29.01.2020, 10:25

Hallo zusammen,

Kurze Vorgeschichte...

Ich lernte meinen Mann mit 16 kennen.. Alle warnten mich vor ihm, der noch entschied ich mich für ihn... Letzenendes führten wir eine Narzisstische HorrorEhe, ich war immer die dumme und er konnte natürlich alles. Zig mal versuchte ich mich zu trennen doch bin leider immer wieder zurück zu ihm, das ganze ging 20Jahre, lang, 20Jahre in denen er immer wieder seine Wutausbrüche unkontrolliert auf mich losjagte, wenn ich widerworte gab oder ihn ignorierte, drohte er sich umzu bringen.. ich gab mein Leben auf um Seins zu leben, aus dem einst starken, hübschen, selbstbewussten Mädchen war nur noch ein Schatten da, bis ich mich zurück ins Leben kämpfte... All das Gefiel meinem Ex nicht, je glücklicher ich wurde, desto gemeiner wurde er... Deswegen zog uns jetzt auch sein letzter Selbstmord Versuch, der für ihn endlich klappte, nicht komplett runter, klar es war komisch, aber wir waren beide einfach nur froh, dass endlich der Terror vorbei ist.
Unser letzter Kampf, ist jetzt noch der Kampf ums Haus, denn wir müssen noch eine Bank finden, die umfinanziert, dass ist das einzige, was mich noch so ein bisschen bis in den Schlaf verfolgt, mir bzw Schlaflose Nächte bereitet, aber das aufeinmal 8 Monate nach seinem Tor, mein ex in den Träumen von meinem Sohn und mir auftaucht, gibt mir ein ungutes Gefühl, ich kann dieses nur noch nicht so ganz einordnen...
Er hatte eine neue Partnerin, ich habe einen neuen Partner...

Und zwar träume ich in den letzten Wochen immer, dass er urplötzlich wieder da ist. Mal steht er vor einer Wohnsiedlung und spricht uns an "ihr habt geglaubt, ich hin tot, ich habe mich nur versteckt" - genau den selben Traum hat mein Sohn auch schon mehrmals.

Letzte Nacht war mein Traum so intensiv, ich betrat unser Haus, wie jeden Tag, mach das Licht an, da liegt er auf der Couch. Ich bin wieder da, meine Freude hielt sich in Grenzen.
Wir unterhielten uns normal, ich räumte nebenbei ein bisschen auf. Als ich dann fragte, was er hier nun machen würde, meinte er, dass er zu uns zurück kommen möchte und wieder eine Familie sein möchte. Zuerst kamen alte Gefühle hoch, wollte ihn küssen - drücken, doch dann sagte ich, dass ich meinen jetzigen Partner Liebe, mich wohlfühlen würde und niemals wieder zurück kommen würde, weil viel zu viel passiert ist.
Dann war er bockig, drohte mir das Haus weg zu nehmen. Dann kam ein Cut und ich feierte mit meinem Sohn und Freunden meines Sohnes so wie meinen Freunden.
Dabei und danach sah ich meinen Ex nicht mehr.... Das verwirrt mich langsam sehr... Vorallem begleitet mich seit ich wach bin ein komisches Gefühl, dass ich nicht einmal beschreiben kann...

Vielleicht habt ihr Ideen.

Lg FannPa
Fannpa
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 10:01

Re: Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im tra

Beitragvon Fannpa » 29.01.2020, 14:52

Vielen Lieben Dank Almuth, für Deine ausführliche Antwort.

Normalerweise verunsichern mich Träume nie so sehr, dass ich Gesprächsbedarf hätte, aber dieser war so komisch, ich kann das selber nicht erklären. Vielleicht auch einfach in dem Zusammenhang, dass mein Sohn und ich in der Vergangenheit sehr ähnliche Träume hatten,was diesen Menschen betrifft.

Was mich ebenfalls verunsicherte war der Punkt, meine Oma ist vor 5Jahren gestorben, mein Papa im Herbst letzten Jahres, beides Menschen mit denen ich sehr eng und innig verbunden war. Jedoch habe ich bis heute von keinem geträumt, zumindestens nicht bewusst.


Natürlich kann mir niemand diese Fragen beantworten, jedoch habe ich seit dem ersten Traum "Angst" dass sein Tod vorgespielt war und er irgendwann vor unserer Türe steht, natürlich wenn man da realistisch betrachtet, absolut weit hergeholt, aber dieser Mensch hat uns soviel angetan, ich würde ihn nie mehr sehen wollen. Da spielen die Gedanken einem wohl auch oftmals einen Streich.

Du hast recht, wenn du sagst, dass wir in meinem Traum unsere Gefühlswelt klar dargelegt haben, ist mir auch erst richtig bewusst geworden, als ich deine Antwort las.
Na mal sehen vielleicht war es ja sowas wie Unklarheiten beseitigen.

Deine Meinung macht mich aufjedenfall weitaus gelassener. Danke
Fannpa
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 10:01

Re: Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im tra

Beitragvon Crank » 30.01.2020, 11:27

Hallo FannPa!

Nun, die seelische Verbundenheit zwischen Mutter und Kind ist doch nichts Ungewöhnliches. Kann man auch unspirituell über die gemeinsamen Erfahrungen erklären, was sich im Ergebnis gleich bleibt. Da besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Träume von Verstorbenen haben ihre Hintergründe. Keine Probleme - keine Träume, schon gar keine Albträume. Grob verkürzt.

Man kann sich auch fragen, ob es eine Seele gibt und ob die Seele des Verstorbenen keine Ruhe gibt oder gefunden hat. Unspirituell kann man es wieder über die Erfahrungen erklären und dass man selbst damit noch nicht abgeschlossen hat. Das Ergebnis nimmt sich wieder nichts. Auch kein Grund zur Beunruhigung.

Nach meiner Erfahrung kann ein "Hau ab, Du bist tot!" im Traume durchaus helfen. Das machte ich damals wegen meiner Mutter, die unter den Träumen von ihrer Mutter litt. Ich mochte meine Oma und bedauerte den schlechten Kontakt und ihren für mich zu frühen Tod. Der Spuk hatte dann ein Ende, vor allem bei meiner Mutter, wir hatten dann auch nicht mehr darüber gesprochen. Ich fand damals keine spirituelle oder unspirituelle Erklärung. Die unspirituelle Erklärung wäre, dass meine Mutter im Traume vielleicht und unwissend und zufällig das Selbe gemacht hatte. Und das psychologische Wirkung zeigt. Ist mir etwas zu dünn und ich finde die spirituelle Erklärung schlüssiger.
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im tra

Beitragvon EROSA » 31.01.2020, 13:01

Fannpa hat geschrieben:,,,war es ja sowas wie Unklarheiten beseitigen.

Danke
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im tra

Beitragvon Frank183 » 24.03.2020, 12:20

Du hast sehr intensive emotionale Erfahrungen machen müssen, um nicht so zu sagen traumatische. Klingt normal, dass das für Dich nie 100% abgeschlossen sein wird. Viele, mich eingeschlossen, träumen auch Jahrzehnte später immer noch mal wieder von Prüfungen.

Viele Grüße
Frank
Frank183
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2013, 14:02

Re: Verstorbener Noch Ehemann lebt plötzlich wieder.. Im tra

Beitragvon EROSA » 24.03.2020, 14:25

Frank183 hat geschrieben:Du hast sehr intensive emotionale Erfahrungen machen müssen, um nicht so zu sagen traumatische. Klingt normal, dass das für Dich nie 100% abgeschlossen sein wird. Viele, mich eingeschlossen, träumen auch Jahrzehnte später immer noch mal wieder von Prüfungen.

Viele Grüße
Frank


Dieser Pruefer Frank183 is angstgesteuert

sich ueber den anderen seinen eigenen ERDELeib im zunehmendem Abstand schwaechend erhebend
bis
ganz geschwaechd
er
sein LebenKraft verloren hat
das empfangt das er unbewusst am meisten aengstigt
sein Tod


:D


weshalb wohl hat Ghost vor schon einer ganzen Weile aufgehoert sich ueber mich erhebend manipulierend kritisch zu pruefen
weil

meine LEBENKRAFT so ein grosser LEBENSTROM geworden is


das er zu schwach is darueber eine UberBrueckung zu bauen
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste