Stier

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Stier

Beitragvon Maiken » 06.01.2020, 05:15

Ich träumte von einer jungen Frau, die einen Stier mit Heu anlockt, um ihn zu streicheln. Der geht auf sie los und trampelt auf ihr herum, immer wieder. Ein Mann vertreibt ihn schließlich mit der Mistgabel. Die Mutter des Mädchen geht hin zum Stier, triebt ihn an einen Baum, bindet ihn fest und schneidet ihm die Kehle durch. Das Mädchen wird vom Platz getragen. Ob es überlebt hat, ist fraglich. Es sieht nicht gut aus.


Das war nun ein sehr lebhafter kurzer Traum und irgendwie halte ich ihn für wichtig. Wenn der euch etwas sagt, wäre ich an Antworten interessiert.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: Stier

Beitragvon EROSA » 06.01.2020, 14:25

Maiken hat geschrieben:Ich träumte von einer jungen Frau, die einen Stier mit Heu anlockt, um ihn zu streicheln. Der geht auf sie los und trampelt auf ihr herum, immer wieder. Ein Mann vertreibt ihn schließlich mit der Mistgabel. Die Mutter des Mädchen geht hin zum Stier, triebt ihn an einen Baum, bindet ihn fest und schneidet ihm die Kehle durch. Das Mädchen wird vom Platz getragen. Ob es überlebt hat, ist fraglich. Es sieht nicht gut aus.


Das war nun ein sehr lebhafter kurzer Traum und irgendwie halte ich ihn für wichtig. Wenn der euch etwas sagt, wäre ich an Antworten interessiert.

Oh jaaaa :D

das Maedchen is noch keine ausgewachsene in Erfahrung gereifte FRAU
der Mutter fehlt die naive empfangende Weise und macht sie deshalb hart dominierend letztendlich toetend

Der Stier
is die Natur des fruchtbaren Mannes
und wehrt das Maedchen ab so wie es in SEINer Natur liegt
is er auch noch zu unerfahren kann die brutale Mutter ihn schnappen und toeten
durch den Einfluss von Tochter mit ihrem Stroh/Sirenengeplapper und ihrer rechthaberichen bis auf´s Blut diskutierenden Mutter wandelt sich der Knabe vom Jungen Stiermann in den Mistgabelmann der mit seiner EigenNatur die Naturfrau verjagt

ich bin bisher nur noch solchen Mistgabelmaennern begegnet und von ihnen immer wieder verjagt worden bis ich endlich einen kleinen FREIraum in der Gesellschaft wo das Gesetzt nicht reinreicht gefunden habe ~ HIER bin ich sicher und habe deshalb im Forum grosse "Klappe" :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine gereifte Weise FRAU
weis einen unerfahren StierMann in SEIN KRAFT leiten
dass er
NICHT mehr dem toten ENERGIarmen Futter(in der Sonne leuchtendem Stroh=Scheinheiligkeit) der Tochter folgt
und
NICHT mehr der dominanten toetlichen Mutter ausgesetzt is
ihr geHEIMnis is ihr akzeptierend LIEBENd SEIN
KRAFT ihrer LIEBE

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Stier

Beitragvon EROSA » 06.01.2020, 17:03

Almuth hat geschrieben:
EROSA hat geschrieben: bis ich endlich einen kleinen FREIraum in der Gesellschaft wo das Gesetzt nicht reinreicht gefunden habe ~ HIER bin ich sicher und habe deshalb im Forum grosse "Klappe"

ach deshalb, dachte mir schon so was :lol: :roll: :D

jaaaa

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Stier

Beitragvon EROSA » 06.01.2020, 17:12

:wink:

hmmmm du passt nich auf ~ Almutti :twisted:

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Stier

Beitragvon Crank » 06.01.2020, 21:05

Hallo Maiken,

ich musste erst mal in Deinen Beiträgen kramen, um einigermaßen sicher zu sein, dass Du eine Frau bist.

Das Traumbild nach dem Thema von "Europa und der Stier" legte das natürlich nahe. Ansonsten für mich eine Deutung nach Lehrbuchbeispiel, ich bin mir da erst mal recht sicher - kenne Dich und Dein Leben und Deine Gefühlswelt und aktuelle Situation aber nicht.

Demnach müsste der Stier ein Mann sein, den Du anlocktest. Entweder mehr oder minder gezielt mit weiblichen Reizen oder durch Dein Wesen, so deute ich Heu als eines seiner Lieblingsspeisen. (Was soll mann als Rindvieh auch sonst ...?) Zuerst warst Du ihm freundlich zugetan, er kam ja auch an. Dann kehrte sich die Lage. Er wies Dich zurück? Das passt für mich nicht dazu, dass er mehrfach auf Dir herumtrampelte. Das tut mann eher zu Anfang oder Ende von Beziehungen, vermute ich. Die Schwere der Verletzungen spricht für mich entweder für große Gefühle oder eine längere Beziehung.

Der Mann im Traum steht oft für die Vernunft. Aus Vernunft hast Du es beendet, so konnte es nicht weitergehen. Vielleicht eine "Aus"-Erklärung, Kontakte aller Art blockiert. Die Mutter im Traume steht oft für das Gefühl. Das könnte das Selbe wie vorstehend gemacht haben. Und noch etwas, was ihn ... ich weiß nicht recht. Es klingt wie eine finale Aussprache oder ein sehr deutliches Abschiedsschreiben. Damit wurde Distanz zu ihm hergestellt? Was ihn verletzte, aber er hat sich dann verpieselt? Umgebracht hat er sich ja wohl nicht. (Deutet man den Tod als Neuanfang, so hätte er sich eine Neue gesucht - aber das passt mir hier irgendwie nicht rein.)

Das Mädchen hat es knapp überlebt oder vielleicht auch nicht. Der Tod im Traum ist ein Neuanfang. Ein bisschen tot hieße ein bisschen Neuanfang oder zumindest ein bisschen damit abgeschlossen haben.

Da ich im Forum ein wenig blätterte, vermute ich, dass das in Deinem Leben schon öfter stattgefunden hat. Du Krisen überlebt hast und Dich danach wieder neu erfunden hast, zumindest überlebt und wieder hochgerappelt.

Ich erinnerte mich auch beim Blättern. Achja, die hielt ich doch damals für borderline. Nun, mehrfach traumatisiert in Kindheit und Jugend und als junger Erwachsener? So stirbt man vielleicht immer ein bisschen und überlebt. Was über die vielen Jahre, die Du hier im Forum bist, doch immerhin schon eine Leistung ist.

Es war vermutlich auch nie einfach. "Reiß´ Dich mal zusammen und tue was dagegen!". Das sollte man mal Rollstuhlfahrern oder Blinden sagen oder Tauben schreiben - wie soll das gehen? Nur weil Therapien, Medikamente oder der schlichte Überlebenswille einen funktionierenden Menschen herstellen können? Wohl dem, der es nicht verstehen kann, ernsthaft ...

Ich schweife ab. Ich wäre nach dem Traum noch neugierig, wie Du Dein Leben in einem Satz zusammenfassen würdest, ich dachte darum nach, weil es für die Einstellung von Träumen und deren Deutung vielleicht doch hilfreich sein könnte.

Ich rate mal weiblich 30 +/-3 Jahre, mehrfach traumatisiert (das kann man sich aus Deinen Äußerungen zusammenpuzzel) und ...? (Keine Ahnung.)

Ich rate weiter, dass Du Dich als Folge Deiner Entwicklung einem Manne öffnen konntest, vielleicht erstmals voll und ganz und ihm vertrautest. Das ging aber gründlich schief?

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Stier

Beitragvon Maiken » 06.01.2020, 22:44

Denke mal Frank, da triffst Du einige Punkte, obwohl ich weder 30 noch Borderline bin, sondern eine gestandene Frau von 61 Jahren mittlerweile.

Das mit dem Mann trifft zu, ich bin immer noch am verarbeiten. Speziell wo es jetzt die letzte Rauhnacht war und ich eine Fastenkur mache weil bei mir psychisch viel angetriggert wurde.

Ja, Almuth, es steht wohl im Moment genau die Verarbeitung einer alten Beziehung an. Der Traum ist Ausdruck wohl davon. vielleicht gelingt es mir ja diesmal. Danke für die Deutungen.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste