Chaos im Hotel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Chaos im Hotel

Beitragvon Lillytrips » 04.01.2020, 00:05

Erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle hier. Ich bin Lilly aus dem Norden und junge 53 Jahre alt :D . Vom Beruf bin ich Krankenschwester im Altenheim,lebe mit meinen fast erwachsenen Söhnen und 2 Katzen hier.

So..dann mal zu meinen irgendwie verworrenen Traum.

Ich fand mich in einem Hotel mit einer Tante im selben Hotelzimmer. Es gab ein Fenster,wodurch ich das Treiben in der Lobby verfolgen konnte.Habe dann ein junges Mädchen beobachtet,welche getrampt war und nun ein kleines Zimmer bekam. Sie hat mich nur kurz gefesselt,ehe immer wieder ein Mann in mein Blickfeld geriet. Meine Tante und ich hatten gerade fertig gegessen,als der Hoteldirektor meinte,es müssen alle zusammen rücken,weil durch ein Unwetter viele nun eine Unterkunft brauchten. Es regnete viel und stark. Zu uns ins Zimmer kam noch eine ältere Frau und dann plötzlich auch dieser Mann. Ich versuchte ihm auszuweichen,ertappte mich aber immer wieder ihn zu beobachten, Er unterhielt sich mit allen,über sehr belangloses,war nett und freundlich und dann war Schlafenszeit ( klingt seltsam,aber alle wollten zu Bett ). Er setzte sich keck an mein Fußende und zog seine Schuhe aus.Ich hatte nur autsch gesagt,er sich entschuldigt und das wars. Als er aufstand,kam er dicht an mein Ohr und meinte: Nicht einschlafen. Er ging an den Tisch im Raum,schreib etwas auf einen Zettel und sagte zu mir: Du rufst mich doch an,wenn du daheim bist? ich habe gelacht,weil er die Nummer in die Breiftasche meiner Tante legen wollte. Als er das bemerkte grinste er,kam rüber und meinte ich solle mir was anziehen,wir würden sapzieren gehen.Ich dachte noch,bei dem Wetter? Dann sind wir einfach raus und es war Sonnenschein. Leider bin ich dann aufgewacht..hätte ja gern gewußt,wo wir hingegangen wären..bin ja neugierig :D .

Also so einen verworrenen Traum hatte ich noch nier :roll: ..Der Tag war ganz normal verlaufen,nix mit Verwandtschaft,Unwetter usw... Ich würde mich über eine kleine Deutung des doch sehr merkwürdigen Traums freuen. Klingt wie der Traum einer verliebten Teenagerin :lol:
Lillytrips
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2020, 23:08

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon EROSA » 04.01.2020, 12:32

Hallo Lillytrips :D

Anfang eines neuen Jahres im Wechsel traeumt es sich gerne weitsichtiger in´s Leben
so nehme ich deinen Traum wahr
Dein Leben is wie in einem Hotel und du eher von deiner Tante geleitet bestimmst dein Leben mit deinen Soehnen und deiner KatzenNatur
DAS is NICHT dein ZuHAUSe
du bemerkst deine TramperNatur die gerne beweglich durch´s Leben wandert und sich gerne mitnehmen laesst
und schon aendert sich dein LebenWetter
der Herr im Haus (sagen wir mal der Liebe Gott) laessd fuer dich ein Unwetter aufziehen und du musst nun in dein Hotelleben den dir fehlenden Geist und dein FRAUSEIN einlassen mit dem du ja schon liebaeugelt hast
JA ~ Mann hat es bemerkt und naehert sich dir nun in seiner Natur und du laessd dich sehr gerne von ihm fuehren

Fazit
Lillytrips ~ dein Leben aendert sich geWALDig :D


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon Lillytrips » 04.01.2020, 14:55

@Almuth...ich habe in der Tat keinen Mann im Moment in meinem Leben. Bin seit 12 Jahren Witwe und hatte vor 2 Jahren eine lange Beziehung beendet.

Die Tante könnte durchaus meine verstorbene Groß und Patentante gewesen sein. Bei ihr bin ich immer in den Ferien gewesen und sie hat mich eventuell mehr geliebt,als meine eigene Familie. Von daher könnte es sein,dass sie als "Aufpasser " fungierte im Traum.

Und ja..verlieben möchte sich doch jeder ab und an..ohne das es gleich zur Sache kommt. :D Das heisst aber nicht,das auch das spontane ausgeschlossen ist :mrgreen: Und das mit dem Anrufen..oh mein Gott..stimmt im realen..denn habe im Urlaub ( bei meinem Vater in Los Angeles ) jemanden kennengelernt, welcher fast so wie der Typ im Traum rüber kam und mit dem ich immer noch im Kontakt stehe. :shock:

@Erosa Danke auch für deine Deutung. Das mit der Tramper Natur passt..ich habe zwischen durch auch in Norwegen gelebt und gearbeitet..und nun zieht es mich irgendwie wieder in die Ferne..denn meine Kids sind nun selbstständig. :)
Lillytrips
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2020, 23:08

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon Varzandeh » 05.01.2020, 05:52

Hallo Lilly,
Ein Hotel deutet ueber Ihre Arbeit .
Traeumen ueber eine Junge Frau fuer die Maenner deutet eine Freude an der weg.
Das ist gleich fuer die Frauen ueber ein Mann. Die Freude wird so gross wie die Frau oder der Mann waeren huebsch.
Eine Altere Frau deutet die Materielle Welt.
Eine Haessliche Frau oder Mann deutet die Armut.
Eine freude Frau oder Mann deutet einen Ziel zu treffen und schmutzig haesslich Mann oder Frau deutet eine schwere Lage , und nich eine ziel zu treffen.
SO, du wirst eine ziel in der Arbeit treffen bald.
Varzandeh
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2019, 12:34

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon EROSA » 05.01.2020, 11:32

Lillytrips hat geschrieben:@Erosa Danke auch für deine Deutung. Das mit der Tramper Natur passt..ich habe zwischen durch auch in Norwegen gelebt und gearbeitet..und nun zieht es mich irgendwie wieder in die Ferne..denn meine Kids sind nun selbstständig. :)


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon Crank » 05.01.2020, 13:41

Hallo Lillytrips,

das Heraustreten an die Sonne erinnert mich doch deutlich an:

„Tritt hinaus in das Licht der Dinge, lass die Natur dein Lehrer sein.“ (William Wordsworth)

Nun, es mag Zeit sein, vielleicht bald.

Ein Haus im Traum symbolisiert oft das eigene Leben. Ein Hotel, ein großes Haus, ein erfülltes Leben - an sich. Menschen kommen, bleiben und gehen.

Dein Titel war doch "Chaos im Hotel". Sehe ich im Traum nicht und der Tag davor war vielleicht etwas zu eintönig.

Das Hotel Mama wird es bald vielleicht nicht mehr geben. Dann wäre Platz - für wen oder was auch immer. Veränderungen werden oft als Chaos gefühlt. Das Alte bricht weg. Und dann? Bist Du frei? Naja, die Katzen. Aber das ist nun kein Hinderungsgrund für wen oder was auch immer.

Für mich symbolisiert der Traum kommende Möglichkeiten - ist doch gut. Ich sehe da im Traum keine Probleme oder Mahnungen - außer vielleicht, die Möglichkeiten nicht zu nutzen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Chaos im Hotel

Beitragvon Lillytrips » 05.01.2020, 18:09

@Crank, ja für mich fühlte es sich doch eher verwirrend an. Die Tante,deren Gesicht ich nie sah,aber wusste,dass es meine Patentante war. Der Mann ,welcher mich an meinen Bekannten in den USA erinnert. Und die Tramperin dazwischen..ich bin nicht prüde,aber der Traum erinnerte mich halt wirklich eher an die Wünsche eines Teenagers und das verwirrte mich total und das ich so ,sagen wir mal, schüchtern reagierte :mrgreen: . Meine Jungs sind nun fertig mit der Lehre und sie gehen schon länger eigene Wege,weil ich nicht klammere. Bin ja froh,endlich wieder mal mehr Zeit für meine Wünsche zu haben :lol:

@Varzandeh, danke auch für deine Deutung. Hm..ob jemand hübsch oder hässlich ist,liegt im Auge des betrachters..aber ja..er war nett :D ..und wegen der Arbeit..hm..das glaube ich weniger,weil ich auf den Weg in den Vorruhestand bin ..leider :(
Lillytrips
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2020, 23:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste