Alpträume vom Tod?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alpträume vom Tod?!

Beitragvon Nadeshda910 » 27.12.2019, 17:17

Hey...ich wende mich mal an dieses Forum weil ich die letzten beiden Nächte echt extreme Träume hatte.
Also vorgestern Nacht war es so im Traum. Den Anfang weiß ich nicht mehr ganz genau jedoch hab ich von einer unbekannten Person erfahren, dass eine Frau ermordet wurde die mir ebenfalls unbekannt ist.

Jetzt sollte noch eine Frau ermordet werden vom gleichen Mörder. Beide mit nem Messer. Ich sollte jetzt diese Frau finden und sie warnen. Ich ging irgendwelche komischen Wege entlang, es kam mir tatsächlich so vor, als ob ich in anderen Träume die gleichen Wege schonmal gegangen bin..ich weiß dass ich sie im echten Leben nicht kenne aber im Traum waren mir diese Wege sehr bekannt. Es war erst ein Dorf weg mit viel Wiese und Bäume, dann ein Waldweg und plötzlich war ich im Wald. Dort begegnete ich einem jungen Mann mit Kinderwagen, ich kannte ihn nicht jedoch habe ich ihm zugewunken denn er lief mir über den Weg. Als ich weiter lief kam ein alter, Eckelhalfter Mann der mich bedrängt hat und mir auch noch richtig gruselig hinter her lief.

Mitten im Wald bekam ich dann die Nachricht, wie genau weiß ich nicht, dass ich als nächstes ermordet werden soll vom gleichen der die erste umgebracht hat und die zweite noch will, aber ich bin ja auf der Suche nach dieser Frau.
Im Traum hatte ich ein Gefühl was ich nicht wirklich im echten Leben kannte. Es war keine Panik sondern eher war ich so sehr unter Druck dass ich alles ausgeblendet hab und ganz schnell diese Frau finden musste. Ganz komisches Gefühl.

Ich ging also ganz schnell den Wald weg und dann kam ich wieder auf so einen hellen Dorf weg. Dort gab es eine Hecke und hinter dieser Hecke hörte ich das eine Frau ganz ganz laut geschrien hat. Dann meinte sie zu irgendjemanden "soll ich sie holen" und sie sagte dass überall Blut lag. Mir war klar dass ich gemeint war und das ich diese Frau nicht mehr aufhalten konnte, denn sie wurde erstochen. Ganz komisch, mir sollte im Traum als nächstes der Kopf durchgeschnitten werden und ich spürte Todesangst diese Art von Angst kannte ich im realen Leben nicht. So viele Gedanken in meinem Kopf und trotzdem wusste ich ich werde jetzt sterben. Aber bevor das geschah bin ich aufgewacht. Ich war extrem verwirrtt und musste erstmal realisen , dass mich niemand umbringen will und es nur ein Traum war.

Den Mörder hab ich komischerweise nur immer ganz verschwommen gesehen, er hatte ein menschlichen Körper aber sein Gesicht war nicht menschlich, viel mehr wie das einer Horror Gestalt. Aber hab immer nur das ganz verschwommene Bild von ihm gesehen.





So. Heute Nacht war es dann so, dass ich geträumt habe von einem Typen , mit dem ich Mal was hatte. Keine Beziehung, es war wohl eine einmalige Sache und wir hatten jetzt schon paar Wochen kein Kontakt mehr.
Im Traum hat er mich wieder angeschrieben und ich hab ihm nicht geantwortet. Ich war sauer auf ihn weil ich wohl bloß seine Bettgeschichte war. Also hab ich ihm nur schlechtes gewünscht, im Traum ( in real ist er mir egal).

Doch plötzlich sagte mir jemand, dass er Tod ist und niemand weiß wieso. Erst war es komplette leere in mir und dann hab ich nachgedacht ob er ein Autounfall hatte. Die zweite Vermutung war dass er sich selbst umgebracht hat den im Traum war seine Nachricht schon depri gestimmt und im realen Leben hatte er in der Vergangenheit Depressionen.

Ich wusste nicht was ich fühlen sollte, denn ich habe nichtmal geweint . Es war ein ganz ganz komisches Gefühl dass er jetzt für immer weg ist und ich ihn nie wieder sehen kann Vorallem weil wir so ohne richtige Klärung auseinander gegangen sind.

Plötzlich kamen Freunde auf mich zu, die ich länger nicht gesehen habe und die haben mich gefragt, wie es mit dem Typen läuft. Dann musste ich ihnen erklären dass er Tod ist .



Hat irgendwer hier eine Ahnung was das für eine Bedeutung hat??? War heute morgen wieder verwirrt und nie zuvor in meinem Leben sind Menschen in meinem träumen gestorben. Und jetzt? Zwei Nächte hinter einander. Was haben diese Träume zu bedeuten?
Nadeshda910
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2019, 11:07

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon plush » 27.12.2019, 18:21

Das sind heftige Energien, die von Natur aus im Dienste Deiner Selbstverwirklichung als "Frau" stehen (weibliches, genitales Wesen). Die aber, wenn sie nicht ausgelebt werden, sondern gewaltsam ins Unbewusste verdrängt, sich nur destruktiv äußern können. Sowohl dadurch, dass Du unbewusst anderen den Tod wünscht (weshalb der junge Mann, für den Du bloß eine "Bettgeschichte" gewesen zu sein meinst, depressiv Suizid begeht). Als auch dadurch, dass sich jene verdrängte Energie gegen Dich selbst richtet (den Kopf durchschneidet, den Körper quasi zum "Grab" der Seele macht, sie abtrennt von der Sphäre der inneren Wahrnehmung, amputiert).

Warum neigst Du ohne dessen bewusst zu sein dazu, diese Trieb-Energie in Dein Unbewusstes zu verdrängen? Es erscheint ein alter Mann, der Dich bedrängt. Das heißt soviel, dass sich hier ein in der Kindheit (uralt) auferlegtes Erziehungsgebot meldet, wonach Weiblichkeit - angeblich - daraus besteht, für Männer ein Lust-"Objekt" sein zu sollen. So etwas spiegelt sich in der althergebrachten sog. Ehe-Prostitution: die Frau als 'Lust'-Sklavin ihres Ehemannes, der dafür in der Welt draußen arbeiten gehen muss (sich auf seine Weise prostituiert) und damit das Geld 'verdient', womit sich die für ihre Leistungen im Bett bezahlte Frau dann ihre Haushaltskasse aufbessern kann... Davor ekelst Du Dich mit Recht, weiß aber wahrscheinlich keinen echten Ausweg. Auch die neu-modisch junge "Emanzipation" stellt nämlich keine Lösung sondern nur eine Rollenumkehrung dar: Frau geht in der Welt draußen arbeiten, junger Mann schiebt Kinderwagen... Das erahnst Du also...

Der wahre zu zahlende Preis besteht demnach aus der vollständigen "Verdrängung" der natürlichen Weiblichkeit ins Unbewusste, symbolisch: aus dem Tode der darum wissenden Seele. Aus solcher inneren Situation sich rauszuarbeiten ist nicht leicht. Jedoch hilft Traumdeutung, weil sie der "Selbsterkenntnis" dient...

nie zuvor in meinem Leben sind Menschen in meinem träumen gestorben.

Ja. Wenn man nicht mehr völlig jung und naiv ist, schon angefangen hat, die "Illusionen" als solche zu erkennen oder zu erahnen, dann beginnen auch die Träume entsprechend deutlicher zu werden.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 27.12.2019, 19:41

Hallo :)

ergaenzend zu Plush´s Erkenntnissen deiner Traeume

Der Tod is konsequent DAS ABSOLUTE

Du wirst in deinen Traeumen mit konsequent Absolut konfrontiert

1~ das dir unbekannte FRAUSEIN wurde von deiner inneren moerderischen Energie getoetet
das hat
2~ zur Folge
Bettgeschichten sind ebenso fuer immer out

Rettungsversuche deinerseits beschleunigen den Prozess des Toeten´s aller weiblichen Sinne in dir


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:01

Almuth hat geschrieben:@Erosa
Weihnachten ist sch... gelaufen für dich und davon hast du dich noch nicht wirklich erholt. Lass die Träumer in Ruhe.
In aller Freundschaft, Almuth


Hast du ein Problem Almuth ?

Kann ich dir irgendwie helfen ?

Was frustet dich denn ?

Kannst du die Wahrheit nicht verkraften weil du zu schwach dafuer bist ????


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:17

:D
bist du zornig mit mir Almuth????
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:26

:D

WARUM????

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:27

:D

Leidest du auch an MachtVerlust????

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:29

:D

Kannst du erkennen ? Kannst du sehen ? ,,, den grund deines MachtVerlust ,,, den grund deines Zorn auf mich ,,,

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 16:31

:D

bist auch du auf der Schwelle in´s Reich vom FRAUSEIN ????

:D :D :D :D
:D :D :D
:D :D
:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon EROSA » 29.12.2019, 17:19

:lol:

was is das ?

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Alpträume vom Tod?!

Beitragvon Varzandeh » 02.01.2020, 05:32

Hallo,
Moerder bedeutet ein problem von ein persone zu loesen.
Messer bedeutet das Lieben.
Der Wald bedeutet eine Gesellschaft.
Varzandeh
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2019, 12:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron