abgeschnittene Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

abgeschnittene Hand

Beitragvon Maxomia » 25.12.2019, 19:33

...
Zuletzt geändert von Maxomia am 24.01.2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maxomia
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2013, 10:36

Re: abgeschnittene Hand

Beitragvon Crank » 25.12.2019, 20:02

Hallo Maxomia,

ich habe Deinen Weg und Deine Träume die letzten Jahre nicht verfolgt.

Vielleicht wird man auch blind, wenn man sich zu sehr versucht, in jemanden herein zu versetzen und kann eine unverstellte Sicht helfen.

Was dahinter steckt, weißt Du dann selber am besten.

Für mich sieht die andere Frau doch sehr deutlich nach einem Persönlichkeitsanteil von Dir aus.

Die Frau kann für ein Gefühl stehen, was man aber auch in beruflichen Sachen und anderen Angelegenheiten oder Konflikten haben kann.

Wovor bist Du im realen Leben davongelaufen, hast Dich um Schritte oder Konsequenzen gedrückt? War es die rechte oder linke Hand?

Für mich sieht es aus nach einer Trennung von jemandem, einem Projekt oder einer Möglichkeit aus. Bildhaft vielleicht die Trennung von der rechten (?) Hand beruflicherseits. Es kann aber auch privat sein, ein Mensch, ein Freund oder mehr. Auf jeden Fall hast Du im Traume dann den notwendigen (?) Schnitt gemacht und es fiel Dir nicht schwer. Mit dem Schnitt endet die Flucht und Du betrachtest die Lage, kümmerst Dich erst mal um Dich - was wichtig und gut ist. Die Aktion war übertrieben, meinst Du im Traum? Welche Aktion könnte das real sein?

Stutzig machen mich die alten (!) Tücher. Warum verbindet man sich damit? Ist das gut? Es sieht für mich nicht so aus, als wäre da etwas "in trockenen Tüchern". Ist es ein ungeeigneter Versuch, etwas wieder gut zu machen oder gar ungeschehen? Ich weiß es nicht.

Alte Tücher, alte Klamotten, schmutzige Wäsche, frische oder aufgebrochene Wunden - hier verstellt sich mir die Sicht, da bin ich vorbelastet. Ich hatte Heiligabend nach einem kurzen Telefonat dann das Telefon 24h ausgestellt. Nicht mit mir sowas!

Aber zurück zu Dir. Mir scheint es eine richtige und notwendige Aktion, die vielleicht etwas überzogen war, Dir aber den weiteren Lebensweg frei räumt. Das Davonlaufen ist vorbei. DU bist dran. Und - schon wieder ein wenig vorbelastet - man sollte sich nicht mit alten Tüchern, alten Klamotten oder Angelegenheiten VERBINDEN. Womöglich aus Sorge um jemand - der oder die selbst schuld hat.

Dir und auch allen anderen ein frohes Weihnachtsfest!

Frank

P.S.: Angeblich soll man in den Raunächten keine schmutzige Wäsche waschen. Ich halte davon nichts. Auch dies ist eine Zeit der möglichen Reinigung. Verbinden sollte man sich mit Tüchern, die frisch und sauber sind.
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: abgeschnittene Hand

Beitragvon EROSA » 26.12.2019, 15:42

Hallo Maxomia :)

es gibt ein Maerchen mit einer Heldin deren die Haende abgeschnitten wurden

meine spontane Reaktion deines Traumes war ~ du bist auf der Schwelle in´s Reich der FRAU
denn hier braucht es weder Hand noch Fuss sondern dein fuehlend empfangend Erkennen & Akzeptieren

dieser Prozess is passiv und von dir unabhaengig geschehend
,,, ergo kannst und brauchst du weder was dafuer noch dagegen tun(HANDeln) und (NICHT) wollen

ich freue mich dass du das Haus das NICHT dein´s is mit deiner noch von dir abgespaltenem FREUNDin(FRAULICH) verlassen hast


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste