Dinge verlieren und wiederfinden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Marthisa87 » 02.07.2019, 22:22

Hallo, da hätte ich noch 2 Träume dicht aufeinander(anschliessend an den ersten mit Rückkehr), die ich beide nicht deuten kann.

Der erste:
ich sitze an einem großen Tisch da liegt ein Kristall(der mir gehört) ein kleiner wie aus einem Ring (Schmuckteil) ein junger Man greift danach über den Tisch und will ihn mir blitzschnell wegnehmen, ich greife dazwischen und kann es grad noch verhindern. Dann bin ich auf einer Strasse mit dem Rad unterwegs verliere meine Tasche vom Gepäckskorb hinten, sie fällt auf die Strasse. Hinter mit ist ein junger Mann wo ich Angst habe dass der sie mir wegnehmen möchte. Dann bricht der Traum ab, es ist ein Tag später (im Traum), ich bin auf der Strasse und will nach der verlorenen Tasche schauen. Ich denke noch da bin ich aber spät dran sie wird nicht mehr da sein. In Wirklichkeit(im Traum) ist das aber grad kurz danach wo sie runtergefallen ist und die Tasche liegt noch da am Strassenrand und ich hole sie.

Der zweite Traum:
ich bin, ev. sitze ich, auf einer Wiese, die etwas abgezäunt ist, da liegt mein Schlüsselbund neben mir, ein junger Mann(den ich wie in den vorangegangenen Träumen nicht kenne) kommt blitzschnell vorbei nimmt mir den Schlüsselbund weg und rennt damit hinter die Abzäunung(wie eine Koppel), ich renne hinterher und finde den Schlüssselbund, den er in einiger Entfernung hinter dem Zaun abgelegt hat und wundere mich im Traum über den Sinn dieser Handlung und nehme den Schlüsselbund wieder mit.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 03.07.2019, 14:14

Hallo :D

das sind zwei schoene Traeume

sie zeigen dass in dir noch (d)ein Junger Geist ganz verwegen mit dir spielt und dir sehr ernst Hinweise gibt

Das ich NICHT bin kann mir genommen werden

noch bist du NICHT bereit dass liegen zu lassen dass du bereits am verlieren bist weil du DAS NICHT bist
oh ich kenne das sehr gut

deshalb kannst du es nochmal wiederfinden ~ bis ,,, du nicht mehr danach lechzt und krampfhaft daran festhaelst
das brauch seine Weile bis du tiefer loslassend durchatmen kannst und vor allem bewusst AUSatem bis von allein dein EINatem dir frische Energi der Luft schenkt


LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Picadora » 04.07.2019, 11:17

Hey Marthisa,

ich sehe das ähnlich, und passend zu dem vorherigen Traum, wo Du ja auch Dinge verloren hast.

Scheint um Werte zu gehen bei Dir (der Kristall, die Tasche, da auf dem Gepäckträger), offensichtlich sind das Werte, die Du schon lange hast u. die Du mit Dir herumträgst - die es aber nun wohl mal zu überprüfen gilt. D.h. Du solltest mal schauen, ob Du diese 'alten Werte' immer noch benötigst.
Unsere Werte bestimmen ja unser Denken u. Handeln, damit interpretieren wir auch die Welt, die Dinge, die wir sehen, unsere Wahrnehmungen. Entsprechend handeln wir auch.
Du sorgst Dich offensichtlich, um diese inneren Werte - hast Angst, sie loszulassen bzw. traust Dich/Dir noch nicht, sie durch 'neue' zu ersetzen. Scheinbar wankst Du da gerade ziemlich hin- und her. Klar, das Alte ists einem vertraut, Neues muss erst noch überprüft werden.
Dein Inneres scheint Dich aber durch diese Träume aufzufordern, genau das zu tun.

Den Schlüsseltraum kann man entsprechend verstehen:
Anscheinend geht es darum, Dich aus Deiner 'Wohlfühlzone' (dieser abgezäunten Wiese) herauszulocken, neue Erfahrungen zu machen, um neue Wege zu gehen u. neue Denk/Sichtweisen auszuprobieren, das wäre der Schlüssel zur 'Lösung' (aus der Vergangenheit) - doch Du oder zumindest ein Teil von Dir verweigert das noch.

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Dichterseele » 15.07.2019, 18:54

Da es immer ein junger Mann ist, der im Begriff ist, der Träumerin was zu rauben, sehe ich die Traumbotschaften etwas konkreter:
Den Diamant aus einem Ring, die Tasche aus dem Korb, den Schlüssel auf der umzäunten Wiese - lese ich als Verführungsversuche des jungen Mannes, die dann doch nicht stattfinden.

Der Diamant wurde aus dem Ring (Symbol für Heirat) herausgenommen, doch Du willst ihn nicht hergeben: Du bist nicht bereit für außerehelichen Sex.
Die Tasche kann ein Symbol für die Gebärmutter sein - sie gehört Dir und Du willst nicht, dass sich einer daran vergreift.
Der Schlüssel ist der zu Deinem Herzen - er wird erst geraubt, dann innerhalb Deiner Grenzen liegen gelassen:
Der junge Mann verzichtet, wenn er keinen Sex haben darf und Du bist noch nicht bereit dafür.

Ich denke, dies ist das Problem, was Dein Unterbewusstsein umtreibt.
Zuletzt geändert von Dichterseele am 16.07.2019, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 16.07.2019, 12:15

In deinem Traum und all den interessanten Deutungen is immer ersichtlich dass die Kontrolle ueber die Dinge NICHT verloren werden darf ,,, sonst

Angst wovor / Befuerchtung das
zehren und bestimmen dein Handeln im Leben und in deiner TraumLandschaft
sitzen also ziemlich tief in deinem Leib

schauen wir uns in der Gesellschaft um
dann passt dein Traum hochaktuell
denn
die Anstrengungen der Kontroll~ bzw SicherheitsMassnahmen werden immer hektischer und verdichten sich immer mehr

Dein KontrollSicherheits"Organ" meldet dir
solltest du was verlieren ODER dir jemand was wegnehmen wollen ~ bekommst du es zurueck
obwohl

wieso brauchst du diese SicherheitsMeldung?

Was alamiert dich ???
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 16.07.2019, 15:34

Lieber Ghost

wahrscheinlich gehoert meine Antwort auf deine Frage mit zum Traumklaren ;)

sobald ich mich gegen was auch immer stelle stemme wehre MUSS ich mich anstrengen und quetsche so meine Sinne zusammen dass weniger LebenENERGI durchfliessd und ich so weniger genaehrd werde
das hat zur Folge dass ich schwaecher krank vorzeitig alter
in meiner LEBENFREUDE is also dagegen sein unmoeglich

Deine ergaenzende TraumSicht is interessant und traegt zum klarwerden sinnvoll bei

DANKE!

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 16.07.2019, 15:50

Jaaa ~ alle Deutungen passen zusammen :D

Alle WertGegenstaende unserer Traeumerin wurden verrueckt

und ja
das hat naturlich eine Veraenderung zur Folge

Ob es noch sinnvoll is zu klaren WER verrueckt hat und wohin (wie zB die Tasche mit den Idenditaetsmerkmalen von Rueckkrat in Pohoehe runter auf ERDE oder Kristall weiter weg vom Ring oder Schluessel raus aus gesichertem Wohlfuehlraum)
oder ob diese Tatsache endlich fuehlend im veraenderten Tageserleben bemerkt is und somit akzeptiert unserer Traeumerin bewusst wird
kann unsere Traeumerin am besten wahr nehmen

Was geschiehd mit deinem SicherheitsBewusstsein Marthisa ?
Woran erkennst du dein verruecktes/veraendertes Wertebewusstsein ?
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 16.07.2019, 16:23

Tja lieber Ghost

mir faellt da nix ein ~ soll´s ja auch nich ~ kann´s ja auch nichT
weil
ich wurde in diese Situation mit Absicht hineinmanipuliert ~ naja die Absicht war dann eine andere ~ du weisst ja ~ ihr Maenner seid zu ritterlichen Rettern erzogen worden und habt dabei ganz eure eigenen instinktiven Beduerfnisse so sehr vernachlaessigt dass ihr anscheinend immer darauf warten muesst gerufen zu werden ~
WEIL
ein naturlich instinktiv "stalkender" Mann in der heutigen Gesellschaft verpönt wird wenn es der Dame nicht mehr gefaellt bzw sie was besseres WILL

also lieber Ghost
deine eigenen freudegeleitete Inspirationen und konsequentes Handeln sind garantiert erfolggeKroent und mehren FREUDE und KRAFT

:D :D :D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 16.07.2019, 22:33

Lieber Ghost

Widerstand is behinderter Kraftfluss und bedarf Kraft um diesen aufrecht zu erhalten
Wie is dieser Widerstand einst entstanden?
diese Frage habe ich immer wieder gefragt bis endlich alle Kraft wieder ungehindert ~ also OHNE Widerstand ~ durch mich durchfliessen kann

und ja
dann kam irgendwann die Frage der Rueckkehr ins normale Leben
ich schaute um mich
und was seh´ich ? Menschen voll wachsendem Widerstand mit jedem NEIN jedem jaAber jeder geschlossenen Frage "Hast du/Bist du?"
dahin soll ich zureuckkehren???? :shock: wo doch deren Widerstand=VerStand mICH NATURFRAU abwehrt blockiert behindert

Statt wie unsere Traeumerin habe ich alle Werte verloren
und
bin heilfroh glugglich

Meine ehemalige Erkenntnis
dass mich dieser Weg der mir unweigerlich bevorstand viel Kraft kosten wird
konnte nicht vorausschauen dass ich solch ein belebende KRAFT dafuer geschenkt bekomme

ich hatte in all den verwirrenden mich meinen Verstand kostenden Erkennen(ich wollte mich durch eine mir bekannte Therapeutin mehrmals einweisen lassen ~ sie verweigerte sich) all meiner vielen vielen Irrtuemer immer wieder mit den Worten "Das hat alles seinen Sinn auch wenn ich ihn grad nicht erkennen kann" durchgeatmet ~ mir wurde wortwoertlich die Hoelle vorausgesagt ~ naja ich hatte Jahre des naechtlichen Weinen und nichtbegreifen mit "Warum ich?!" "Wo kommt das in mir her?!"
bis ich dann restlos meine Identitaet verlor ~ das dann allmaehlich mein BefreiungsGefuehl meine sich oeffnenden Sinne in immer tieferen/feineren Sphaeren mich in´s Reich der Lebenden ENERGI empfing und nun mich transformierend sehen laessd ~ ich bin endlich im FRAULICH ReICHSEIN ewich landend ~ befriedigt voll FREUDE
endlich FREI von allen Emotionen
danach hatte ich mich soooo gesehnt

im eigenen ICHLICH kann Mensch wirkLICH ALL erkennen ALLfuehlendSEIN

Dinge verlieren und dafuer sICH in FREUDE finden ~
gesund voll bewusst und voll Interesse
es gibt noch sooo viel und noch mehr abenteurliche innere Entdeckungen

Ich bin so glugglich diese Chance bekommen zu haben

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Dichterseele » 16.07.2019, 23:55

Wie wäre es, wenn sich Ghost und Erose alias Allrose treffen und ihre große Sympathie ausleben - oder privat chatten, anstatt sich hier mit ihren abstrusen Ideen breit zu machen?
Ich glaube kaum, dass die Träumerin Eure irrsinnigen Assoziationen nachvollziehen kann. Vielleicht aber würde sich ein Psychiater dafür interessieren...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Marthisa87 » 20.07.2019, 23:34

Hallo Ghost,
zu deinem Hypnose oder Magieaspekt hätte ich noch einen Ergänzung, ist mir doch interessant vorgekommen. Hatte geträumt ich war in einem Lokal am Tisch ein Stück weiter sassen ein Mann und eine Frau sie redeten. Die Frau hatte einen dunklen Rock an, helle Nylons schwarze Pumps und ein helles Top das ein Stück über dem Rockbund zu sehen war -- aber dann war es einfach eingeschlagen alles weitere nach oben fehlte von der Frau (wie manchmal bei Schaufensterpuppen denen der obere Teil fehlt, die da in der Mitte zusammengeschraubt sind ). Sie wirkte aber trotzdem lebendig wirkte wie ein Trick (Richtung zersägte Frau bei Zauberschauen) ich ging hin um mir das genauer anzuschauen, weil es so unwirklich aussah, konnte aber nicht wirklich was erklärendes entdecken. Da war nur das helle eingeschlagen Tricot von dem Top.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon Dichterseele » 21.07.2019, 13:37

Auch bei diesem Traumbild sehe ich eine sexuell-partnerschaftliche Komponente:

Das Oberteil / der Kopf der Frau ist Luft, es geht nur um den unteren Bereich.

Das ist es, worauf Dich der Traum hinweisen will - denn da fehlt wohl was in der Beziehung oder in Deinem Bewusstsein...
Zuletzt geändert von Dichterseele am 21.07.2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 21.07.2019, 14:18

Marthisa87 hat geschrieben:,,,(wie manchmal bei Schaufensterpuppen denen der obere Teil fehlt, die da in der Mitte zusammengeschraubt sind ). Sie wirkte aber trotzdem lebendig wirkte wie ein Trick (Richtung zersägte Frau bei Zauberschauen) ich ging hin um mir das genauer anzuschauen, weil es so unwirklich aussah, konnte aber nicht wirklich was erklärendes entdecken. Da war nur das helle eingeschlagen Tricot von dem Top.

Hallo Marthisa

dein bisher unbewusstes SelbstBild hast du hier fuer dich oeffentlich gemacht

das bestaetigt Ghost´s Erkenntnis dass du nun endlich an deine eigene Entwicklung interessiert bist

ich wiederhole bestaetigend noch mal deine Worte zu deinem Selbst
- Schaufensterpuppen
- der obere Teil fehlt
- in der Mitte zusammengeschraubt
- zersägte Frau
- nicht wirklich erklärendes

Nun hat ja Ghost den Anteil des Mannes an deinem SelbstBild richtig erkannt solch MeisterLeistung kann ja nur ein Magier oder Hypnotiseur ODER ??? UND???
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 21.07.2019, 18:41

Ghost hat geschrieben:
Hi Marthisa87,

Die nächste Frage die es vernünftiger Weise zu klären gilt ist die Frage, für was dieses Lokal steht?? Für ein Lokal, für einen Erbringer von Dienstleistungen ( Wahrsager, Hellseher, Lebensberater usw ), für eine religiöse-spirituelle Gemeinschaft, oder, oder...


Nehme ich Lokal wortwoertlich
dann is es der Raum in dem vom Gast heutzutage unbekannten Koch zubereitete Nahrung gekauft eingenommen wird
ob diese "Nahrung" wirklich naehrend is kann bezweifelt werden da dein Selbstbildnis dem widerspricht

ergo
weist dein Traum dringend darauf hin dass diese aktuellen oeffentlich bekannten Dienstleistungen aus dir eine zersaegte in der Mitte zusammengeschraubte SchaufensterPuppe (die sind hohl) nicht wirklich erklaerende Frau gemacht haben

hm
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Dinge verlieren und wiederfinden

Beitragvon EROSA » 21.07.2019, 22:47

Die Magie is dem EnergiErhaltungsGesetz genauso wirkend wie alle NaturGesetze nun mal wirken

Die Konsequenzen fuer den Magier kann sowie kurz als auch mittel~ bis ganz langsfristig erfahren sein

es is wie mit dem Schwert
der meisterlich es erfolgreich fuehrende im Herz friedlich gewordene benutzt es nicht mehr

LIEBENden Gruss
ALLROSE EROSA
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron