Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon Ghost » 24.06.2019, 17:53

Hi ALLROSE,

wenn deine Annahme stimmt, dass diese Verwalterin ein innerer Wesensteil von mir ist, dann würden ja wirklich ganz neue Fragen auftauchen.

Aber alles spricht dafür, dass es hier nicht um einen inneren weiblichen Wesensteil in diesem Traum von mir geht. Aber keine Sorge, ich lasse auch deine Deutungsgedanken als weitere Deutungsvariante bestehen und beobachte einfach weiter, was sich als wahr und richtig erweisen wird....

Herzlichst

Ghost

Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon EROSA » 24.06.2019, 17:56

Ghost hat geschrieben:
Hi ALLROSE,

wenn deine Annahme stimmt, dass diese Verwalterin ein innerer Wesensteil von mir ist, dann würden ja wirklich ganz neue Fragen auftauchen.

Aber alles spricht dafür, dass es hier nicht um einen inneren weiblichen Wesensteil in diesem Traum von mir geht. Aber keine Sorge, ich lasse auch deine Deutungsgedanken als weitere Deutungsvariante bestehen und beobachte einfach weiter, was sich als wahr und richtig erweisen wird....

Herzlichst

Ghost

DANKE
SEIN
instinktiv fuehlend erkennend Geist
logICH=ENERGI=LEBEN=LIEBEN=SEIN
EROSA
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 24.06.2019, 18:10

:D :D :D
Ghost
Traumdeuter(in)

Beitragvon Picadora » 04.07.2019, 11:43

Hey Ghost,

hat etwas länger gedauert mit der Antwort, da ich verreist war.

Und ich hab immer noch Fragen: War denn da, im Traum, um die Frau oder im Hintergrund ein Gartenfest im Gange? Und welche Form hatte der Tisch?

Scheint so, als sitze die Frau mit 'Blick in Richtung Zukunft'.
Die Mittagszeit kann entweder als 'Höhepunkt ihrer Schaffenskraft/Fähigkeiten' angesehen werden, oder ein Hinweis auf ihr Alter sein (Lebensmitte). Die Mittagszeit oder der Süden kann auch für den Kopf stehen - womöglich versucht sie zuviel über den Kopf zu lösen?

Ich weiß es nicht - es wirkt hier ja alles sehr 'erdig', sowohl die Umgebung/Umfeld, als auch die Kleidung der Frau (Verhalten)- ebenso wie die Nahrung, die sie zu sich nimmt. Das könnte man als Wunsch nach Wachstum/Entwicklung verstehen.

Was fehlt oder zu fehlen scheint hier, ist das Wasser - die Gefühle. Das was nötig ist zum Wachstum. Entsprechend is(s)t sie alleine.
Und vielleicht deshalb etwas 'verstört'?

Zu der Kleidungsfarbe 'kamel' noch ein paar Assoziationen:

ein Kamel 'trägt' ja ziemlich große Wasserreserven mit sich rum - nötig um die langen Wüsten-Strecken zu überstehen.

Außerdem ist es ein Wiederkäuer - im übertragenen Sinne könnte man vielleicht sagen, dass die Frau vielleicht gerade dabei ist, einige gemachte Erlebnisse/Erfahrungen 'durchzukauen' oder zu verarbeiten, vielleicht ist das auch der Grund für ihre scheinbare Isoliertheit?

..und dann natürlich das hier: 'eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr - das geht nur alleine! - als dass ein Reicher in den Himmel kommt'..

soviel von meiner Seite,
Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Ghost » 04.07.2019, 20:09

Hi Picadora,

ja, ich kann deine Fragen gut teilen. Eine Situation im Umfeld einer Gartenfestlandschaft. Erblicken kann diese Frau hier nur die Leere dieser Gartenlandschaft. Licht, Sonne Himmelsrichtungen sind hier wie ausgeklammert, ausgesperrt. Das alles wirkte auf mich wie das Hinnehmen einer zukünftigen Entwicklung, ganz ohne Gefühlswasser.....

Herzlichst

Ghost
Ghost
Traumdeuter(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen