Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon Picadora » 22.06.2019, 10:07

Hey Ghost,

mal wieder nur ein paar Assoziationen, die ich dazu hatte:

ziemlich karges Mahl, das Deine 'Traum-Frau' da zu sich genommen hatte, dachte ich spontan.

Die Kartoffeln könnte man zwar durchaus als schöpferisch-spirituelle Kräfte ansehen - doch als vollwertige Mahlzeit kann man das, was sie da zu sich nimmt, wohl nicht ansehen. Zum Leben gehört wohl auch mehr als das Spirituelle. Almuth hat das ja bereits schön erläutert, was 'Spirituelles' ist.

Hinzu kommt, und das finde ich auch entscheidend, dass man für Kartoffeln mit Soße keinen wirklichen 'Biss' benötigt. So eine Mahlzeit ist ja bereits für die Kleinsten ohne viel Zähne (= Selbstbewußtsein) geeignet.

Also da scheint was Entscheidendes zu fehlen bei dieser Frau (Deine Traum-Frau? - Dein emotionaler Anteil?):

a) der Begeiter - der männliche Part (die Vernunft?)
b) der Biss = das Selbstbewußtsein
c) die fleischliche Beilage = die Lebenskraft


Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon Picadora » 22.06.2019, 13:36

Ghost hat geschrieben:
P.S. Was wäre für mich eine Deutung mit Hilfe eines Blickes durch das Brillenglas guter Spiritualität???

Naja, wenn die deutende Person diese Warehouseverwalterinn und ihr Umfeld gut orten und die Ursachen ihrer Verluste erklären könnte



Also für mich klingt diese Frage ein wenig nach Bitte um Hellseherei. Und das kann ich nicht.

Ich kann mich nur auf das beziehen, in meinen Deutungen, was der Traum hergibt. Um 'das Umfeld zu orten' (und vielleicht auch um evtl. Hintergründe zu erkennen) bräuchte ich eindeutig mehr Infos:

wo saß diese Frau denn? Innen oder Außen?
wie groß war der 'Raum'?
wie waren die Lichtverhältnisse?
zeigten sich Farben?
aus welcher Perspektive hast Du das Traumbild wahrgenommen? (also wirkte es z.B. so, als sitze sie Dir gegenüber, oder rechts/links von Dir usw.)

was trug sie für Kleidung?
wie war ihre Haltung? ihre Mimik?
aß sie bereits, oder saß sie nur davor?
gab es Besteck?
stocherte sie im Essen rum oder sah sie es nur an?
war es heiß oder nicht?

wirkte sie genau so, wie in ihrer Filmrolle oder sah sie nur so aus,
etc. etc.

wie ich immer sage: je mehr Details, umso mehr kann ich erkennen. Ich kann nur mit dem arbeiten, was da ist.


Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon Evelin » 22.06.2019, 18:04

Hallo Ghost

Mal ganz abgesehen für deinen Drang dich spirituell zu öffnen, oder aber auch alles in dieser Richtung zu sehen, so besteht in jedem Fall die Tatsache, dass du dadurch offensichtlich versuchst, dich von deiner realen Wirklichkeit abzuwenden.

Du bist auf einem Weg der von dir fordert, dich wieder neu den alten Leidensmustern, die lange zurück liegen zu widmen. Niedergeschlagenheit scheint nur einer deiner Emotionen wieder zu spiegeln.

Du sehnst dich nach emotionaler Bindung im hier und jetzt, hast aber das Problem, dass du in deinem Gefühlsleben sehr sensibel reagierst, da du „verständlicherweise“ eben nur deine Person "erfühlst".

In dem Fall rät dir dein Traum, nicht nur dich selbst zu sehen, auch dein „Gegenüber“ hat Gefühle, Emotionen, die du durch „Selbstdisziplin und das erkennen der detailierten Zusammenhänge“
lösen könntest und somit einen Neuanfang in gegenseitiger Achtung den Weg ebnen könntest, so du es denn willst.

Herzliche Grüße
catwomen
Evelin
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2019, 17:13

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon EROSA » 24.06.2019, 16:39

Ghost hat geschrieben:
Hi,

ich hatte heue einen kleinen Traumteil.

Ich sah, wie die Verwalterin aus der Filmserie Warehouse ganz allleine ohne die sonst übliche männliche Begleitung an einem Tisch mit 1 Teller darauf stand und auf dem Teller befanden sich nur ein paar zerkleinerte, geteilte kleine Kartoffeln und viel Soße. Dann erwachte ich............ Das war wohl die Nahrung, die ihr zugedacht war. Sie war völlig ohne sonst äübliche männliche Begleitung. Was könnte dieser kleine Traum als Botschaft transportieren, als Information überbringen wollen???

Herzlichst

Ghost




Tataaaa :D da bin ich wieder ~~~ eure ALLROSE ~~~

dieser Traum zog mich an

Lieber Ghost
deine Ansicht/Wahrnehmung von einer bestimmten Frau wird dir in diesem Traum von deinem Vorbewussten gezeigt
naturlich is diese Frau im wirklichen Leben anders als du meinst/hoffst

ABER
diese TraumFrau is dein innserstes weibliche dass fuer dich deine mystischen Kraefte verwaltet und in einem fuer andere unsichtbarem Haus verborgen haelt
du naehrst sie mit Gemuese(Kartoffel) kleingeschnitten damit du nicht drauf rumkauen und mit den Enzymen deiner Spucke das naehrende entschluesseln kannst und mit viel Sosse die deinen Speichefluss mit den loesenden Enzymen hemmt
na ~ das Thema hatten wir ja schon ;)

du vermisst fuer sie eine uebliche maennliche Begleitung
nun
da waere zu klaeren was du unter maennlich verstehst und worin er sie ergaenzt
also
was meinst du bisher erkannt zu haben was weiblich is und worin es dem weiblichen fehlt dass Mann erfuellen koennte

Dieser Traum "schreit" nach deinem Erkennendem Weiblichsein in dir
denn ich sehe dein sich oeffnen deiner Sinne und somit beginnendem empfangendsein das dich naehr´d

ganz liebe Gruesse
ALLROSE
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon EROSA » 24.06.2019, 17:45

Jo Ghost :D
dass ich nicht so gut weiss wie die Frauen ticken nehme ich als vernachlaessigbar hin ;)

In meinen Erfahrungen konnte ich immer wieder sehen dass das SelbstBildnis des Mannes von seiner Mutter (fremd)bestimmt und naturlich seiner weiblichen Umgebung seiner Kindheit beeinflusst is

sodass ich schon auf dem Teller deines inneren Weiblichen das fleisch vermisse und du logich keinen von almuth berechtigten Biss brauchst ~ du hast ja deine suuuper ausgebildete Kritikfaehigkeit mit der du alles dir unangenehme erfolgreich fern haelst und dafuer diese Unnahbarkeit bei anderen wieder kritisierst (also beim Kritisieren stets unbewusst in einen Spiegel schaust)

woher mag deine ausgezeichnete Kritikfaehigkeit kommen?
wer hat sie dir bewusst beigebracht UND von wem hast du dein perfektes kritisierenkoennen noch abgeschaut und uebernommen
UND
weshalb war sie soooo notwendig???

ich habe das schon immer an dir bewundert ~ auch wenn andere es kritisieren ~~~ usw usf ,,, ~ Kritik erzeugt GegenKritik erzeugt GegenKritik erzeugt ,,,
ich hatte deine Kritik stets durchgelesen und alles das mich daran stoerte in mir geschaut wo der innere Kritikuss in mir sich wand und finster schaute weil er/sie erkannt entdeckt wurde ~ dafuer danke ich dir ewich

Fragen zu mir die hier nur von deinem so wunderbaren Traum ablenken koennen wir ja im PN miteinander klaeren :D

Liebe Gruesse
ALLROSE
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon EROSA » 24.06.2019, 17:56

Ghost hat geschrieben:
Hi ALLROSE,

wenn deine Annahme stimmt, dass diese Verwalterin ein innerer Wesensteil von mir ist, dann würden ja wirklich ganz neue Fragen auftauchen.

Aber alles spricht dafür, dass es hier nicht um einen inneren weiblichen Wesensteil in diesem Traum von mir geht. Aber keine Sorge, ich lasse auch deine Deutungsgedanken als weitere Deutungsvariante bestehen und beobachte einfach weiter, was sich als wahr und richtig erweisen wird....

Herzlichst

Ghost



DANKE
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Verwalterin aus Filmserie Warehouse

Beitragvon Picadora » 04.07.2019, 11:43

Hey Ghost,

hat etwas länger gedauert mit der Antwort, da ich verreist war.

Und ich hab immer noch Fragen: War denn da, im Traum, um die Frau oder im Hintergrund ein Gartenfest im Gange? Und welche Form hatte der Tisch?

Scheint so, als sitze die Frau mit 'Blick in Richtung Zukunft'.
Die Mittagszeit kann entweder als 'Höhepunkt ihrer Schaffenskraft/Fähigkeiten' angesehen werden, oder ein Hinweis auf ihr Alter sein (Lebensmitte). Die Mittagszeit oder der Süden kann auch für den Kopf stehen - womöglich versucht sie zuviel über den Kopf zu lösen?

Ich weiß es nicht - es wirkt hier ja alles sehr 'erdig', sowohl die Umgebung/Umfeld, als auch die Kleidung der Frau (Verhalten)- ebenso wie die Nahrung, die sie zu sich nimmt. Das könnte man als Wunsch nach Wachstum/Entwicklung verstehen.

Was fehlt oder zu fehlen scheint hier, ist das Wasser - die Gefühle. Das was nötig ist zum Wachstum. Entsprechend is(s)t sie alleine.
Und vielleicht deshalb etwas 'verstört'?

Zu der Kleidungsfarbe 'kamel' noch ein paar Assoziationen:

ein Kamel 'trägt' ja ziemlich große Wasserreserven mit sich rum - nötig um die langen Wüsten-Strecken zu überstehen.

Außerdem ist es ein Wiederkäuer - im übertragenen Sinne könnte man vielleicht sagen, dass die Frau vielleicht gerade dabei ist, einige gemachte Erlebnisse/Erfahrungen 'durchzukauen' oder zu verarbeiten, vielleicht ist das auch der Grund für ihre scheinbare Isoliertheit?

..und dann natürlich das hier: 'eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr - das geht nur alleine! - als dass ein Reicher in den Himmel kommt'..


soviel von meiner Seite,
Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 42 Gäste

cron