Ungeziefer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ungeziefer

Beitragvon martin8750 » 29.03.2019, 11:59

Hatte heute diesen Traum:

Ich befand mich in der Arbeit, zumindest hatte ich das Gefühl am Arbeitsplatz zu sein. Dort war Ungeziefer, eine oder zwei Mäuse huschten herum. Und auch eine Spinne. Jemand hat die Spinne heraus befördert beim Fenster. Als er mit der Spunne bei mir vorbeiging hatte ich Angst und sagte "geh nur wen, nicht dass die spinne zu mir kommt" (oder so ähnlich).. Es geschah aber nichts, die spinne wurde ohne probleme beim fenster rausgetan.

Ich sagte meiner vorgesetzten dass es hier viel ungeziefer hat, es schien aber als würde sie die augen davor verschließen, da sie meine aussage nicht beachtete.

Danach bat mich mein chef mitzufahren, ich fand aber nicht das passende gewand. Als ich dachte ich hätte den passenden pullover und ihn anzog, sah ich, dass am linken ärmel ein fleck war, schwarz weiß rot, der fleck war hart, wie wachs.

Es war traum 15uhr 45 und ich sagte zu meinem chef, wenn ich nicht bald was zum anziehn finde brauchen wir gar nicht mehr fahren, da ich um 16:30 dienstschluss hatte...

Da endete der traum

Was bedeutet sowas?
martin8750
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2009, 21:19

Re: Ungeziefer

Beitragvon Picadora » 29.03.2019, 13:07

Hey Martin,

Du schreibst leider nichts zu Dir u. Deiner aktuellen Lebenssituation. Das hilft um Träume besser zu verstehen.

Allgemeine Aussagen kann man dennoch machen:

Das Ungeziefer, die kleinen Mäuse deuten an, dass es hier um kleinere, 'nagende' Probleme geht, die offensichtlich schon eine Weile vorhanden sind, bei Dir. Kann gut sein, dass sich dieses 'innere Unbehagen' tatsächlich auf Deine Arbeitssituation bezieht. Kann aber auch ein anderer Lebensbereich gemeint sein.

Die Situation mit der Spinne kann andeuten, dass es - vielleicht kürzlich? - einige Veränderungen gegeben hat, die Dir anscheinend anfänglich Sorgen bereitet haben.
Vielleicht haben diese Veränderungen noch deutlicher die nagenden Schwierigkeiten/Probleme ans Tageslicht gebracht.
Unbewußt ist Dir wohl schon länger klar, dass da was nicht in Ordnung ist - bewußt hast Du aber scheints versucht, das zu ignorieren.

Offensichtlich hat es etwas mit Deinem eigenen Verhalten zu tun: Du findest hier im Traum nicht das passende Kleidungsstück, d.h Du suchst nach einem 'richtigen Umgang' damit. Vielleicht bist Du zu starr in Deinen Handlungen (emotionalem Verhalten) - der Fleck am linken Ärmel könnte das andeuten: die Farben sind ganz spannend, klingt einerseits nach 'Schubladendenken' (schwarz-weiß) u. andererseits nach hoher Emotionalität (rot)
Wenn es Wachs ist, dann kann die 'Härte' jedoch auch wieder 'geschmolzen' werden :wink:

Das Ende - die Zeit, die da knapp wird - deutet wohl an, dass es höchste Zeit ist, da mal genauer hinzuschauen u. was zu verändern.


Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Ungeziefer

Beitragvon martin8750 » 30.03.2019, 19:22

Danke für die Antworten
martin8750
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2009, 21:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste

cron