baby mit grossen braunen augen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

baby mit grossen braunen augen

Beitragvon malina_b » 26.03.2019, 22:33

hallo zusammen!
ich hatte gestern nacht einen traum der mich sehr beunruhigt hat

der traum fing gleich mit der geburt an,ich habe ein kind bekommen,es war eine sehr leichte geburt,ganz anders als es sonst ist(ich habe keine eigene kinder aber ich war bei einer geburt bei,also kann ich schon beurteilen)
es war ein mädchen mit grossen braunen augen
nachdem ich das kind gesehen habe,war ich sehr aufgewühlt!mir und meinem mann wurde bei der hochzeit ein junge als erstes kind prophezeit,und dann diese grosse braune augen,das alles machte kein sinn,wir beide und unsere eltern und geschwister,alle haben blaue augen
dann sagte die schwester:ihr mann kommt gleich
ihr mann ist da
und dann kam ein mann ins zimmer:es war aber nicht mein mann sondern ein ex freund von mir(und er hat grosse braune augen)
dann bin ich aufgewacht

jetzt zu mir:
bin 35,kinderlos,seit 2 Jahren verheiratet
uns wurde wie gesagt bei der Hochzeit prophezeit,erstes Kind wird ein junge,ihr könnt sagen ich spinne aber ich bin schon so ein bisschen abergläubich
ich wurde meine ehe als sehr glücklich und harmonisch bezeichnen,ich liebe meienm mann über alles
zu hintergrund:
ja,wir sprechen in letzter zeit oft über kinder,zuletzt noch am Sonntag bei einem Spaziergang,was sich alles ändern wird und sw und wenn nicht jetzt dann wann
der ex freund der im traum der vater war,das war eine geschichte vor mind. 11 Jahren,ich hatte ihn damals sehr geliebt(er hatte mich betrogen,und s ging die sache auseinander,es hat mich aber damals mit 24 sehr mitgenommen,ich war am boden sozusagen)
ich muss aber auch sagen paar jahre später haben wir uns mal paar mal wieder gesehen und es war ok,die gefühle waren nicht mehr da,er ist immer noch mit dieser frau zusammen gewesen,dann sind sie ausgewandert
was ich eigentlich zu ihm sagen will ist,keine böse gefühle von beiden seiten,ich habe eigentlich seit lange nicht mehr an ihn gedacht

der traum hat mich sehr beunruhigt
und über die einzelne symbole komme ich auch nicht weiter
bitte hilft mit der deutung
danke
malina_b
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2010, 17:36

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Dichterseele » 27.03.2019, 03:38

Ein Baby im Traum ist kein Hinweis auf ein Kind aus Fleisch und Blut, sondern auf ein Projekt - beruflicher oder künstlerischer Art, bei einem Hobby oder privaten Vorhaben.

Die braunen Augen deuten darauf hin, dass es etwas mit Deinem Ex oder der Zeit damals zu tun hat - also etwas, das Du zu jener Zeit machen wolltest oder wovon Du damals geträumt hast. Sie können auch bedeuten, dass das ein Projekt mit lukrativen Aussichten ist, denn braun ist die Farbe der Erde = materielle Vorteile.

Es handelt sich um eine überraschende Sache, die leicht gelingt (leichte Geburt).

Wie heißt es so schön?
"Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt."

Also mach Dir keine Sorgen um Deine Ehe .-)
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon koko » 27.03.2019, 17:40

Ich habe eben gechannelt, dass Dein Mann Dich betrügt und Du das unbewusst schon mitbekommen hast. Bewusst willst oder kannst Du es nur nicht wahrhaben, sondern denkst, dass sich ein Kind mit Deinem Mann dafür benutzen ließe (missbauchen), der Ehe wieder frischen Wind zu geben, sie zu retten.

Da hast Du die Rechnung ohne Deine Intuition gemacht. Ihre Weisheit der Natur machte nämlich Deinem angeblichen Babywunsch einen Strich durch die Rechnung, indem sie ihm die Augen braun eingefärbt hat. Dadurch hinweisend, dass Dein Mann Dich nun genauso betrügt wie damals Dein Ex. So oder so: Der Betrug ist der Vater (die Ursache) des Kinderwunsches, den Du Dir als Selbstbetrug genauso mühsam einredest und ausmalst, wie es der Intuition leicht fiel, ihn zu enttarnen: Es war eine leichte Geburt. Zum Glück!
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Dichterseele » 27.03.2019, 19:15

[quote="koko"]Ich habe eben gechannelt, dass Dein Mann Dich betrügt und Du das unbewusst schon mitbekommen hast. Bewusst willst oder kannst Du es nur nicht wahrhaben, sondern denkst, dass sich ein Kind mit Deinem Mann dafür benutzen ließe (missbrauchen), der Ehe wieder frischen Wind zu geben, sie zu retten./quote]

Du hast gechannelt - wie machst Du das? Deiner Einbildung freien Lauf lassen???
Was Du da an Behauptungen aufstellst, ist ziemlich dreist und weit hergeholt.
Oder kennst Du die Fragestellerin und willst ihr den Mann ausspannen?
Genauso liest sich das nämlich...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Picadora » 28.03.2019, 12:10

koko hat geschrieben:Ich habe eben gechannelt, dass Dein Mann Dich betrügt...


Wie kann man nur sowas schreiben?
Selbst wenn es so wäre - ließe es sich ja immerhin noch etwas anders formulieren u. nicht in so einer Holzhammer-Methode. Von Empathie u. Feingefühl absolut keine Spur...

Und was soll der Beitrag von @Ghost???

Ich bin echt entsetzt! Überlegt euch doch mal, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr hier einen Traum postet und dann solche Antworten bekommt.

An @Malinas Stelle würde ich hier nie wieder auftauchen, ich würde mich verletzt & lächerlich gemacht fühlen.

Ich bin dankbar, dass zumindest die erste Antwort von @Dichterseele die Träumerin u. ihr Anliegen ernst nimmt.


Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Picadora » 29.03.2019, 12:41

@Ghost,

wie nicht anders zu erwarten, hast Du hast meine Aussage völlig missverstanden - und mal wieder dazu benutzt, Dich hier im Glanze Deines Lichtes hier darzustellen.

never mind - danke trotzdem für die Antwort.
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Picadora » 29.03.2019, 13:19

Ach @ghost,

ich kann meine Träume sehr gut selber deuten, danke.

Der Grund, warum ich hier nicht noch eine Deutung von mir hinzugefügt habe, liegt einzig darin, dass ich der Deutung von @Dichterseele nichts zusätzliches oder produktives (aus meiner Sicht) hätte hinzufügen können.

Ja, Träume haben durchaus kritische Inhalte - häufig, vielleicht auch meistens, aber dennoch nicht immer. Das ist meine eigene Sicht, gut möglich, dass Deine anders ist.

Kann schon sein, dass meine Antworten aus Deiner Perspektive 'weichgewaschen' wirken. Ich sage in aller Regel das, was ich sehe - bzw. was ich glaube, dass der Traum aus meiner Sicht aussagt. Das sind meist auch kritische Dinge, doch ich achte darauf, wie ich diese formuliere. Denn das ist mir, bei aller Deutlichkeit, sehr wichtig.
Die Träumer kommen hier hin u. kehren ihr Inneres nach außen, häufig sind sie ohnehin schon emotional belastet - oder ängstlich. Warum soll ich ihnen dann noch den Holzhammer auf den Kopf hauen, mit der Art, wie ich mein Antwort formuliere?
Meines Erachtens hat das nichts mit einer gewünschten Kritikfähigkeit zu tun.

Weißt Du, man kann unangenehme Dinge auch positiv formulieren - und sie kommen dennoch an. Das sind halt Nuancen. Offensichtlich sind die Dir bislang entgangen.

Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Picadora » 29.03.2019, 14:26

Willst Du mich nicht verstehen - oder kannst Du es nicht?

wenn du dich in der entsprechenden Fachliteratur umschaust, dann wirst du entdecken, dass bestätigende, schulterklopfende Träume leider äußerst selten sind.


genau das, was ich oben gesagt hab: Träume haben meistens kritische Inhalte, aber nicht immer.


Klar formuliert der Traum überspitzt oder dramatisch - keine Frage.

Wachrütteln kann auf mehrere Weisen geschehen, da brauch ich keinen Holzhammer notwendiger Weise. Meines Erachtens formuliere ich sehr klar und deutlich - allerdings versuche ich dabei sachlich zu bleiben.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich gut ankommen will. Komm ich sowieso nicht - schau doch mal selbst nach, wie häufig ich keine Antwort kriege, und das sind dann fast immer sehr deutliche Antworten, die keineswegs dem Träumer auf die Schulter klopfen, sondern das 'Problem' beim Namen nennen. Das kann ich aber auch, wenn ich sachlich formuliere (das was Du 'weichgewaschen' nennst). Anscheinend verstehen die meisten Träumer die Nuancen meiner Formulierungen sehr gut - jedenfalls besser als Du offensichtlich.

Mir geht es hier null um 'ankommen' oder 'nicht ankommen' - ich glaube das ist eher Dein Thema, also übertrag das bitte nicht auf mich.

Vielleicht bist du auch einfach jemand, der Dinge nur versteht, wenn der Holzhammer geschwungen wird. Man überträgt ja gerne seine eigene Wahrnehmung auf die Anderen.

Ich will auch nicht auf Teufel komm raus eine Diskussion mit dem Träumer herausfordern - wenn der/die Träumer das wollen, gut, wenn nicht, auch okay. Ebenso mit dem feedback - kommt eins ist es gut, kommt keins, auch gut. Das muss jeder selber für sich entscheiden, wie er/sie damit umgeht.

Jede/r ist da halt anders. Und wie Du selbst sagst, Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich, das macht es doch erst aus.


schönes Wochenende
Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Dichterseele » 29.03.2019, 17:57

@Ghost:
Warum nimmst Du nicht Deine Kristallkugel und gehst damit auf den Jahrmarkt?
Am besten in einer Gegend, wo viele Leute mit einem IQ unter 100 wohnen...
Oder bewirb Dich bei ASTRO-TV - da treiben sich auch mehr Scharlatane rum, als ernstzunehmende Astrologen oder Kartenleger.

@Picadora:
Es bringt nichts, sich mit Ghost rumzustreiten, weil der zu einer sachlichen Auseinandersetzung unfähig ist.
Ohne sein Geschwafel wäre dieses Forum weitaus seriöser...
Deine Kritik an KOKOs Holzhammermethode teile ich - die war nicht nur brutal, sondern völlig aus der Luft gegriffen und an den Haaren herbei gezogen.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Dichterseele » 29.03.2019, 19:18

@ Ghost
Ich betreibe keine Soft-Deutungen, sondern antworte kurz prägnant und sachlich.
Und das auch nur, wenn ich einen Gedanken beizutragen habe, der neu ist.

Wenn Du glaubst, hier ständig viel Lärm um nichts machen zu müssen, bedaure ich das.
Dein emotionsgeladenes Geschwätz lässt schon Irrsinn vermuten.
Geh mal zum Neurologen + Psychiater...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon Picadora » 30.03.2019, 14:28

@ghost,

eigentlich dachte ich ja das Thema sei jetzt durch, aber nun gut - eine letzte Antwort zur Klarheit:

a) ich brauche von niemanden hier Vorgaben, welchen Ton ich anzuschlagen habe - ich bin alt genug, um das selbst zu entscheiden

b)
Du und auch Picadora besitzen die Dreistigkeit und bevormunden jeden postenden Träumer und maßen sich an zu wissen, dass jeder Träumer unbedingt eine verwässernde Soft-Deutung von Euch nur aushalten und ertragen kann. Wie eingebildet muß man sein, um solches hier zu posten......


Du musst Dich ja sehr stark angegriffen fühlen, wenn Du nun zu einem solchen Rundumschlag ausholst. Ich schreibe sachliche Antworten, das hat nichts mit bevormunden zu tun. Ich dachte zumindest das hätten wir gestern geklärt.

Ich hatte mich im ersten post auf die wirkliche harte Aussage von @koko bezogen - Deinen Beitrag danach fand ich einfach unverständlich, da er - auf mich - so wirkte, als machst Du Dich sowohl über @koko als auch über die Träumerin lustig.

Leider wirkt es so, als würdest Du selten in Ruhe die posts lesen und sie mal etwas sacken lassen - Du scheinst Dich immer sofort angegriffen zu fühlen. Das führt dann zu Deinen so häufigen Missverständnissen.
Wie das folgende:

c)
Ich habe Picadoras letzte Zeilen dahingehend verstanden, dass sie hier ihren eigenen bisher geäußerten Standpunkt nochmals in Ruhe überprüfen möchte.......


Nein - das hast Du völlig falsch verstanden.

Anscheinend ist es Dir noch nicht aufgefallen: Ich bin ein extrem ehrlicher Mensch, und sage genau das, was ich meine. Ich neige nicht zu subtilen Andeutungen - heißt: wenn ich das so gemeint hätte, dann hätte ich es genau so auch gesagt.

Es wirkt so, als könntest Du keinerlei Abstand zu Dir selbst nehmen, was dann dazu führt, dass Du Dinge reininterpretierst, die keiner so meinte.

Ich hoffe ich habe mich jetzt klar u. verständlich genug für Dich ausgedrückt.

Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: baby mit grossen braunen augen

Beitragvon malina_b » 30.03.2019, 19:23

hallo alle zusammen!
also erst mal vielen Dank!
ihr habt mir alle neue sachen aufgezeigt,wie man Träume deuten kann
ich auf jeden Fall wollte nur die klassische haben,ich war vor zig Jahren hier und habe nach einem Traum Rat gesucht und überhaupt die beste deutung(und der damit verbundene Rat)gefunden und deswegen war ich noch mal hier unterwegs
danke an @dichterseele für was für mich die beste deutung meines traums ist(nicht weil sie tatsäclich die beste ist,sondern weil es halt umstände entspricht)
danke an @picadora,dass sie meine ehre so vertedigt hat,obwohl sie mich gar nicht kennt,danke schwester,hat mich sehr berührt
mein lieber @koko,ich bin halt für jeden spass zu haben,bin auch aberglaübig aber es gibt sachen im leben wo ich mir absolut sicher bin,eins davon ist es,dass mein mann mich nicht betrügt.du hast es aber tatsächlich geschafft,mich für ca. 30 sec zu verunsichern.wie gesagt,ich bin halt sehr glücklich in meiner ehe,dass lasse ich mir auch nicht so hier nehmen
und du lieber@ghost,dir auch ganz lieben dank,mit kristallkugeln kann ich noch weniger anfangen,duuuu,junge oder mädchen,wie sagt man das so schon,hauptsache gesund!und ich halte sowieso nichts von diesen hochzeitsbräuche.es kam im traum halt intensiv vor.

nichts für ungut
leute,ich danke euch
bitte streitet euch nicht
ich wollte euch alle halt eine rückmeldung geben
malina
malina_b
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2010, 17:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 46 Gäste