Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon seestern » 21.02.2019, 20:48

Hallo ,

ich hatte vor einiger zeit schon mal einen Traum gepostet bei dem es um eine Mann geht,den ich flüchtig von der Arbeit kenne. (mann landet im See).

Vor etwa einer Woche hatte ich erneut einen Traum mit ihm :


Wir waren auf der Arbeit im Büro. Das Büro sah etwas anders aus, erinnerte aber doch stark an das Büro wo ich tatsächlich arbeite.

Dann kam der Mann (der auch in der gleichen Firma aber nicht bei uns im Büro arbeitet) herein. Es ging um die Arbeit. Ich glaube er wollte uns irgendwas mitteilen (bezüglich der Arbeit), habe vergessen was. neben mir saß noch ein Mädchen. (sie gibt es real bei uns nicht) Sie war recht hübsch hatte lange blonde Haare und war komplett in Jeans gekleidet.

Der Mann redete nicht mit mir direkt. Irgendwie wechselten wir auch immer wieder den Platz. Er saß mal da , dann wieder an einem anderen platz. Mir fiel während des Traums auf, dass ich nicht ganz an meinem Platz saß , sondern zwei Plätze weiter.

Naja dann aber fiel mir plötzlich auf, dass seine Haare eine leicht lila Färbung hatten . diese war aber schon ein gutes Stück herausgewachsen. Ich Muss dabei irgendwie hinter ihm gestanden haben, zumindest sah ich das an seinem Hinterkopf. Ich überlegt dann vielleicht auch noch ob ich ihn deshalb länger nicht gesehen , hatte weil er erst die Färbung raushaben wollte.

Mir fiel dann auch ein (im Traum noch) , dass ich anfangs (muss vor der Traumhandlung gewesen sein, kann mich aber nicht mehr daran erinnern) ein Bild von ihm mit eben diesen herauswaschsenden lila Haar gesehen habe,
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon Picadora » 22.02.2019, 14:39

Hey seestern,

was für eine Haarfarbe war denn am Ansatz des Mannes zu sehen? Also welche Farbe hatten die ungefärbten Ansätze?

Lila Haare können auf geistige/spirituelle Reife hinweisen - und manchmal, wenn Menschen, die bereits graue Haare haben, die überfärben wollen, dann kann das auch so eine lila-Färbung annehmen.

Gerade im Zusammenhang mit dem jungen blonden Mädchen könnte es sich auch um das Thema Alter & älter werden und das damit einhergehende geistige/spirituelle Wachstum bei Dir gehen.

Vielleicht fühlst Du Dich ja auch ein wenig 'bedroht' vom Thema Alter, und dass Du nicht mehr so ganz mithalten kannst, mit den Jungen, die noch voller Energie stecken.

Klingt auch so, als gehe es hier mehr um das Thema Arbeit (real und innerlich) - als um das Thema Beziehung oder Interesse an diesem Mann.
Vielleicht fühlst Du Dich irgendwie nicht mehr ganz gut bei der Arbeit - nicht mehr so leistungsfähig (voller Energie u. Konzentration) wie noch vor Jahren, als Du noch jung warst. Im Traum klingt durch, dass Du unkonzentriert bist (Du kriegst nicht mit, was Dir der Mann mitteilen will).

Den Mann kann man durchaus auch als Deinen inneren Anteil verstehen, doch da ist viel Unruhe (er wechselt dauernd die Plätze), das spricht nicht unbedingt für eine klare Haltung, sondern eher für Sprunghaftigkeit.

Also vielleicht geht es darum, Dich mal mehr mit Deiner inneren geistig/spirituellen Entwicklung auseinander zu setzen und um die Anerkennung des Alters (Deiner Reife, die ja auch positiv sein kann) - und dass Du mehr bist, als nur Dein Körper.

Ich hab Deine vorherigen Träume auch mal angesehen:

auch in diesem 'dramatischen Traum', gibt es ja einen 'körperlichen' (!) Konflikt zwischen Alt (dem Vater) und Jung (der Typ, der die Hand des Mädchens ergreift) - scheint also ein Thema bei Dir (in Dir) zu sein.

Gleichzeitig klang in dem Traum auch durch, dass da einerseits viel Kontrolle in Dir ist (diese Alarmanlage auf dem Dach) aber auch viel Wut (diese körperliche Auseinandersetzung u. die Pistole, mit der dann das Alte - der Vater erschossen wurde). Und Deine Angst am Ende, dass dieses junge Mädchen sich rächen wird - also vielleicht die Angst, dass am Ende die jüngere Generation siegen wird.

Klingt also so, als hättest Du Angst, dass Dich die Jüngeren irgendwie übertrumpfen (oder verdrängen) könnten, bei der Arbeit.

Das scheint m.E. das Thema zu sein, um das es hier geht.

Grüße Picadora


PS:

Dein Traum mit diesem Mann, der im See landet, kann man auch innerpsychisch verstehen: Er repräsentiert Deinen männlichen Anteil (Verstand), mit dem Du da gut unterwegs bist u. zunächst auch ganz ausgeglichen u. einträchtig, bis er - der Verstand - ausschert u. sich in emotionalen Fantasien verliert (in den See fällt).
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon seestern » 23.02.2019, 20:28

Hallo Picadora und Almuth,

vielen Dank für eure Deutungen.

was für eine Haarfarbe war denn am Ansatz des Mannes zu sehen? Also welche Farbe hatten die ungefärbten Ansätze?

Das war wieder seine Naturhaarfarbe : also so dunkeblond . Graue haare hat er noch nicht wobei man die bei seiner Haarfarbe wohl auch eher schlecht sehen würde, wenn es ur vereinzelt welche sind.

Vielleicht fühlst Du Dich ja auch ein wenig 'bedroht' vom Thema Alter

Ja das ist auch so. Ich hab da etwas Angst vor.

Klingt auch so, als gehe es hier mehr um das Thema Arbeit (real und innerlich)

Ich ahbe etwas Angst, dass ich irgendwann aufwache und auf der Arbeit dort sitze und die Jahre einfach vorbeigezogen sind.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon seestern » 23.02.2019, 20:35

Ich bin (wohl) in ihn verknallt. Mich wundert es , dass ich so viel von ihm träume . Es wird aber wohl nix werden, da schon zu lange nichts passiert ist.
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon Picadora » 25.02.2019, 11:56

Danke für das feedback seestern.
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon seestern » 25.02.2019, 14:53

Gerne picadora hat das was zu sagen mit seiner original haarfarbe?
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Mann mit herauswachsender lila Haarfärbung

Beitragvon Picadora » 26.02.2019, 12:23

Hey seestern,

das mit der Original-Haarfarbe sagt m.E. nichts aus. Das 'Herausgewachsen' würde ich - im Zusammenhang mit Deinem Interesse an ihm - so verstehen, dass Dein Interesse eben schon eine gewisse Zeit anhält, also gewisse Zeit vergangen ist, und sich nichts entwickelt hat. Wirkt wie 'abflauende' Fantasien.

Ansonsten - auf Dich bezogen - setzt Dich vielleicht mal mehr mit Dir u. Deiner eigenen (spirituellen) Entwicklung auseinander. Falls Du daran Interesse hast. Klingt ja ein wenig so, als ob Du Angst hast, dass das Leben an Dir vorbei zieht u. Du plötzlich feststellst, was verpasst zu haben. Auch in zunehmendem Alter kann man noch tolle Dinge erleben. Man muss halt ein wenig selber was für tun. Jugend oder jung bleiben, ist ja eigentlich mehr was, das im Geist geschieht.

Also vielleicht weniger Fokus auf das Äußerliche - oder das Außen - das einem vom alltäglichen Einerlei ablenkt, sondern mehr den Fokus auf Dich selbst u. Deine Entwicklung, Dein inneres 'jung bleiben' richten.

Vielleicht irgend was anfangen, was Du schon immer mal machen wolltest, aber bislang noch nicht getan hast; neue Dinge ausprobieren usw. Und wer weiß, vielleicht lernst Du dann auch den Traummann kennen - oder wirkst plötzlich wieder lebendiger/attraktiver für schon bekannte Männer :wink:

lg Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste