Viele Katzenbabys und Angriff der Katzenmutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Viele Katzenbabys und Angriff der Katzenmutter

Beitragvon Eileenx3 » 16.02.2019, 13:35

Hi :)

heute Nacht habe ich von vielen Katzenbabys geträumt, ich hätte solche Glücksgefühle und habe mich einfach nur wohl gefühlt, ihr könnt euch sicher alle vorstellen, wie sich der Anblick der kleinen Wesen anfühlt. Ich kuschelte und streichelte sie, doch plötzlich war plötzlich die Katzenmama der Jungtiere da, die mich angriff. Ich hatte in diesem Moment das Gefühl ausgeliefert zu sein und nichts tun zu können. Um mich herum waren Menschen in der Wohnung, aber es war so als würde mich keiner beachten. Ich rief nach Hilfe und hatte irgendwann das Gefühl unfähig zu sein, mich bemerkbar zu machen.

Dann hätte ich noch einen Traum, ich glaube dieser hat irgendwas zu bedeuten... Ich sah eine Toilette und es war Kot darin, Ich glaube es war mein eigener. Ich spülte und plötzlich war es, als würde sich in der Toilette von oben ebenfalls Kot lösen bzw war er nicht von mir, plötzlich war alles voller Kot und verstopft. Als ich das letzte Mal spülte, lief plötzlich die Toilette über und es blieb eine riesige Masse übrig. Ich ging aus dem Klo und war schockiert. Plötzlich kam jemand anderes in das Klo, Ich wollte die Person noch warnen, aber zu spät, sie sah alles (es war ein Mann) danach weiß ich nichts mehr.

Freue mich über Deutungen.

Liebe Grüße
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Viele Katzenbabys und Angriff der Katzenmutter

Beitragvon Picadora » 17.02.2019, 16:52

Hey Eileen,

hmm, Katzen sind ein Hinweis auf unsere (weibliche) Instinktnatur und auf unser Bedürfnis nach Selbstbestimmtheit u. Freiheit in unserem Leben.
Die niedlichen Katzenbabys, mit denen Du gekuschelt hast, deuten an, dass Du da einem Teil von Dir selbst begegnet bist, einem Teil Deiner Instinktnatur, die noch nicht völlig entwickelt ist (da eben Babys) und die noch der Fürsorge u. dem Schutz bedürfen.
Entsprechend kommt dann auch die Katzenmama vorbei, um nach den Kleinen zu schauen - und sie zu verteidigen.
Dies und Deine Aussage:

Ich hatte in diesem Moment das Gefühl ausgeliefert zu sein und nichts tun zu können.
Um mich herum waren Menschen in der Wohnung, aber es war so als würde mich keiner beachten. Ich rief nach Hilfe und hatte irgendwann das Gefühl unfähig zu sein, mich bemerkbar zu machen.


Es könnte hier ein Hinweis sein, dass Du - zu einer Zeit, als Du noch sehr jung und schutzbedürftig warst, Übergriffen (emotional, psychisch oder auch körperl.) ausgesetzt warst, die Dir nicht gut getan haben.
Offensichtlich hättest Du Dir Hilfe gewünscht, doch anscheinend hat niemand - auch und vor allem nicht Deine Mutter - Deine Misere damals wahrgenommen.

Dieser Katzen-Traumteil kann auch andeuten, dass es Dir, immer wenn Du Dich mal kurz wohl u. glücklich fühlst, sofort 'Angriffe' aus dem Inneren auftauchen - da Du aufgrund der Vergangenheit so geprägt bist, dass kein guter Moment lange dauert - oder die permanente 'Angst' dass gleich etwas 'Schreckliches' geschehen wird.


Der nächste Traumteil, mit der Toilette deutet an, dass Du 'diese (vergangene) Scheiße' gerne loswerden würdest. Leider gelingt Dir das aber nicht so gut, wie Du es Dir vorstellst.
Dass da immer mehr 'Scheiße' hochkommt, das klingt wie nach einer 'therapeutischen Situation': beginnt man erstmal, sich mit den Dingen, die Schmerzhaft sind, auseinander zu setzten, dann bemerkt man häufig, dass das lediglich die 'Spitze des Eisbergs' ist. Darunter kommt dann noch viel mehr hervor, das 'Scheiße' war.
Das weißt Du - zumindest unbewußt - durchaus. Doch (vielleicht weil Du damit nicht gerechnet hast, dass das so 'viel' Scheiße ist) hast Du keine Lust oder kein Interesse mehr, Dich damit auseinander zu setzten.

Das Ende klingt wie ein Hinweis, dass Du da nochmal bewußt u. mit Vernunft rangehen solltest - dass Du inzwischen auch durchaus dazu in der Lage bist. Aber m.E. eben auch, dass Du da nicht alleine durch all die 'Scheiße' durch musst (oder sollst) - und dass eben nicht alles davon Deine eigene 'Scheiße' ist.

Und bedenke: heute bist Du selbst die Katzenmama u. für Dich selbst verantwortlich und dafür, dass Du Dich vor Angriffen (sowohl Inneren wie Äußeren) schützt und Dir die Hilfe zuteil werden lässt, die Du benötigst!

viele Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste