verlieben und fremdgehen im Traum.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verlieben und fremdgehen im Traum.

Beitragvon Drycanary » 29.01.2019, 13:17

Hi Leute,
Ich habe seit meiner Frühen Jugend einen immer wiederkehrenden Traum. Mal ist er stärker mal nicht so stark. Dazu später mehr.

Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und bin vor 5 jahren zuhause ausgezogen. Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung. ich arbeite als Feinmechaniker in einer mittelgroßen Firma (260 Mitabeiter) als Qualitätsprüfer. Meine Kollegen sind nett. Jedoch ist der Job bei hoher Auftragslage auch mal extrem stressig.
Meine Freundin leidet seit unserer Beziehung, und auch schon vorher, an haufigen Kopfschmerzen und Migräne. Auch Symptome wie Bein-, Nacken- und Rückenschmerzen kommen vor. Diese Schmerzen sind häufig Psychosomatisch bedingt durch ihre Kindheit usw. Auf Grund dieser Situation musste ich natürlich in der Vergangenheit häufig meine Bedürfnisse hinten Anstellen. Ich mach das sehr gerne ohne drüber nachzudenken. Ich kann aber mindestens genau so oft einfach ich selbst sein. Wir führen im Großen und Ganzen eine völlig normale Beziehung. Gehen feiern, fahren in Urlaub oder gammeln auf der Couch. Ich liebe sie wirklich sehr und bin sehr froh, dass ich sie habe. Seit 3 Wochen hat meine Freundin ihre Ausbildung abgeschlossen und ist nun auf Kur für 8 Wochen. Dort wird sie auch Therapiegespräche und so haben. Natürlich vermisse ich sie, bin aber auch froh das die Probleme jetzt angegangen werden.

Nun zu meinem Traum von vergangener Nacht. Leider ist vieles nur noch bruchstückhaft vorhanden. Ich hoffe das es trotzdem reicht.