Freund und Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund und Freundin

Beitragvon Gertrude » 20.01.2019, 13:34

Guten Tag allseits
Hatte von gestern auf heute einen Traum der mich voll in Panik versetzt hat.
Ich traf einen Freund und eine Freundin die ich schon lange nimmer gesehen und gesprochen habe.
Das Treffen war so real obwohl dabei keine Worte gesprochen wurden.
Als ich erwachte war ich in heller Panik und verstand nicht warum.
Mit beiden verband mich eine schöne Freundschaft die sich aber vor etwa 4-5 Jahren aufgelöst hat,
nicht weil ich das wollte sondern die Wege haben sich einfach getrennt weil anderes in ihren Leben wichtiger geworden ist.
Vor drei Tagen kam ich aus dem Krankenhaus,ein Gallenstein hatte den Gallengang verlegt und musste entfernt werden und bin von den
Schmerzmitteln und Antibiotika noch recht schwach.
Warum ich aber mit Panik reagiert habe auf diesen Traumbegegnung verstehe ich nicht wirklich.
Vieleicht kann mir jemand von euch Anregung zu dieser Begegnung im Traum geben, danke .
Bin 65 ,habe Kinder und auch Enkelkinder ,lebe aber alleine
Gruß Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Freund und Freundin

Beitragvon Gertrude » 20.01.2019, 14:55

Grüßdich Ghost
Danke für deine lieben Genesungswünsche .
Hm, zuerst stand mir meine Freundin gegenüber, aber sie sah mich nicht an, was sie an Kleidung trug konnte ich nicht erkennen
und Umgebung sah ich auch keine, es war ihre Gestalt die dastand und in eine andere Richtung blickte, das letzte das ich mit ihr gesprochen hatte vor Jahren war das ich gerne mit ihr ein paar Tage in Kärnten verbracht hätte,ich habe sie zu einem Kurzurlaub eingeladen,3 mal aber es kam nicht dazu weil sie sich nimmer gemeldet hatte, dann lies ich es bleiben und dachte sie wird sich melden wenn sie kann, nach Monaten kam eine Karte aus Frankreich und wieder Monate später sah ich sie einmal kurz aber hatte einen dringenden Termin den ich nicht versäumen durfte deshalb konnte ich auch nicht mit ihr reden.
Der Freund schien sehr aufgeregt und beschäftigt zu sein, auch er blickte in eine andere Richtung,an Kleidung erinnere ich mich an eine blaue Hose und ein helles T shirt aber auch hier kein Umfeld erkennbar.. anders gesagt war bei beiden das Umfeld grau. Paar sind sie keines, sie kennen sich gar nicht.
Email bezüglich Webseite die ich einmal hatte ,da habe ich gefragt ob diese Seite noch immer aktiv ist, er hatte sie vor Jahren verwaltet, im Zuge des klärens bezüglich Webseite schrieb er mir das Todesfälle in seiner Familie aufgetreten sind, Mutter u Schwester seiner Frau..mehr weiss ich nicht weil es keine Mail mehr gab.

lg Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Freund und Freundin

Beitragvon Picadora » 20.01.2019, 17:44

Hallo Gertrude,

aus ganzheitlicher Sicht betrachtet weisen Gallensteine auf eine innere 'Verbitterung' hin.

Du kennst sicher den Ausspruch: Mir läuft die Galle über. Damit ist gemeint, dass man viel Wut und Ärger empfindet, über einen längeren Zeitraum hinweg - diesen aber nicht zum Ausdruck bringt (oder bringen kann/mag). Im Laufe der Zeit 'verbittert' man darüber, also man drückt den Gram nach innen u. wird härter, oder schottet sich ab. Wer dazu neigt, entwickelt Gallensteine.

Wäre also die Frage, ob Du Deinen Ärger eher schluckst als rauslässt?

Was Du über diese ehemaligen Freunde schreibst, von denen Du nun geträumt hast, klingt für mich nicht besonders positiv. Also wenn Du jemanden 3x zu einem Kurzurlaub einlädst, und die Person meldet sich nicht, dann kann man darüber wohl schon Ärger empfinden, dass man (oder das Angebot) so grob abgelehnt wird. Vor allem wenn Du dann noch eine Karte von der Person erhälst, aus einem anderen Urlaub. Das spricht ja deutlich dafür, dass sie keine Lust hatte, mit Dir zu verreisen.
Ich weiß nicht, wie bewußt Du Dir das gemacht hast?

Eindeutig ist, lt. Traumbild, dass Dich sowohl Freund als auch Freundin nicht wahrnehmen - denn Du siehst sie zwar stehen, aber sie schauen beide in eine andere Richtung.

Personen im Traum können eigene Anteile verkörpern - vielleicht will Dir Dein Unbewußtes mitteilen, dass Du Dir selbst nicht immer der beste Freund bist. Und Dir sagen: schau mal hin, wenn Dir was Blödes passiert. Lauf nicht einfach davon weg oder ignoriere es oder versuche es zu verharmlosen, sondern setz Dich mit Deinem Ärger auseinander. Sonst verbitterst Du innerlich.

soweit aus meiner Deutungsperspektive
Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Freund und Freundin

Beitragvon Gertrude » 20.01.2019, 18:45

Hallo Picadora

Was du schreibst über mein Traumbild ,darüber habe ich wohl auch schon nachgedacht und es macht auch Sinn.
Meine Freundin ist Französin und hat ihre Familie in Frankreich und ihre Eltern sind schon sehr betagt,darüber haben wir des öfteren gesprochen.
Unangemessen und ärgerlich empfand ich nur die Art und Weise mir keine Antwort bezüglich Kurzurlaub zu geben,deshalb auch mein nicht mehr nachfragen dies bezüglich,aber du hast wohl sehr recht das ich den Ärger in mich hinein gestopft habe und ihn nicht herausgelassen habe, das lag wohl dadran das ihre Lebensituation zum damaligen zeitpunkt schwierig für sie gewesen ist weil sie nicht wusste wie oder was.. Herkunftsfamilie in Frankreich, Kinder und Enkelkinder in Österreich, nichts desto trotz fand ich ihr Tun mir gegenüber unhöflich. Ich hatte bis zu dem Traum heut morgen die Situation völlig vergessen, auch bezüglich des Freundes, es waren zwei Menschen mit denen ich in der Tat über alles reden könnte und sie auch mit mir, das macht mich traurig . Was den Ärger betrifft mus ich da wohl in der Tat genauer hinschauen wie ich damit umgegangen bin und damit umgehe.
Kein leichtes Unterfangen aber es macht Sinn. Ich danke dir herzlich für deine aufklärenden Zeilen, was vorbei ist ist eben vorbei und es wird neues entstehen und ich lerne mich und meine Art mit Ärger umzugehen besser kennen. Von Kindesbeinen an seinen Ärger nicht ausdrücken zu dürfen richtet wohl einiges an das nicht gut ist.
herzlichen Gruß
Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Freund und Freundin

Beitragvon Gertrude » 20.01.2019, 21:57

Hallo Ghost

Ich bin beeindruckt von deiner spirituellen Auslegung meines Traumes, wooow.
Das hat was, in der Tat war die Freundschaft mit diesem alten Freund etwas besonderes für mich, ob für ihn auch das weiss ich nicht, lt dem Traumbild aber gut möglich.Jedenfalls war es eine gute Freundschaft und auf alle Fälle war er ein Freund auf den Verlass war und die geistig-seelische Verbindung war auch sehr gut.
Ich dachte mir das ich was Freundschaften betrifft auf solche Qualitäten achten sollte. Zumindest ist mir das jetzt so in den Sinn gekommen während ich deine Zeilen an mich las und ich habe diese jetzt mindestens 10 mal gelesen. Dieser Freund kann es aber nicht sein denn er lebt ja im Familienverband mit den seinigen und ich habe auch keine Verbindung zu ihm da er ja anderes zu tun hat das ihm wichtig und wert ist, Deshalb auch meine Gedanken bezüglich Freundschaftsqualität. Derweil sehe ich keinen anderen Mann in meiner Umgebung der diese Qualität aufweist aber das heisst ja nicht das mir nicht jemand mit solch Qualität begegnen kann. Danke jedenfalls für dein Geschenk an mich das ich mit Sicherheit noch öfter lesen und nachempfinden werde,da ist was dran und zwar etwas gewaltig schönes das ich bis jetzt noch nicht gesehen und empfunden habe. Danke dir dafür
herzlichen Gruß
Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste