Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon LisaBt » 18.01.2019, 19:46

Guten Abend :)
In meinem letzten Traum ging es um eine spontane Reise. Der Traum war etwas wirr, denn eigentlich sollte ich diese Reise mit meinem Papa antreten, wir waren auch schon zusammen im Flugzeug aber plötzlich war statt meinem Papa meine beste Freundin an meiner Seite und ich stand mit ihr im Flugzeug. Wir waren beide sehr aufgeregt und aus irgend einem Grund hatte ich ganz furchtbare Angst vor dem Flug obwohl ich fliegen in Wirklichkeit lieeebe. Direkt nach meinem Traum habe ich mich gefragt ob das einfach damit in Zusammenhang steht, dass ich 2 Filme über Flugzeug Katastrophen angeschaut habe und diese mich sehr beschäftigt haben (das war allerdings vor ca 2 Wochen)
Auf jeden Fall mussten wir beide dann nochmal raus aus dem Flugzeug und zurück zum Gate und haben irgend etwas mit den Menschen am Boarding gesprochen. Als wir dann wieder im Flugzeug waren, wurden wir plötzlich mit einem Upgrade in die Business Class überrascht und haben uns total gefreut. Es waren sehr große, breite ledersitze, total gemütlich und hochwertig aber es sah aus wie die business class in einem alten Flugzeug.
Wir beide haben uns dann irgend wann gesetzt, neben uns war ein altes Ehepaar. Die beiden haben uns total blöd angeschaut und ich hatte das Gefühl dass sie uns verurteilen weil die Business Class sehr teuer ist und wir eben sehr jung sind und eigentlich nicht da hin gehören, vor allem eben weil wir uns das nicht leisten können.

Welche Bedeutung kann dieser Traum haben?
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon Picadora » 19.01.2019, 17:14

Hey Lisa,

nochmal der Hinweis für Dich: bitte lies Mirakulix post (ganz oben) bzgl. Hinweisen zum posten von Träumen. Um einen Traum halbwegs vernünftig zu verstehen, benötigen wir mehr als nur den Traum.
Alter, Geschlecht, aktuelle Lebensumstände, was Dich gerade so umtreibt etc etc.

Ist ja auch in Deinem eigenen Interesse, wenn das hier nicht nur ein Ratespiel sein soll.

Ganz allgemein kann ich Dir ein paar Hinweise geben:
Unterwegs sein in Träumen deutet auf unsere Lebensreise, also wie wir unser Leben führen hin. Eine Flugreise kann andeuten, dass Du Dir Veränderungen wünscht oder ausmalst, aber dass diese eben noch nicht greifbar sind - also eher Wünsche oder Träume, die man gerne verwirklichen würde, zu denen man noch nicht in der Lage ist.

Klingt danach, als ob es hier ums 'Erwachsen werden' geht - denn anstatt mit deinem Vater zu reisen, geht es plötzlich im Traum, mit der Freundin los. Mit der Freundin unternimmt man sicher andere Dinge, als mit dem Vater. Irgendwie klingt da auch der Wunsch nach Abnabelung (von den Eltern) durch.
Vielleicht deshalb auch die Angst im Traum - denn nun ist da keiner mehr bei, der aufpasst u. die Verantwortung übernimmt. Die musst Du, wenn Du ohne Papa nur mit Freundin unterwegs bist im Leben, dann selber tragen.

Scheinbar gelingt Dir das Erwachsen werden, die Verantwortungsübernahme oder auch diese Abnabelung nicht so leicht, da ihr nochmal aussteigen müsst.

Das Upgrade kann darauf hindeuten, dass diese Abnabelung vielleicht deshalb noch nicht so gut klappt, da Du finanzell (?) noch von Deinen Eltern abhängig bist. Bist Du noch in der Ausbildung? Klingt so - vielleicht auch eine zusätzliche, erweiterte Ausbildung oder so, das Upgrade könnte dafür stehen, dass Du Dir erhoffst, danach 'besser' (mehr Möglichkeiten, besseren Job, höheren verdienst usw) durchs Leben zu kommen.

Am Ende des Traumes wird deutlich, dass Du Dich noch nicht richtig wohl fühlst, in dieser 'geträumten' Erwachsenen-Rolle. Vielleicht glaubst Du, man nimmt es Dir noch nicht ab, dass Du schon 'reif u. verantwortungsbewußt' genug bist, um 'alleine' durchs Leben zu reisen. Du selbst scheinst es jedenfalls auch noch nicht zuzutrauen, denn Dir ist nicht ganz wohl dabei, auf diesen Sitzen zu sitzen. Anscheinend ist Dir der Preis für das Abnabeln auch noch zu hoch.

Wie gesagt, alles eher Vermutungen, da ich weder Deine aktuelle Lebenssituation noch Deine anstehenden Pläne kenne.

soweit erstmal,
Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon Dichterseele » 21.01.2019, 02:53

Das ist ein toller Traum!
Fliegen bedeutet beruflichen Aufstieg.
Bisher hat Dein Vater Deine Ausbildung begleitet, nun stehst Du mit deiner Freundin vor einem Höhenflug.
Doch dieser findet so nicht statt - ihr dürft gleich im anspruchsvolleren Rahmen anfangen.
Die Alten, denen ihr dort begegnet, trauen Euch das nicht zu - aber davon solltet ihr euch nicht verunsichern lassen.

Viel Glück im realen Leben!
Zuletzt geändert von Dichterseele am 23.01.2019, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2019, 02:20

@Ghost
Sorry, aber dieser Traum hat nicht mit Erotik zu tun!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon LisaBt » 23.01.2019, 15:13

@dichterseele

Es bringt nichts, “Ghost“ zu erklären dass das in keiner Hinsicht ein erotischer Traum ist. Ist nicht das erste Mal dass er/sie sich dabei irgend eine lesbische Geschichte zusammen reimt und mir versucht zu verklickern, dass ich gar nicht an Männern interessiert bin und all meine Freundschaften zu Frauen nur aus sexuellem Interesse pflege. :lol: :lol:

An alle anderen: Vielen Dank! :)
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Flugzeug/Fliegen in der Business Class

Beitragvon LisaBt » 23.01.2019, 18:33

Dann würde ich mir an deiner Stelle noch mal genau meine Deutung durchlesen.
“Einige Freundinnen sind ja schon aus deinem Leben verschwunden, haben sich für einen männlichen Partner entschieden und damit war der Kontaktreiz zu ihnen für dich völlig erloschen“
Das ist absoluter Nonsens und nur eine deiner Aussagen die nicht zutreffen.
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste