Viele Raupen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Viele Raupen

Beitragvon Eileenx3 » 17.12.2018, 22:00

Hallo,

heute Nacht kann ich mich noch an einen Part von meinem Traum erinnern und zwar, dass meine Arbeitskollegin eine Schüssel voll mit Raupen gegessen hat und diese noch gelebt haben. Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüße
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Viele Raupen

Beitragvon Picadora » 18.12.2018, 01:09

Hallo Eileen,

vielleicht magst Dir nochmal Mirakulix post durchlesen: Hinweise zum posten von Träumen.

Ohne irgendeine Erklärung, was Deine Lebensumstände betrifft, was Dich gerade beschäftigt, was für ein Verhältnis Du zu Deiner Arbeitskollegin (in diesem Fall) hast, bleibt jeglicher Versuch den Traum zu verstehen mehr oder weniger ein Rätselraten und hilft Dir letztendlich nicht weiter.

Ganz vage u. allgemein kann man vielleicht nur soviel sagen: Raupen deuten auf eine Veränderung hin - sie verpuppen sich in der Regel und werden dann irgendwann z.B. zum Schmetterling.
Vielleicht hat Deine Kollegin - oder Du - vor sich zu verändern? Oder sie/Du redest nur darüber - oder denkst darüber nach, aber hast noch keine konkreten Pläne, da das ganze noch 'unverdaut' ist - und vielleicht noch ganz frisch, da die Raupen sich noch bewegen.

Da Du auch zum Traum wenig konkrete Angaben machst, wie die Raupen aussahen, oder ob das vielleicht eher Würmerartige Raupen waren, die sich nicht verpuppen - kann ich das nicht besser greifen?

Je mehr Du mitteilst - je genauer Du beschreibst, umso eher ist eine Deutung möglich.

Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Viele Raupen

Beitragvon Picadora » 18.12.2018, 11:51

ah gut,

Almuth ist bei Dir im Thema drin. :wink:
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Viele Raupen

Beitragvon Eileenx3 » 18.12.2018, 22:47

Hallo Picadora und Almut,

ja Almuth verfolgt meine Träume schon lange :-)

@Almuth, vielen Dank für deine umfassende Deutung, Ich hoffe doch, dass ich langsam auf dem richtigen Weg bin, auch wenn es noch so weit scheint.
Vllt hätte ich noch erwähnen sollen, dass mich der Anblick wirklich geekelt hat und dass ich regelrecht sehen konnte, wie meine Kollegin die Raupe abgebissen hat. Ist dieser Traum wirklich durchweg positiv zu sehen oder gibt es evtl. doch einen Haken?

Man muss dazu sagen, dass ich mit dieser Arbeitskollegin mal ein gutes Verhältnis hatte, aber es nun gar nicht mehr gut ist.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste