Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Beitragvon LisaBt » 27.11.2018, 22:17

Hey ihr :)
Heute Nacht habe ich von meinem ehemaligen Kollegen geträumt. Wir waren beide sehr verliebt ineinander, waren aber nie ein Paar. Normalerweise träume ich nicht von ihm, wir beide haben nichts mehr miteinander zu tun, weshalb ich diesen Traum gerne verstehen würde.
In meinem Traum habe ich zwei Fotos gesehen, eins war schwarz weiß, er war im Vordergrund und hinter ihm waren sein Bruder und seine Schwägerin. Es sah so aus als wollten die beiden ein schönes Pärchen Foto machen und er sich dazwischen gedrängt hat (auf diesem Bild hat er gelacht). Das zweite Foto war farbig, diesmal waren die beiden im Vordergrund und ihn konnte man im Hintergrund, sehr konzentriert auf sein Handy/auf den Boden blickend, sehen. Ich kann mir darauf einfach keinen Reim machen und mir keine Bedeutung vorstellen, würde aber trotzdem gern eure Meinung hören :) wie gesagt, ich denke nicht mehr oft an ihn und habe keinen Kontakt mehr und auch zu seinem Bruder und seiner Schwägerin hatte ich nie Kontakt, ich habe nur ein mal mit ihnen geredet. Was ich noch komisch finde ist dass WENN ich dann mal von ihm träume, ich sehr lange denselben Ohrwurm (Photograph von Ed Sheeran) habe, was zu diesem Traum sogar passt :D

Vielen Dank und schönen Abend :)
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Beitragvon Dichterseele » 28.11.2018, 19:05

Im letzten Traum starrt er auf sein Smartphone - vielleicht überlegt er, Dich anzurufen?
Oft träumt man von Leuten, die gerade an einen denken...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Beitragvon LisaBt » 29.11.2018, 00:28

Almuth hat geschrieben:Hallo Lisa,
in deinem ersten Traum hier ging es um eine Liebesgeschichte, die weg soll aus deinem Leben. Im letzten Traum um eine Vielleicht-Liebesgeschichte, aber nie als Paar, jetzt auch wieder um eine Vielleicht-Liebesgeschichte, auch nicht als Paar.

Wer in seinen Träumen so uralte Geschichten, die noch nicht mal wirklich welche waren, rausholt, der hat in der Realität nichts, keine Liebe, noch nicht mal einen kleinen Flirt, aus dem vielleicht mehr werden könnte.

Wie alt bist du denn? Wie sieht es aus in deinem Liebesleben? Darum geht es in diesen Träumen.

Der frühere Kollege im Traum ist einer, der sich in eine bestehende Partnerschaft hineindrängen möchte. Also ist er einer, der eine feste Beziehung haben möchte.
Weiter fotografiert er, hält also besondere Momente des Lebens fest.
So wie du in deinen Träumen bestimmte Momente wieder vorholst zum Anschauen. Du hast nur dieses frühere Verliebtsein, das du noch mal anschauen kannst, oder?
Herzliche Grüße Almuth


Hey :) Also momentan ist es wirklich so dass ich in keiner Beziehung bin, jedoch gibt es genügend Menschen die mich gerne kennen lernen würden und immer wieder bin auch ich interessiert und es ergibt sich was daraus, also würde ich von mir selbst nicht behaupten dass ich einsam bin oder nichts habe. Er war auch nicht der jenige der fotografiert hat, wie schon gesagt war er auf dem einen Foto im Fokus und auf dem anderen Foto war er im Hintergrund zu sehen, in einem Moment in dem er sich unbeobachtet gefühlt hat.

Ich danke dir trotzdem!
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Beitragvon LisaBt » 29.11.2018, 00:30

Dichterseele hat geschrieben:Im letzten Traum starrt er auf sein Smartphone - vielleicht überlegt er, Dich anzurufen?
Oft träumt man von Leuten, die gerade an einen denken...


Er kam, wie ich über ihn, auch sehr lang nicht über mich hinweg. Soweit ich weiß ist er aber wieder in einer Beziehung. Deshalb denke ich nicht dass er noch darüber nachdenkt mich anzurufen.

Danke für deinen Beitrag!
LisaBt
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2018, 10:27

Re: Schwarz weiß Foto von einem Bekannten

Beitragvon Dichterseele » 30.11.2018, 15:11

LisaBt hat geschrieben:
Dichterseele hat geschrieben:Im letzten Traum starrt er auf sein Smartphone - vielleicht überlegt er, Dich anzurufen?
Oft träumt man von Leuten, die gerade an einen denken...


Er kam, wie ich über ihn, auch sehr lang nicht über mich hinweg. Soweit ich weiß ist er aber wieder in einer Beziehung. Deshalb denke ich nicht dass er noch darüber nachdenkt mich anzurufen.

Danke für deinen Beitrag!


Vielleicht ist er in dieser Beziehung nicht glücklich und denkt darüber nach, wie das mit Dir gewesen wäre?
Sowas kommt vor...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste