Bedeutungsvoller Traum - Drache umarmt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bedeutungsvoller Traum - Drache umarmt

Beitragvon Shishimora76 » 19.11.2018, 16:38

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Traum helfen. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe das Gefühl, dass er eine ganz besondere, wichtige Bedeutung bzw Botschaft für mich ist.

Also ich bin knapp 43 Jahre alt, weiblich, habe 3 Kinder, eine nicht sehr glückliche Beziehung und entwickle in letzter Zeit erstmal sowas wie Selbstwert/Selbstliebe. Evt hat es damit zu tun. Evt hat es aber auch eine viel spirituellere Bedeutung, da ich auch einen Namen des Wesens erhalten habe.

Also es war so: ich führ durch eine Gegend in der Natur die ich eigentlich schon kannte (das Gefühl hatte ich im Traum). Aber da bemerkte ich erstmals neben der Straße sowas wie eine Ruine im Wald. War sogar beschildert. Da waren einige Leute unterwegs und kletterten darauf herum. Da waren Steintreppen usw. Ich wusste urgendwie, dass es 3 "Teile", also Bereiche waren. Ich glaube ich war auf dem Weg irgendwohin und im Traum dachte ich mir noch, dass ich das meinem Freund sagen muss und dass wir da auch mal hin müssen zum Erforschen.
Dann bin ich wohl aufgewacht.

Dann bin ich aber wieder eingeschlafen und hab weitergeträumt, dachte aber, dass ich wach bin. Fuhr dann da wieder da vorbei und die Ruinen waren immer noch, also "wirklich" da und hab mich voll gefreut, dass ich es wohl nicht geträumt hatte *kicher*, aber egal, glaube das ist nicht wichtig.

Ich bin auf jeden Fall zu den Ruinen hingegangen. Hatte den Eindruck in den linken beiden Ruinen wäre am meisten los und bin daher in den rechten (kleinsten) Bereich gegangen.
Zuerst zu Beginn des Traums und von weiterer Entfernung war das alles im trockenen, eher dunklen Wald, aber dann sah ich, dass da immer mehr Wasserstellen waren. Besonders die linken Ruinen waren mit ziemlich großen Wasserbereichen umgeben und viele Leute haben da gebadet. Ich blieb im rechten, ruhigen Bereich und sah, dass da auch kleinere Wasserstellen waren und weiter hinten immer mehr und tiefere. Das war recht schön.
Die Ruine sah plötzlich eher aus wie eine Cenote aus sandfarbenem Tropfstein mit Decke, also eher höhlenartig, aber schön und nicht finster. Man sah durch so tropfsteingebilde (fensterarzig) auch zu den anderen großen Becken hinüber. Das große Becken war mit meiner Seite mit den weiter hinten liegenden Wasserstellen verbunden und plötzlich sah ich auf der linken Seite ein arges Wassermonster, bzw einen riesigen Fisch ähnlich einem Barracuda aber mit ganz argem Maul und so schlimmen Zähnen wie die Tiefsee-Anglerfische. Ich wusste plötzlich, dass der zu mir rüberkann, da bin ich lieber umgedreht und blieb im knöcheltiefen kleinen Wasserbecken.

Aber jetzt kommts: ich sah auf der linken Seite einen Drachen aus dem Wasser aufsteigen und in schönen Wellenlinien nach oben fliegen.
Alle sind sozusagen geflohen aus dem Bereich, hatten Angst, blieben aber in sicherer Entfernung am Rand sitzen.
Ich wollte da unbedingt hin. Der Drache ist da so herumgeflogen in Wassernähe und ich bin zu ihm geschwommen, hatte zwar bissi Angst, da ich wusste, dass ich für ihn nicht mehr als eine lästige Fliege bin. Aber ich wusste auch, dass Drachen unglaublich weise und intelligent sind und hoffte dass ihn das genug imponieren oder zumindest beeindrucken wird um mir nichts zu tun.
Ich wollte unbedingt zu ihm, wollte mit ihm sprechen, habe auch meine Hände ausgestreckt, er sah mich wohl, da er direkt vor mir an der Wasseroberfläche war, er sah auf mich runter und flog danach davon in den hinteren Bereich in einen Bereich der dann verschlossen war. Da war eine Türe, da bin ich rein. Ich war nicht sicher ob er vor mir wegflog... ich hatte eher das Gefühl ich sollte ihm folgen. Dass er irgendwie nicht vor allen anderen mit mit interagieren wollte oder so.

Hinter der Tür ewas erhöht war dann wieder ein schönes kleines Wasserbecken, wie ein "Nest" und da war er. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da waren noch irgendwelche "Leute" oder Wesen die sozusagen auch zu ihm wollten oder zu ihm gehörten. Ich war ganz demütig und habe ihm erklärt, dass ich nicht lästig sein wollte, weil ich zu ihm hingeschwommen bin, aber dass ich ihn nur einmal sehen, berühren oder mit ihm sprechen wollte.
Er sagte, dass er das nicht vor den anderen konnte und ich darf kurz bei ihm bleiben aber müsste bald wieder gehen. Für mich war er wunderschön, ich hatte keine Angst, fühlte mich wohl und hatte ihn sehr gern. Wir verstanden uns irgendwie gut ohne viel Reden und beide hatten wir das Gefühl wir gehörten zusammen. Ich weiß noch wie ich sagte, dass er unsterblich sei und ich irgendwann (für ihn sehr bald) eine alte Frau sein und dann sterben würde. Dass wir deshalb nicht für immer zusammen sein können.
Dann musste ich gehen.
Als ich zur Türe rausging viel mir ein, dass ich nichtmal seinen Namen erfahren hatte, daher bin ich nochmal zurück und fragte ihn nach seinem Namen. Er sagte: Chirimanchu (gesprochen: Tschiri Man Schuh)
Ich wusste/spürte, dass wahrscheinlich sogut wie niemand außer mir seinen Namen weiß und das war eine große Ehre für mich. Inzwischen hatte er immer weniger das Aussehen eines Drachen, eher menschlich und hatte eine wahnsinnige Ausstrahlung auf mich.
Irgendwie nahmen wir uns in den Arm und sagten uns, dass wir uns lieben. Es hat mich soooo durchflutet, das war so schön! Nicht sexuell sondern richtig im Herzen, das war reine Liebe!
Dann bin ich glaub ich aufgewacht oder hab was anderes geträumt...
Aber ich kann den Traum seitdem nicht vergessen.
Was haltet ihr davon?
Shishimora76
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2018, 15:27

Re: Bedeutungsvoller Traum - Drache umarmt

Beitragvon Shishimora76 » 19.11.2018, 21:54

Lieber Almuth, vielen Dank für deine wunderschöne Deutung und Erklärung, welche mich unheimlich (be)rührt. Habe gerade Tränen in den Augen und muss das jetzt einfach nachwirken lassen. Für mich hat der Traum eine unheimlich wichtige Botschaft ubd ich bin sooo froh ihn nicht, so wie die meisten anderen, gleich wieder vergessen zu haben. Bedonders den Namen. Das ist wohl ein Geheimnis was nur mir bestimmt ist. Ich finde einige kleinere Dinge über chiri und Man(d)schu. Chinesische und indische Dinge, aber ich weiß nicht ob das passt.. zumindest weiß ich nun, dass es etwas positives bedeutet. Evt auch das Erwachen meiner Weiblichkeit etc. Aber das werde ich rückblickend sicher besser verstehen können. Nur das mit der Unsterblichkeit und alte Frau und Trennen der Wege deswegen ist mir noch nicht ganz schlüssig. Evt stirbt mein Körper irgendwann (klar), aber meine Liebe/Seele bzw Unsterblichkeit bleibt bestehen, so irgendwie.... fast schon kitschig. Und irgendwie wie Twilight ^.^

Vielen lieben Dank nochmal, jetzt sehe ich alles klarer!
Lg Karen
Shishimora76
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2018, 15:27

Re: Bedeutungsvoller Traum - Drache umarmt

Beitragvon Shishimora76 » 20.11.2018, 10:28

Danke für die weitere Rückmeldung :)
Natürlich gibts von mir auch eine Rückmeldung, das ist wohl das mindeste meinerseits, wenn sich jemand schon hinsetzt, meinen "Roman" liest und sich so viel Zeit nimmt darüber nachzudenken und eine soo lange, ausführliche Antwort schreibt. :D
Ja, das Thema Reinkarnation ist echt zu umfangreich hier. Und auch wenn man wieder geboren wird, kann sich das irdische ICH normalerweise nicht mehr bewusst an "davor" erinnern. Aber ich weiß was du meinst mit dem "höheren Selbst" etc, da ich mich schon immer für diese Dinge interessiert habe, eine energ. Ausbildung gemacht habe, befasse mich mit Engeln usw, soweits meine Zeit zulässt. Leider komme ich im Moment eher weniger zu diesen Dingen.

Jetzt fällt mir noch ein: ich habe mir in letzter Zeit öfter gewünscht ein "Krafttier" zu haben bzw es kennenzulernen. Mit dem schamanischen habe ich mich leider noch sehr sehr wenig befasst, obwohl es mich extrem interessiert und anzieht, aber die Zeit war wohl einfach nicht reif dafür... Obwohl.. ein Krafttier hätte ich doch schon immer gerne gehabt. Sagen wir so: ich weiß nicht ob man sowieso eines hat, so wie seine(n) Schutzengel und es nur "kennenlernen/finden" muss, oder ob das Krafttier irgendwann dahergetrabt kommt, wenn man danach ruft. Aber vielleicht habe ich ja jetzt sogar auch gleichzeitig mein Krafttier gefunden *Herz*.
Das wäre ja dann mein absolutes Glücks-Megapack!!! :D
Liebe Grüße!
Shishimora76
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2018, 15:27


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron