Mein Dämon

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Dämon

Beitragvon Paikya » 11.09.2018, 10:52

Liebe alle

Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Ich, weiblich, 24j, hatte letzte Nacht folgenden Traum und danke euch schon jetzt für eure Hilfe:

Das Ganze hat sich in der alten Wohnung meiner Mutter abgespielt (sie ist kürzlich umgezogen). Ich war da und habe eine schlechte Energie wahrgenommen. Ich fühlte mich beobachtet und verfolgt und hatte Angst. Dennoch entschief ich mich die Wäsche zu machen. Mit in der Wohnung waren meine Mutter und Schwester. Ich ging zum Aufzug (der sah genau gleich aus wie derbei meiner jetztigen Wohnung). Er war etwas älter und rot. Er hatte eine Tür zum aufstossen und in der Mitte der Tür ein schmales Fenster. Als ich unten ankam stand sie da. Och blickte raus in ihre Augen. Der Dämon war da draussen und kam auf mich zu. ICH kam auf mich zu. Er hatte meine Gestalt. ich hatte Panik und drückte wie wild den Knopf damit der Auftug wieder nach oben fährt. Die Tür öffnete dich einen Spalt doch ehe sie mich greiffen konnte, fuhr ich nach oben. In der Wohnung angekommen, sagte ich meiner Mutter dass ich die Wäsche in solchen Umständen nicht mehr mache. Ich wusste ja schon vorher, dass da etwas gruseliges um mich ist. Unsere zwei Katzen, welche wir aber schon länger nicht mehr haben, waren auch in der Wohnung und immer wieder klar im Bild. Zudem klingelte dann mein Handy und ich hörte die Stimme des Dämons mit mir sprechen... an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Mein Dämon

Beitragvon Paikya » 11.09.2018, 15:30

Hallo Almuth

Es ist schön von dir zu lesen. Danke, dass du dich noch an mich erinnerst. Das ist wirklich schön! Es ist bereits über ein Jahr her und ich habe meine alten Träume schon fast vergessen im Gegenteil zu dir. Ich kann mich aber gut erinnern. Nun da hat sich wohl nicht viel getan. Schon mit meinem letzten Traum vor einem Jahr kam das Resultat, dass ich vor mir weglaufen will. Nun scheinbar schon wieder und dennoch schlummert es tief in mir und kommt immer wieder zum Vorschein. Ich bin seither keinen Schritt weiter und habe mich auch nicht mehr damit befasst. Ich denke, ich habe das Thema vorerst abgehackt. Meine Träume von damals, welche ich wirklich sehr oft hatte, sind mit der Zeit verschwunden, die Stimme in mir ist erstummt. Ich führe ein normales Leben mit wenig spirituellen Gedanken. Kaum befasse ich mich nur ein klitzekleines Bisschen damit, kommen wieder so komische Träume. Lustig. Ich denke dieser Traum ist gekommen, weil meine Schwester ein Problem hat und eine der Antworten die ich auf ihr Problem hatte war spiritueller Natur. Vielleicht kam der Traum deswegen... Weil da trotzdem etwas ist und ich mich durch das wieder erinnert habe, dass es noch da ist. Ich träume viele verrückte Dinge, aber schreibe hier nur, wenn es etwas in mir bewegt. Heute musste ich im Geschäft ins Archiv im Keller und hatte im vollen Ernst Angst mir selbst zu begegnen. Es ist gruselig sich vorzustellen wie man vor sich selbst steht... Deine Traumdeutung macht wie immer Sinn. Alleine würde ich wohl nie auf dieses Ergebnis kommen und trotzdem ist es für mich sehr einleuchtend. Mit mir selbst komme ich eigentlich gut klar. Ich weiss nur nicht, ob es bedauerlich wäre, wenn ich diese Fähigkeiten, welche mir noch unbekannt sind und wohl irgendwo tief in mir schlummern, nicht fördere oder ob sie sogar verloren gehen, wenn ich mich nicht damit befasse. Manchmal frage ich mich, ob Wissen aus der Vergangenheit weiterhelfen würde die Gegenwart zu verstehen oder allenfalls eine Blockade zu lösen. Vielleicht bin ich zu jung, vielleicht aber auch einfach zu unwissend. Ich habe mir schon Gedanken zu einer Rückführung gemacht, weil ich das Gefühl habe es gäbe etwas Entscheidendes in einem vergangenen Leben, was für die Gegenwart von Bedeutung wäre. Dann habe ich aber wieder Angst, dass die Erkenntnis mich zu fest prägen könnte - dann laufe ich wieder vor mir weg. Ich werde im November die Welt bereisen. Vielleicht finde ich irgendwo auf meinem Weg Antworten. Ich will nicht zu jung sein um das alles zu verstehen. Ist man mit 24 zu jung? Wie lange muss man da warten bis man sich entfalten kann. Man kann doch hier kein genaues Alter nennen. Vielleicht geht es bis dann verloren.. Kannst du mehr als Träume deuten? Hast du spirituelle/übernatürliche Fähigkeiten und wenn ja, wann hast du sie "gefunden"? Du bist hier schon eine Ewigkeit im Forum und hilfst uns immer weiter. Danke dafür!

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste