Taufpatin bringt ihr Kind um

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 09:24

Hallo liebe Community

Ich hatte heute einen ziemlich schlimmen Albtraum. Beschreibung wie folgt:

Wir hatten ein ganz normales Familientreffen, danach sind alle gegangen, bis auf eine Tante...
Auf jeden Fall hab ich nachher was von meiner Schwester erfahren, was alle anderen anscheinend schon wussten und mich schockiert hat: Meine Taufpatin, (die schon 4 Kinder hat, die alle erwachsen sind), war erneut schwanger und hat ein Kind bekommen. (Was zu diesem Zeitpunkt aber anscheinend noch niemand mitbekommen hat, sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt) Jedoch fühlte sie sich schon zu alt für ein weiteres Kind. Das Kind hat sie 8 Monate lang komplett von allen Menschen isoliert, selbst von ihrer Familie, und weil sie keinen Ausweg mehr wusste, hat sie es schlussendlich umgebracht (vergast)... Ich war ziemlich fertig und hab im Traum geweint, der Traum hat sich so real angefühlt... Meine Familie hat sie absurder Weise sogar verteidigt, ich habe immer wieder betont, dass das Mord ist, wie grausam es ist, sein Kind 8 Monat einzusperren und dass ich meiner Taufpatin nie wieder in die Augen sehen kann... Nur meine besagte Tante hat mir Recht gegeben, die anderen waren zwar betroffen, jedoch versuchten sie sie zu verstehen und hatten teilweise auch Mitleid mit meiner Taufpatin (übrigens auch die Taufpatin meiner Geschwister)

Kann man an dem Traum was deuten?

LG Angi
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 11:25

Hallo angi198 :)

es gibt neben der Deutung von Ghost noch eine weitere ~ eine energiWeise

Du und deine Familie sind alle zusammen 1 ganzes System
nun
traeumst du dass ein Mitglied von diesem System einen kleinen Teil davon ausgesondert hat ~ das wirkt sich im ganzen FamilienSystem aus und macht dich verstaendlich betroffen ~ es fehlt ja nun fuer alle bewusst etwas in eurer Familie ~ sie is kleiner und energi weniger geworden

Facit
traeumst du den Schwund eurer Familie

;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 14:57

Diese Gedankengänge von dir sind interessant, Ghost, und könnten sogar stimmen. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren tatsächlich von einem guten Freund von mir aufgrund meiner Beziehung und anderer Gründe ein wenig distanziert, allerdings hab ich ihn neulich wieder getroffen.

Hintergrundinformationen? Naja gut, ich bin 19 Jahre alt und weiblich, gehe noch zur Schule und lese gerne. Außerdem bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend (schon normale Konversationen bzw. Small-Talk fallen/fällt mir schwer), was mir im Leben oft nicht zugute kommt. Auch wurde ich im Kindes- und Teenageralter (ca. 10-15) gemobbt, was für mich sehr schlimm war, teilweise hatte ich damals sogar Suizidgedanken (aber nicht wirklich ernsthafte). Zu dieser Zeit hab ich mich oft einsam und allein gelassen gefühlt, was fast das Schlimmste war.

Mit meiner Familiensituation hat der Traum glaub ich eher weniger zu tun, verstehe mich relativ gut mit meiner Verwandtschaft und denke auch nicht, dass hier ein Teil fehlt/verloren gegangen ist. Hatte schon länger keinen so heftigen Albtraum mehr, vielleicht sogar der Schlimmste bis jetzt, war nach dem Aufwachen noch eine Zeit lang sehr aufgewühlt.
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 15:21

Na nu zeigt´s sich ;)

dein Traum weist auf einen Abort/Abgang hin ~ du warst mal kurz schwanger und hast es schon verloren
das geschieht sehr oft dass Maedel schwanger is und bereits nach Tagen oder Wochen das winzige meist unbemerkt wieder verliert ~ und wenn du noch zur Schule gehst is es wahrscheinlich besser wenn du noch kein Baby bekommst ?

;)
Zuletzt geändert von Torrot am 26.07.2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 15:24

Also dass ich schwanger war ist sehr unwahrscheinlich, ich nehm die Pille und zwar regelmäßig... Mitbekommen hätte ich nichts. Ungünstig wäre es zurzeit tatsächlich.
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 15:26

Die Pille is gut fuer ein besseres Hautbild ~ ansonsten ,,, :roll:

Du warst schwanger angi198 ;)

,,, und bei einem sauberen Abgang/Abort is das auch fuer ein Frauenarzt nicht ersichtlich

ein Kondom is ja auch mittlerweile unproblematisch was die Gefuehle betrifft ;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 15:32

Mir faellt da eine andere Frage ein ~ die auch schon von Ghost angeschnitten wurde

Gibt es etwas das du aktuell im Leben nicht haben willst ~ also gerne loswerden wuerdest ~ jedoch aus triftigen Gruenden das nicht geht ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 15:36

Ok, danke, würde mich schon ein bisschen schockieren... Aber möglich ist ja alles. :o
Der Pearl-Index ist jedoch bei der Pille relativ niedrig, weshalb es mich verwundert. 0,1 Frauen von 100 pro Jahr bei korrekter Einnahme (was bei mir der Fall ist..)
Kondome haben wir am Anfang zwar zusätzlich verwendet, aber auf Dauer.. Ich weiß nicht, irgendwie ist das ein bisschen störend und ohne irgendwie auch schöner und intensiver.. ^^

Etwas, das ich loswerden will? Hm... Vielleicht die Sorgen über das Anstehende (Matura bzw. Abitur, Jobsuche, Praktikum, Schule etc.), ansonsten würde mir nicht wirklich was einfallen..
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 15:45

ich seh´ dass du noch angemeldet bist angi198 ;)

is da noch was offen das du gerne angesprochen haben moechtest ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 15:52

Hab noch nachgedacht, aber mir fällt nichts ein, was ich gern "loswerden" würde ..
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 15:57

;)

naja ~ dein Traum zeigt ja deutlich das es weg is ~ wie auch immer ~ was weg is is weg (ergo keine Belastung mehr) und nur im Traum is deine moralische Instanz angesprungen und hat fuer dich alles durchgespielt

also is es nun erledigt und du kannst also auch deinen Albtraum als solchen wenn du´s kannst vergessen

;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon Torrot » 26.07.2018, 17:02

Tiefer geschau´d angi198

konnte dein Leib das Kind nicht halten weil deine vielen einander widersprechenden Widersprueche keinen Halt geben koennen ~ du bist innerlich wie ein riesengrosser Fitz mit vielem angefangenem nicht beendetem mit vielen unbeantworteten Fragen vielen uneingeloesten Versprechen und vielem einsichtsvollen Nachgeben gegenueber dem Notwendigen und Besserem usw ~ und so ergeht es dir auch im Leben
und
da passt Ghost´s Sichtweise voll dazu

deine Sorgen was eine gesicherte Zukunft betrifft sind also sehr berechtigt und haben sich in diesem Albtraum der auch deinen Widerspruch erregt hat niedergeschlagen
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Taufpatin bringt ihr Kind um

Beitragvon angi198 » 26.07.2018, 17:31

Diese Deutung ist wirklich gut durchdacht, Ghost. Vieles ist zutreffend und mein Geist wird wahrscheinlich meine Schüchternheit und Verschlossenheit im Umgang mit fremden Menschen so im Traum verarbeitet haben.

Auch die Sorgen über die Zukunft werden eine Rolle gespielt haben, ebenso wie meine Lebenssituation, dieses Durcheinander und wie ich damit umgehe (meist nicht so optimal, mein Freund musste schon viel zu oft meine Wut und meine Verstimmungen miterleben, mich trösten etc., bin sehr emotional), da gebe ich dir schon Recht, Torrot.

Was den Schwangerschaftsverlust allerdings angeht bin ich immer noch sehr skeptisch, da wirklich keine Anzeichen dafür waren (Periode normal etc.), kann aber natürlich sein.
angi198
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2018, 09:01

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste