Stockwerk eines Hochhauses von außen/innen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Stockwerk eines Hochhauses von außen/innen

Beitragvon DamonS » 11.01.2018, 22:27

Hallo,

zunächst zu mir: Ich bin 30, habe eine schwere angeborene Krankheit und bin wegen dieser bald schon 10 Jahre voll erwerbsunfähig.
Ich habe recht wenig Selbstwertgefühl und Angst andere Menschen zu enttäuschen (habe Probleme Kontakte zu führen/halten, bin
jeden Tag von morgens bis abends müde und krankheitsbedingt körperlich erschöpft -> ich kann/mit mir kann man nicht viel machen,
ich bin sehr vergesslich). Ich war jahrelang (verschiedene Ärzte und Medikamente) wegen Depression in Behandlung ohne, dass ein
Medikament jemals Wirkung gezeigt hat (außer körperliche Nebenwirkungen). Ich glaube auch nicht, dass ich unter einer klassischen
Depression leide. Jedoch ist meine Stimmung dauerhaft recht weit unten (wegen meines körperlichen Zustands) und ohne wirkliche
Schwankungen.

Nun zum (einen von vielen, ich werde wohl den ein oder anderen hier einstellen) Traum:

Diesem Traum habe ich schon sehr viele Jahre, soweit ich mich erinnern kann auch schon bevor ich von meinen Eltern ausgezogen bin.
Wir wohnten damals in einem Hochhaus im fünften von neun Stockwerken. Es gibt dort einen Aufzug.
In dem Traum nähere ich mich dem Haus. Es ist jedes Mal anders, manchmal mehr "realistisch" (ich laufe ganz normal dort hin),
manchmal surreal (ich kann ähnlich wie Superman einfach fliegen). Von außen ist das Haus immer ganz normal. Wenn ich es betrete
scheint immer noch alles normal. Wenn ich nun aber versuche in den fünften Stock zu gelangen ist mir dies nicht möglich.
Nehme ich die Treppe dann komme ich in den ersten, zweiten, dritten, vierten Stock. Anstatt der fünften Stocks folgt jedoch der
sechste. Wenn ich den Aufzug nehme und den Knopf für den fünften Stock drücke passiert eins der folgenden Dinge:
1. Der Aufzug fährt - je nachdem ob ich es von oben oder von unten versuche - in Richtung des fünften Stocks und bleibt auch stehen
(die Anzeige sagt "5"), jedoch ist dort keine Tür sondern nur Mauerwerk.
2. Der Aufzug fährt nur nach oben (egal ob ich es vom Erdgeschoss, dem dritten, sechsten, etc Stock versuche). Und zwar über die
neun Stockwerke hinaus. Die Aufzugkabine "fährt" weiter und weiter nach oben, durch das Dach hindurch bis weit in/über die Wolken
hinaus. Irgendwann bleibt der Aufzug stehen und fällt ungebremst nach unten. So lange bis der Keller erreicht wird und die Kabine
aufschlägt. Dann wache ich mit erhöhtem Puls auf.
3. Eine Kombination aus 1 und 2. Erst fährt der Aufzug in den fünften Stock (keine Tür, nur Mauerwerk), danach in die Wolken und
dann der Absturz.

Den Traum habe ich seit Ewigkeiten immer wieder (alle paar Monate). Meine Mutter ist seit einigen Jahren tot. Mein Vater lebt noch
in dem Haus. Ich besuche ihn ab und an und unser Kontakt ich allgemein recht gut. Den Traum hatte ich auch schon vor dem Tod
meiner Mutter.

Über ein paar Hinweise was dies bedeuten kann wäre ich sehr froh.
DamonS
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018, 09:11

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 59 Gäste