Spaziergang im Wald -> Folgetraum ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spaziergang im Wald -> Folgetraum ?

Beitragvon Aphrodite2809 » 29.11.2017, 17:35

Liebes Forum,

Ich hatte heute wieder einen Traum, von dem ich glaube, dass er ein Folgetraum auf den letzte Woche sein könnte. An die Handlungen vor den Szenen, die ich jetzt schildern werde, erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber ich glaube auch da habe ich mich mit dem Mann/meinem Schwarm öfter getroffen.
Es fing damit an, dass ich im Wald spazieren war und zufällig meinen Schwarm schon etwas weiter weg erblickte, wie er mit seinem Hund spazieren war. Er hatte mich noch nicht gesehen, aber sein Hund schon und deshalb rief ich ihn etwas zu mir her und ging auf ihn zu. Mein Schwarm war sichtlich überrascht mich plötzlich zu sehen, aber er hat sich wirklich sehr gefreut. Wir sind dann zusammen weiterspazieren gegangen und eine Treppe zu einer Art Almhütte hochgelaufen, es war also eine sehr idyllische Umgebung. Als wir in diese Almhütte reingegangen sind, traf ich eine Bekannte,die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte und unterhielt mich dann mit ihr und hab meinen Schwarm sozusagen komplett ignoriert, während wir in der Hütte auch eine Treppe hochgelaufen sind. Er lief dann hinter uns die Treppe hoch und dann bin ich aufgewacht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diesen Traum deuten soll. Der Wald steht ja für das Unterbewusste und wir laufen sozusagen einen Berg hoch. Wir beide wissen, dass uns irgendwas zueinander hinzieht unterbewusst und sind aber beide unsicher, wie wir uns dem anderen gegenüber verhalten sollen und bräuchten beide Klärung diesbezüglich -> Der Berg. Dass ich ihn dann so plötzlich ignoriere wegen der Bekannten (da hatte ich auch im Traum ein sehr schlechtes Gewissen) bezieht sich evtl auf mein Bedürfnis im echten Leben mich der momentanen Situation einfach zu entziehen. :roll:

Für eine Deutungshilfe wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße & Vielen Dank,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

cron