Bewerbungsgespräch mit wohlgefühl.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bewerbungsgespräch mit wohlgefühl.

Beitragvon clasch » 07.03.2017, 13:14

Hallo, mal wieder,

heute Nacht war ich in einem weitläufigen Burggelände unterwegs, die Gebäude waren in altertümlichen Steel aufgezogen, allerdings mit neuwertigeren Materialien, die Balken waren z.B. aus hellem Holz, die Mauern aus roten Ziegelsteinen.

Ich unterhielt mich mit irgend einer Dame die ein wenig wie eine Magd aussah, und da ging es um das Burgmuseum, dass eine Rutsche nach draußen hatte. Und das gespräch drehte sich darum, dass nur die Museumsbesucher diese Rutsche nutzen dürfen um das Museum zu verlassen, und ich fragte ob mein Sohn sie DANN (warscheinlich wenn ich tatsächlich angestellt werden würde was aber erst später raus kam dass es darum geht) auch so mal nutzen dürfte.
Es gab eine Bestätigung ihrerseits, aber man dürfe es nich an die große Glocke hängen. Dann ging ich weiter.

Nun ging es darum, dass ich auf dem Gelände rumgelaufen bin, da war auch ein kliens Aquarium, das wasser war zwar klar, aber grünlich, und es befandne sich kleine Fische darin, da kam eine Frau mit einem kleinen Tablett voll Schrimps die sie in das Aquarium lehrte zum füttern, mein Sohn stand vorher schon an dem Aquarium und hat hineingesehen.

Dann sprach mich ein Mann von hinten an, wohl der Chef, und meinte "Wenn sie sich für uns entscheiden, dann wäre das auch eine Ihrer Aufgaben." Wir gingen in ein "Büro", das wie eine Art Kulisse aussah, also 3 Wände, nach vorne hin zum Gehweg offen, man konnte das Aquarium sehen, zu dem ich aber mit dem Rücken hin saß (es war auf der anderen Seite des weges, dahinter befand sich noch ein verzweigtes Gehege mit zwei Tieger oder Löwen darin) und ich meine es hatte kein Dach, man hätte weiße vorhänge zuziehen können, aber wir saßen so in diesem Büro und er fragte mich zu meiner Meinung.

Ich sagte, dass ich mich hier wohl fühle, und dass ich keinen Druck verspüre, und ich mir auch keinen druck mache, was bei vielen anderen Stellen vorher der Fall gewesen sei, also dass der Druck nicht nötig gewesen wäre aber dass die Umgebung und die Leute um einen herum einfach bewirkt haben, dass man sich selsbt Druck macht, da wäre ich sehr unglücklich und gestresst gewesen, was ich hier nicht vernehme, es sei eher Familiär." Wärend ich ihm so Antwortete, setzte sich noch eine weitere Bewerberin direkt neben mich (einfach so ohne das man sie gebeten hätte oder ähnliches) hatte sich dann erschöpft oder gelangweilt wie auch immer an mich gelehnt.

Und als ich mich dann mal umsah, standen auf dem Weg mit einem mal ganz viele Leute und es kamen immer mehr dazu, wohl alles Angestellte oder ähnliches, sie schienen sehr neugierig zu sein und vom Gefühl her sehr interessiert an mir, also im positiven sinn.

Nun war ich fertig mit meiner "Anhörung." Ich sagte zum Chef, dass ich wenn ich die Stelle bekommen würde, sie liebend gerne nehme. Als ich dann aufgestanden war, hat sich die Menschenmenge langsam aufgelöst, und die "Mitbewerberin" war wohl an der Reihe, aber da blieb keiner interessiert stehen.

Ich sammelte meinen Sohn ein, und wir sind noch durch s "Burgstüberl" (Restaurant, Biergarten) nach draußen gegangen, dort saß eine alte Freundin von mir, mit drei anderen Männern die ich nicht kannte, alle schon sichtlich angetrunken (am Mittag). Ich ging kurz zu ihr, wir wechselten ein paar Worte und ich sagte in spaßiger Manier zum abschied "Nun denn, gehabet euch wohl." Winkte und ging. Als wir auf den Weg zum Parkplatz waren, hörte ich noch wie die drei die mit am Tisch saßen, das ein wenig in s lächerliche zogen, und mich nachäfften.

Tjo, dann bin ich aufgewacht.
clasch
Traumfänger(in)

Re: Bewerbungsgespräch mit wohlgefühl.

Beitragvon clasch » 08.03.2017, 13:00

Vielen Dank ihr zwei, es ist wirklich nicht einfach da durchzublicken und es nur einigermaßen zu interpretieren, vielen lieben Dank. Ich poste gleich noch einen Traum von heute Nacht der mich auch aber immer wieder zum grübeln bringt.
clasch
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen