Buddhas Auge im Mund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Buddhas Auge im Mund

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 13:48

Zunächst einen herzlichen Gruß in die Traum-Runde! Dies ist der erste von zwei Träumen, den ich als Neuling ( w 52 Jahre alt ) hier erzählen möchte.
Es ging zum Zähne und Buddhas Auge. Ich war mit meiner Familie bei meiner Tante ( bereits verstorben) und meinem Onkel. Unsere Familie hatte dort übernachtet.
Als ich in das Badezimmer ging um mir die Zähne zu putzen und mich zu waschen, bemerkte ich, dass etwas mit meinen Backenzähnen (rechts) unten nicht stimmte.
Ein Zahn war morsch und als ich daran fummelte, brach der obere Teil ab. Ich leuchtete mit meiner neuen Taschenlampe ( die auch eine Elekrtoschocker ist) in den Mund und sah, das sich im inneren
des Zahnstumpfes ein Kreis von neuen,sehr weißen, nachwachsenden Zähnen befand. Ich deutete dies sofort als gutes Zeichen und war fasziniert. Zwei andere Zähne waren so locker, dass ich sie
ohne Schmerzen leicht ziehen konnte. Dann kam mein Ex - Mann Frank ( mit ihm verstehe ich mich noch gut ) in das Badezimmer und ich zeigte ihm den Kreis neuer Zähne. Er schaute mich daraufhin
bedeutungsschwanger an und meinte: "Das ist Buddhas Auge! Es zeigt, dass Du ein ganz besonderer Mensch bist." Irgendwie konnte ich immer noch nicht glauben, dass ich so etwas Ungewöhnliches
in meinem Mund habe und sagte zu Frank: " Ich muss noch einmal nachsehen. Vielleicht ist das alles ja nur ein Traum! Aber wenn es wieder genauso aussieht, dann ist es die Realität und ist sehr bedeutsam."
Ich schaute also noch einmal mit der Lampe nach und sah das gleiche Bild exakt wie zuvor. Dann gingen wir aus dem Badezimmer und wir bildeten einen Kreis mit vertrauten Menschen. Dabei nahmen Frank und ich uns in die Arme, es fühlte sich innig und schön an...so als würden wir uns wieder lieben. ( Ich dachte noch bei mir: Dann könnte ich ja endlich wieder Sex haben! ) Plötzlich stand meine jüngere Schwester hinter uns und sie sagte: " Ich sehe vor meinem inneren Auge, dass ihr auf meiner 2. standesamtlichen Trauung mit meinem Ex-Mann ( heisst auch Frank) dabei sein werdet."
Dann kam allerdings mein jetziger 2. Mann Michael dazu und ich schämte mich, weil Frank mich im Arm hatte. Michael stellte sich neben mich, schien aber unberührt. Ich wollte ihm von den Zähnen erzählen aber er winkte nur ab und sagte:
"Dafür habe ich keine Zeit, ich muss arbeiten!" Weil ich aber wusste, dass er einfach nur keine Lust hatte, mir zuzuhören, drehte ich mich um und ging.
Jetzt noch ein paar Hintergrundinformationen zur Erleichterung der Deutung:
Zur Zeit habe ich eine schwierige Phase. Gesundheitlich geht es mir erneut nicht gut. ( Bin deswegen auch Rentnerin ) Auch wirtschaftlich gibt es Probleme. Traurig bin ich besonders darüber, dass ich seit dem
Tot meiner besten Freudin
keine Freude mehr an meiner Begabung habe. (Ich bin sehr empathisch und ein Medium für verirrte Seelen) Meine Ehe ist nicht einfach aber stabil. Leider ist die Erotik von seiten meines Mannes seit über 20 Jahren kaum vorhanden. Was die Zähne betrifft: Ich hatte tatsächlich im Juni 16 eine schwierige Kiefer-OP, bei der unter anderem 2 Zähne gezogen werden mussten. Bezüglich meinem Ex - Mann: Ich könnte mir überhaupt nicht mehr vortellen, wieder mit ihm zusammen zu sein. Aber wir reden hin und wieder miteinander sehr herzlich und freundlich. Was Buddha betrifft...ich bin eigentlich eine treue Christin, lehne aber andere Religionen nicht ab. Der Buddhismus ist mir wegen seiner Friedfertigkeit sehr symphatisch.
Jetzt hoffe ich sehr, dass mir jemand hier helfen kann, diesen Traum zu vertehen...ich danke Euch im Vorraus sehr herzlich!
Herzduft
Traumolog(e/in)

Re: Buddhas Auge im Mund

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 15:34

Danke sehr liebe AllRose, es ist interessant, dass Du am meinsten auf die sexuelle Komponente eingehst. Ist auch ein heikles Thema bei mir. Also ich bin sehr weich, fürsorglich, mütterlich - aber sehe nicht ganz so aus :wink: Ich bin auch sehr sinnlich, mein Mann leider nicht. Darunter leide ich schon seit 20 Jahren. Andere Männer nehmen mich in erotischer Hinsicht wahr ... :wink: aber ich bin meinem Mann treu. Ich muss allerdings sagen, dass ich krankheitsbedingt auch nicht ganz einfach im Zusammenleben bin. Ich bemühe mich sehr, meine Mitmenschen nicht mit der Krankheit zu belästigen aber für meinen Mann ist es trotzdem nicht einfach. Ich bin auch nicht böse auf meinen Mann, dass er mich nicht begehrt. Er liebt mich ja und sagt auch immer, wie wichtig ich ihm bin.
Das mit dem Auge Buddhas kann ich auch nicht so recht deuten. Ich weiß nur (aus dem Netz) dass es für Einheit, Gleichgewicht, Klarheit und Unendlichkeit steht. Das dritte Auge Buddhas hat auch etwas mit Mitgefühl und Hingabe zu tun. Mitgefühl habe ich...bin sehr emphatisch. Ja leider überfordere ich mich auch manchmal damit. Von ausfallenden Zähnen träume ich oft. Meistens vor schlechten gesundheitlichen Phasen oder sorgenreichen Phasen.
Herzduft
Traumolog(e/in)

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 16:11

Hallo Ghost, danke für Deine Antwort und Deine Kritik, über die ich auf jeden Fall nachdenken werde. Ja, vielleicht sollte ich wirklich der sog. Realität mehr Raum geben, dem Leben an sich. Dass ich keinen Auftrag habe, bezüglich der begabung stimmt (leider) nicht ... das zu erzählen, würde aber jetzt den Rahmen sprengen. Ausgesucht und darum gebeten habe ich allerdings nicht. Ich selbst halte mich nicht für etwas Besonderes. Ich erwarte auch nicht von anderen Menschen, dass sie es tun. Ich bin eine ganz normale Frau, die allerdings sehr ungewöhnliche Träume hat :wink: Und - ja - ich bin sehr gläubig ... aber immer noch nicht sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich wünsche Dir, lieber Ghost noch ein wunderschönes Wochenende und vielen Dank noch einmal!
Herzduft
Traumolog(e/in)

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 17:00

Oh, der Schuss ist wohl komplett nach hinten los gegangen. Eigentlich wollte ich um Hilfe bitten, denn die Träume machen mir Sorgen und auch etwas Angst. Ich will hier keine Bestätgiung für meine Gabe haben, wollte sie aber erwähnen, weil es sicher hilfreich für das Gesamtverständnis ist....so wie ale anderen offenen Angaben, die ich hier gemacht habe. Auch will ich nicht hören, dass ich etwas Besonderes bin. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Es geht mir hier einzig und alleine darum, meine Träume zu verstehen und ggf nötige Korrekturen in meinem Leben vorzunehmen. Und es würde tatsächlich den Rahmen sprengen, wenn ich mehr zu der Gabe erzählen würde. Es geht mir auch nicht darum, sondern um meine Träume, meine Leben und meine Seele. Also ich hoffe, Du verstehst mich jetzt besser.
Nocheinmal liebe Grüße!
Herzduft
Traumolog(e/in)

Beitragvon Herzduft » 03.03.2017, 20:55

Mit einem katholischen Pfarrer habe ich schon vor vielen Jahren gesprochen. Es war ein sehr schönes Gespräch. Er meinte, meine Begabung sei seines Ermessens nach echt. Er war auch sehr erfreut darüber, dass sich überhaubt noch jemand so intensiv um die Verstorbenen kümmert und für sie betet. Aber wie gesagt: Es soll hier nicht um die Gabe gehen. Aber das mit der Kurskorrektur in Sachen Glauben ist glaube ich schon der richtige Hinweis von Dir. Der Glauben ist vielleicht ein wenig zu dominant in meinem Alltag :oops: Vielleicht gönne ich mir wirklich noch länger eine Auszeit. Ich habe ja noch einige andere Interessen: Sport, Kochen, lesen, Kurzreisen...etc. Und vielleicht höre ich mal endlich auf meine Kinder und mache mal eine Zeit lang mehr etwas für mich.
Herzduft
Traumolog(e/in)

Beitragvon Herzduft » 05.03.2017, 13:41

also noch einmal ( das ist mir sehr wichtig!!! ) Ich fühle mich NICHT als besonders begandete Frau und will es auch gar nicht sein. Für mich sind die Gebete für die Seelen einfach nur ein stiller Dienst. Und auch noch einmal: Hier geht es hier Nicht um meinen Dienst, sondern um meine Träume, die mir Sorgen machen. Wertvoll ist aber auf jeden Fall der Vorschlag, noch mehr Priester zu gefragen. Und ich stimme zu, es ist sehr wichtig sich an Gott selbst zu wenden...was ich auch mache. Es wäre natürlich toll, wenn Gott selbst mir meine Träume deuten würde! Aber vielleicht möchte er uns Menschen einfach dazu bewegen, uns selbst zu helfen und auch gegenseitig...wie sollen wir sonst Nächstenliebe üben lernen. Den Rat von Allrose werde ich auf jeden Fall beherzigen, die Pause als lebensnotwendig zu betrachten. Meine Träume verdichten sich tatsächlich immer mehr in diese Richtung und ich bin sehr dankbar für diese Mahnungen.
Ausser hier im Forum habe ich dann noch meinem Ex - Mann von dem Traum mit Buddhas Auge erzählt ( er kam ja schließlich auch darin vor )Er hat dann auch versucht, ihn zu deuten ( was er sonst nie macht!) Er meinte, dass das Nachwachsen der Zähne im Kreis ein gutes Zeichen wäre.Er denkt, dass es mir bald besser gehen wird. Das er im Traum gesagt hat, dass ich ein besonderer Menschen sei, hat er so gedeutet: Er wünscht sich für mich, dass ich tatsächlich wieder etwas Besonderes für Menschen werde. Dass ich auch mal etwas zurück bekomme. Da er auch meint, ich mache zu viel für andere Menschen. Und Budhhas Auge sieht er als schützende Unterstützung für mich. Wie gesagt, er kann eigentlich keine Träume deuten aber er kennt mich gut...und hat manchmall eine gute Intuition.Was haltet ihr von seiner Deutung?
Herzduft
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen