Zunächst einen herzlichen Gruß in die Traum-Runde! Dies ist der erste von zwei Träumen, den ich als Neuling ( w 52 Jahre alt ) hier erzählen möchte.
Es ging zum Zähne und Buddhas Auge. Ich war mit meiner Familie bei meiner Tante ( bereits verstorben) und meinem Onkel. Unsere Familie hatte dort übernachtet.
Als ich in das Badezimmer ging um mir die Zähne zu putzen und mich zu waschen, bemerkte ich, dass etwas mit meinen Backenzähnen (rechts) unten nicht stimmte.
Ein Zahn war morsch und als ich daran fummelte, brach der obere Teil ab. Ich leuchtete mit meiner neuen Taschenlampe ( die auch eine Elekrtoschocker ist) in den Mund und sah, das sich im inneren
des Zahnstumpfes ein Kreis von neuen,sehr weißen, nachwachsenden Zähnen befand. Ich deutete dies sofort als gutes Zeichen und war fasziniert. Zwei andere Zähne waren so locker, dass ich sie
ohne Schmerzen leicht ziehen konnte. Dann kam mein Ex - Mann Frank ( mit ihm verstehe ich mich noch gut ) in das Badezimmer und ich zeigte ihm den Kreis neuer Zähne. Er schaute mich daraufhin
bedeutungsschwanger an und meinte: "Das ist Buddhas Auge! Es zeigt, dass Du ein ganz besonderer Mensch bist." Irgendwie konnte ich immer noch nicht glauben, dass ich so etwas Ungewöhnliches
in meinem Mund habe und sagte zu Frank: " Ich muss noch einmal nachsehen. Vielleicht ist das alles ja nur ein Traum! Aber wenn es wieder genauso aussieht, dann ist es die Realität und ist sehr bedeutsam."
Ich schaute also noch einmal mit der Lampe nach und sah das gleiche Bild exakt wie zuvor. Dann gingen wir aus dem Badezimmer und wir bildeten einen Kreis mit vertrauten Menschen. Dabei nahmen Frank und ich uns in die Arme, es fühlte sich innig und schön an...so als würden wir uns wieder lieben. ( Ich dachte noch bei mir: Dann könnte ich ja endlich wieder Sex haben! ) Plötzlich stand meine jüngere Schwester hinter uns und sie sagte: " Ich sehe vor meinem inneren Auge, dass ihr auf meiner 2. standesamtlichen Trauung mit meinem Ex-Mann ( heisst auch Frank) dabei sein werdet."
Dann kam allerdings mein jetziger 2. Mann Michael dazu und ich schämte mich, weil Frank mich im Arm hatte. Michael stellte sich neben mich, schien aber unberührt. Ich wollte ihm von den Zähnen erzählen aber er winkte nur ab und sagte:
"Dafür habe ich keine Zeit, ich muss arbeiten!" Weil ich aber wusste, dass er einfach nur keine Lust hatte, mir zuzuhören, drehte ich mich um und ging.
Jetzt noch ein paar Hintergrundinformationen zur Erleichterung der Deutung:
Zur Zeit habe ich eine schwierige Phase. Gesundheitlich geht es mir erneut nicht gut. ( Bin deswegen auch Rentnerin ) Auch wirtschaftlich gibt es Probleme. Traurig bin ich besonders darüber, dass ich seit dem
Tot meiner besten Freudin keine Freude mehr an meiner Begabung habe. (Ich bin sehr empathisch und ein Medium für verirrte Seelen) Meine Ehe ist nicht einfach aber stabil. Leider ist die Erotik von seiten meines Mannes seit über 20 Jahren kaum vorhanden. Was die Zähne betrifft: Ich hatte tatsächlich im Juni 16 eine schwierige Kiefer-OP, bei der unter anderem 2 Zähne gezogen werden mussten. Bezüglich meinem Ex - Mann: Ich könnte mir überhaupt nicht mehr vortellen, wieder mit ihm zusammen zu sein. Aber wir reden hin und wieder miteinander sehr herzlich und freundlich. Was Buddha betrifft...ich bin eigentlich eine treue Christin, lehne aber andere Religionen nicht ab. Der Buddhismus ist mir wegen seiner Friedfertigkeit sehr symphatisch.
Jetzt hoffe ich sehr, dass mir jemand hier helfen kann, diesen Traum zu vertehen...ich danke Euch im Vorraus sehr herzlich!