viele Ereignisse an einem Tag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

viele Ereignisse an einem Tag

Beitragvon pawer » 24.02.2017, 09:44

Hallo zusammen, ich habe auch nach langem mal wieder einen Traum, der wirklich komisch war.
Kurz zu meiner Person. Ich bin männlich, 25 Jahre und habe im Januar einen neuen Job begonnen, der mir eigentlich Spaß macht, jedoch komme ich mit meinen Kollegen nicht allzu gut klar. Mein Privatleben spielt sich eigentlich nur noch zu Hause ab, da ich kaum noch Lust habe etwas zu unternehmen. Weitere Informationen ergänze ich gerne wenn sie benötigt werden.

Mein Traum begann damit, dass ich mit meiner Schwester (jünger als ich)bei meinen Großeltern Essen war, mein Opa ist im wirklichen Leben seit 2005 tot, ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, weshalb ich in dieser Szene viele positive Emotionen fühlen konnte. Es gab Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse, mein Opa aß eine Honigstulle und beobachtete uns beide mit einem Lächeln im Gesicht, als würde er sagen wollen, ich habe euch immer im Auge.
Als ich mit meiner Schwester nach Hause ging, klopfte es an unser Haustür, ein unheimlicher Vertreter war da, die Stimmung schlug um und ich fühlte mich wie in einem Albtraum gefangen. Er erzählte mir von einer Prüfung die ich mit einem Fehler bestanden hätte, und ich nun irgendetwas für ihn verkaufen könne. Er zeigte mir immer wieder seinen Dienstausweis und ich konnte nie verstehen für wen er arbeitet. Dauernd machte er sich über den einen Fehler lustig den ich gemacht hatte.

Szenewechsel, ich bin auf einer Art Straßenfest, ehemalige Arbeitskollegen von mir arbeiten hier, überall Bekannte Gesichter, alle Grüßen mich, auch wenn meine beiden besten Freunde in Begleitung ihrer Frauen sind und ich eigentlich das 5. Rad am Wagen bin, fühle ich mich wohl. Bei einer Unterhaltung wird mir gesagt das eine Freundin von mir gestern Nacht gestorben sei, alle reden sie schlecht und ich denke die ganze Zeit nur daran was wohl aus ihrem Sohn wird. (Auch in Wirklichkeit wahr ich immer für sie da, habe sie beruflich wie auch privat in Schutz genommen, war in sie verliebt, sie hat meine Gefühle nicht erwidert und irgendwann brach der Kontakt ab, neulich habe ich erfahren das sie irgendwelche Probleme hat).
Ich nehme sie auch im Traum wieder in Schutz und sehe mich wie im Tagtraum auf ihrer Beerdigung, als einzigen trauernden.

Ich gehe in ein Cafe, auch hier arbeiten wieder ehemalige Kollegen und Freunde von mir, man empfängt mich herzlich, ich bekomme Kaffee und frischen veganen ;-)(musste schmunzeln, bin kein Veganer) Kuchen, der noch warm ist und köstlich schmeckt. Draußen steht mein bester Freund auf einer alten Achterbahn, duese funktioniert nicht und ich versuche zu helfen. Anschließend gehe ich wieder ins Cafe, während die Sonne in ihren schönsten Farben untergeht..

Der Traum war komplett in Farbe, als ich bei meinen Großeltern war, gab es keinen Ton, in der Szene mit dem Vertreter hatte ich fast Todesangst und es hat geregnet.

Ich denke euch allen bereits im voraus für jeden Hinweis. Über die Deutungen von picardo und Allrose würde ich mich besonders freuen.
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste