Mit dem Auto im Wald/Sturm/totes Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mit dem Auto im Wald/Sturm/totes Baby

Beitragvon KittyKite » 20.02.2017, 10:15

Huhu!

Ich hab die Nacht geträumt ich war mit meinen Eltern irgendwo (Besuch/Veranstaltung?) und wir stiegen ins Auto. Meine Mom am Steuer, ich als Beifahrer, mein Vater hinter mir. Es war schon dunkel draußen und wir fahren eine Straße lang (relativ zügig). Die Straße geht nach rechts und ich merke meine Mom möchte geradeaus, also versuche ich ihr klar zu machen das sie rechts fahren muss, aber sie rast geradeaus, einen kleinen Hang hoch direkt auf eine dichte Hecke zu. Als sie es merkt bremst sie ab, wir landen trotzdem in der Hecke. Also fährt sie zurück und ich stelle fest wir sind in einer Einbahnstraße. Dann wird im Rückwärtsgang die komplette Strecke zurückgerast und ich schreie die ganze Zeit sie soll drehen und verabschiede mich innerlich schon vom Leben. Irgendwann dreht sie und wir fahren geradeaus, wir sind mittlerweile in einem Wald auf einem unbefestigten Weg unterwegs, sie rast weiter. Während dessen stürmt es stark, Äste mit vertrockneten Blättern (Herbst) fliegen durch die Gegend, so stark das wir kaum etwas sehen konnten.

Urplötzlich liegt ein Baum auf der Strecke, wir fahren gegen und müssen somit zu Fuß weiter. Der Sturm legt sich und die Morgendämmerung setzt ein. Wir irren eine Weile durch den Wald auf der Suche nach dem "Ausgang". Wir stehen auf einer Art Lichtung die wir wieder erkennen und wissen wo wir lang müssen. Da drehe ich mich nochmal um und sehe ein totes Baby an einem Baum. Es lag in der Fötushaltung, allerdings auf dem Kopf hochkant am Baum und ein Teil der Nabelschnur war noch dran. Es hatte die Augen geschlossen und war bläulich (meiner Meinung nach tot). Ich war komplett geschockt und habe versucht meinen Vater zu rufen der in nächster Nähe stand und habe immer auf das Baby gezeigt, aber meine Stimme hat immer wieder versagt. Er hatte allerdings nicht reagiert und ich wollte gerade zu dem Baby, da bin ich aufgewacht. Ich bin immer noch schockiert und sehe das tote Baby, welches meiner Meinung nach dort zum Sterben gelassen wurde.

Muss dazu sagen, ich bin 30, alleinerziehend mit meinen 2 Kindern und in Elternzeit. Wohne schon lange alleine (ohne Eltern), bin glücklich mit meinem Leben und habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

LG
KittyKite
Träumerle

Re: Mit dem Auto im Wald/Sturm/totes Baby

Beitragvon KittyKite » 20.02.2017, 17:26

Danke für deine Antwort AllRose!

Wie meinst du das mit dem Baby das ich nicht mehr gebären kann? In Bezug dazu das ich definitiv kein 3. Kind bekommen werde oder könnte das eher was mit einer Fehlgeburt zu tun haben die ich kurz vor meinem 2. Kind in der 12. SSW hatte? Das Geschlecht konnte ich bei dem Baby im Traum nicht erkennen, da waren die Beine davor. Ich habe da allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet weil ich zu geschockt war. Es hatte allerdings einen ganz friedlichen Gesichtsausdruck und abgesehen von der bläulichen Farbe sah es aus als wäre es noch im Bauch.

Wie bereits erwähnt bin ich alleinerziehend und somit für alles alleine verantwortlich. Mit dem Papa von der Großen (5 Jahre) habe ich ein super Verhältnis und er kümmert sich ganz toll um seine Tochter. Der Papa vom Kleinen (6 Monate), hat mich im 8. Monat sitzen lassen und leider absolut kein Interesse und kümmert sich somit auch nicht. Auszeiten habe ich aber trotzdem, da meine Eltern mich da ganz toll unterstützen und der Kleine auch mal für 2 h bei der Oma ist und die Große einmal in der Woche für einen Nachmittag. Meinem Hobby Sport komme ich sehr gut nach, den mache ich allerdings auch zu Hause. Haushalt funktioniert auch problemlos. Arbeit ist momentan noch nicht aktuell, da ich noch 1 1/2 Jahre in Elternzeit bin. Danach gehe ich aber, wie nach dem ersten Kind gewohnt, halbtags arbeiten. Kind Nr. 2 ist allerdings ein Schreikind und fordert dadurch ungemein, ich fühle mich allerdings nicht überfordert, wobei es natürlich auch mal schlechte Tage gibt an denen man einfach nicht mehr möchte. :wink:

Mein Vater ist sozusagen der einzige Mann, zumindest habe ich keinen Partner. Männliche Freunde allerdings schon.

Nein, der Traum war wirklich nicht toll. Ich sehe immer noch das tote Baby am Baum vor mir :?
KittyKite
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen