Komische selbst Verstümmelung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komische selbst Verstümmelung

Beitragvon Dodge » 15.02.2017, 20:49

Hallo,

Und zwar träume ich seit 3 Tagen immer wieder den einen Traum..

Ich sitze auf der Couch und habe mein Handy in der Hand..
Dann fange ich an mich am Kopf zu kratzen...
Kratze immer weiter und weiter
Bis ich den Kopf durchbrochen habe..
Dann kratze ich immer weiter, bis ich an mein Gehirn komme.
Dort sind bestimmte teile einfach beschriftet..
Ich kratze immer weiter... Und zerkratze mir bestimmte Punkte..
1. Vernunft 2. Nettigkeit 3. Geduld 4. Gefühle
Danach reiße ich mir die Fingernägel und Fußnägel raus..
Dann kratz ich mir die augen aus und sage "Hoffentlich seh ich nichts mehr"
Dann reiße ich mir mein Herz raus und stecke dort mein Handy rein.
Und wache plötzlich auf!

Ich weiß einfach nicht wieso dieser Traum 3 Tage lange geht..
Und kann mir das auch nicht richtig erklären.

Was meint ihr?

Gruß :)
Dodge
Träumerle

Re: Komische selbst Verstümmelung

Beitragvon Crank » 15.02.2017, 23:07

Hallo Dodge,

studierst Du Medizin oder so? Nur eine Impression - wer bist Du und was machst Du? Was sind Deine Hauptbaustellen im Leben? Oft sind es Liebe, Beruf, Familie oder Freunde.

Die Punkte 1.- 4. könnten Dein Wesen, Deine Werte wiederspiegeln. Ist das so?

Sie passen durchaus zu einem der wichtigen Punkte (Platz 1 bis 3?) des Lebens. Liebe?

Ich bin hier gespalten. Fehlt die Liebe? Oder verzehren Dich die Punkte 1 bis 4?

SVV und Handysucht locker flockig zu deuten - das möchte ich nun nicht. Schiebe mal was rüber von Dir.

Herzliche Grüße
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dodge » 16.02.2017, 02:59

Crank hat geschrieben:Hallo Dodge,

studierst Du Medizin oder so? Nur eine Impression - wer bist Du und was machst Du? Was sind Deine Hauptbaustellen im Leben? Oft sind es Liebe, Beruf, Familie oder Freunde.

Die Punkte 1.- 4. könnten Dein Wesen, Deine Werte wiederspiegeln. Ist das so?

Sie passen durchaus zu einem der wichtigen Punkte (Platz 1 bis 3?) des Lebens. Liebe?

Ich bin hier gespalten. Fehlt die Liebe? Oder verzehren Dich die Punkte 1 bis 4?

SVV und Handysucht locker flockig zu deuten - das möchte ich nun nicht. Schiebe mal was rüber von Dir.

Herzliche Grüße
Crank

Hallo Crank,

danke für deine Antwort.
Also Medizin studiere ich nicht.
Bin im moment was meinen gesundheitlichen Status angeht sehr geschwächt.
Also Liebe würde ich nicht sagen!
Hab da eine echt nette Person kennengelernt, aber es ist halt sehr kompliziert.
Und ja diese Punkte beschreiben mich schon, bin halt was viele Sachen angeht sehr geduldig und handel auch vernünftig.
Aber nun zu der Sache: Diese Person hat mich etwas ignoriert, aber weil ich ja eigentlich sehr geduldig bin hat mich das nicht arg gestört.
Und ich sehe sowas auch nicht eng.
Deswegen verstehe ich einfach nicht warum ich sowas Träume, weil die Träume fingen an nachdem diese Person aufgehört hat mich zu ignorieren.

Gruß
Dodge
Träumerle

Beitragvon Crank » 16.02.2017, 22:37

Dodge hat geschrieben:Deswegen verstehe ich einfach nicht warum ich sowas Träume, weil die Träume fingen an nachdem diese Person aufgehört hat mich zu ignorieren.

Hallo Dodge,

das ist ein sehr interessanter Satz. Klingt hochgestochen - ist aber so. Ich kapiere es vor diesem Hintergrund gar nicht mehr.

Darum nur allgemeines Gewäsch. Du solltest m.E. bei den Punkten 1-4 bleiben, Dir treu bleiben.

Der Traum sieht aus, wie Angst vor etwas. Glück, Liebe und Bindung? Du willst nicht sehen? Merkwürdig. Was nicht? Sie nicht? Deine Gefühle nicht?

Ich biege einfach mal ab, wohin es mir gefällt. Der Traum gibt das nicht wirklich her. Um jemanden für sich zu gewinnen, sollte man sicher dies und das tun. Und sich vielleicht auch den A**** aufreißen, bildhaft gesprochen. Das bedeutet aber nicht Selbstzerstörung. WENN die Person jemanden NICHT mehr ignoriert, so ist es die Person in den Augen der anderen Person wert.

Vielleicht liegt hier der Hund begraben? Es ist mehr Raterei, wenn es doch auch ein eindeutiger SVV Traum ist, der seine Wurzeln in mangelndem Selbstwert haben KANN - nicht muss.

Herzliche Grüße
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen