Hallo,
entschuldigt bitte dass ich direkt hier poste und mich nicht erst im Vorstellungsbereich zu meiner Person äußere, aber ich weiß gar nicht mehr weiter.
Es handelt sich bei mir nicht um einen einzelnen Traum, sondern um etwas, was mich seit fast zehn Jahren verfolgt.
Alles begann damit, dass mich eines nachts etwas in meinen Träumen begann, heimzusuchen. Es war nicht direkt ein Geist, sondern etwas viel schlimmeres, eher wie im Titel beschrieben das Epizentrum des Bösen, böser geht es nicht mehr, der Kern des schlechten und vernichtenden. Es war und ist eine schwarze Macht, die mich verfolgt und alles umbringt, was mir etwas bedeutet. Egal wo ich in meinen Träumen war, dort war es auch, ich kann nicht weglaufen weil es allgegenwärtig ist. ZB träumte ich oft, wie ich mit alten Klassenkameraden in verschiedenen Landschaften spazieren ging, wir entdeckten einmal ein Haus im Wald, alle gingen hinein. Ich rief ihnen zu, sie sollten nicht nach oben gehen, denn dort hinter einer Tür lauerte es auf sie. Dennoch gingen sie hoch, ich konnte nichts erkennen, aber niemand kam zurück, sie alle starben. Ein anderes Mal war ich wieder in einem alten Haus, die Treppen waren morsch, und ich wusste auch hier, dass es da war. Niemand konnte die Treppen erfolgreich benutzen, es ließ sie endgültig brechen und wieder starben alle, mit denen ich dort war. Es kann jede Form annehmen, auch in Tieren habe ich es schon gesehen. Sie beobachten mich und wenn sie auftauchen weiß ich, dass ich wieder gejagt werde. Ich hatte irgendwann soviel Angst davor, dass ich mich weigerte zu schlafen. Dann fing es an, mehr oder weniger die Kontrolle über mich zu übernehmen und brachte mich immer wieder dazu, Menschen umzubringen. Das eine Mal stieg ich erst in den Traum ein als es schon geschehen war, immer waren es hierbei aber Menschen, die ich nie zuvor gesehen hatte. Ich stand plötzlich in einer Skihütte und zwei Männer lagen am Boden, der eine tot, der andere im Begriff zu verbluten, sie waren schwer verletzt und ich wusste nur, dass ich es gewesen war. Das andere Mal wartete ich mit meinem damaligen Freund in einer Schlange vor einem Stadion, als ich plötzlich den Kopf des Mannes vor uns packte und ihm das Genick brach. Bis 2012 änderte sich nichts. Dann trennte ich mich aus der Beziehung und war erstaunt, weil sich das Bild zu ändern schien. Die Macht war noch da, aber eines Nachts begann ich sie zu jagen und nicht anders herum. Ich suchte nach diesem unsichtbaren Bösen und egal in welcher greifbaren Form es ab und zu erschien, ich wollte es umbringen. Doch es gelang mir nicht. Trotzdem verschwand es irgendwann. Ich war sehr froh darüber und dachte, ich hätte einen entscheidenden Schritt im Leben hinter mich gebracht. Doch vor einigen Monaten, Jahre später, fing es wieder an. Wieder war ich in alten Häusern unterwegs, wieder alte Klassenkameraden, ich sah alte Gemälde an den Wänden von elegant gekleideten Frauen. Und ich fand eine hölzerne Kiste, die ich nicht hätte öffnen dürfen, doch ich tat es trotzdem. In ihr lagen 2 Würfel, die ich eine Treppe hinunter warf. Und in diesem Moment merkte ich, dass ich damit etwas sehr böses herauf beschworen hatte. Die Damen begannen, sich aus den Bildern zu befreien und meine Freunde zu jagen, sie zerquetschten ihre Köpfe, schoben die Treppengeländer so dicht an die Wand, dass sie daran ebenfalls zerquetscht wurden und ich versuchte, die Würfel wieder in die Kiste zu werfen um es zu beenden, es gelang mir auch, aber sie hörten nicht mehr auf, gingen nicht zurück in die Bilder. Es war zu spät. in einem anderen Traum war ich dort wo ich arbeite und spürte die Macht wieder, so wie früher. Ohne dass ich sie sehen konnte, sie war einfach überall, in allem. Ich versteckte mich, auch wenn es sinnlos war, und wollte einfach warten, doch wieder tötete sie alle Menschen, mit denen ich zusammen arbeite. Vor einigen Tagen fand ich mich in einem alten Schloss und eine Freundin war bei mir, und es war auch dort. Diesmal als Geist, den wir nicht sehen konnten. Es war stockdunkel, wir lauschten und es versuchte mit mir zu sprechen, aber ich hörte nur ein ekelhaftes Röcheln und Schnarren. Ich wollte, dass es etwas aufschreibt, aber das funktionierte nicht.
Das ganze überfordert mich. Ich bin 29, w, und stehe sicherlich an einem Wendepunkt meines Lebens. An diesen Punkten lande ich immer wieder weil ich eine sehr bewegte Vergangenheit habe. Im Grunde kämpfe ich seit Jahren dafür, endlich selbstbestimmt leben zu können und alles hinaus zu schmeißen, was mich an früher erinnert oder daran hindert, eine gute Zukunft zu erschaffen. Vieles habe ich mit Hilfe von außen verarbeitet, einiges offenbar nicht. Diese Träume treiben mich jedoch an den Rande des Wahnsinns. Dass diese böse Übermacht nun zurück gekommen ist heißt für mich, ich habe etwas übersehen, irgendwas scheine ich zu verdrängen und irgendwas hat mehr Macht im realen Leben über mich, als ich mir eingestehen will. Ich weiß es aber nicht.
Ich fange demnächst eine neue Ausbildung an um mich beruflich weiter zu entwickeln, mit meinem jetzigen Beruf bin ich aber auch zufrieden. Es gab gewisse Situationen die mich an die Grenze des erträglichen geführt haben und in denen ich alleine dastehe weil mir niemand glaubt, ich kann nicht weg, nicht aufhören weil ich an dem hänge was ich tue. Muss jeden Tag in diese Situation rein und mich mit ihr arrangieren was mich sicherlich etwas belastet, aber nicht über alle Maßen. Doch irgendwie scheint das alles miteinander zusammen zu hängen. Immer wenn ich aus etwas ausbrechen müsste und es nicht tue, scheint diese Macht wieder an Stärke zuzulegen. Irgendwann erschien auch mal ein Obdachloser in einem dieser Alpträume, er brüllte mich an: "DAS MUSST DU ALLES NEU MACHEN!!!". Und er hatte damals recht, das ist aber schon Jahre her. Denn als ich "alles neu" gemacht hatte, verschwanden die Träume nach und nach.
Was ich gar nicht begreife ist, wieso es immer alle umbringt, nur mich nicht? Und wieso ich töte anstatt getötet zu werden? Es hat nur zum Ziel, mich zu quälen, anstatt es für mich zu beenden indem es auch mich ermordet. Was soll das heißen? Soll ich alles von mir abspalten was ich je erlebt habe? Muss ich wieder mit allem brechen? Ich verstehe es nicht.
Wäre für jeden Input dankbar.
VG
Montgolfiere