hey masta,
Träume haben nie eine negative Bedeutung. Ich weiß nicht wo Du die Idee her hast? Sie kommen aus Deinem Inneren und wollen Dir helfen - das ist immer was Positives.
Die Fliegen/Flugzeugträume, die Du hattest, könnten mit der Uni- den Prüfungen zu tun haben. Der Wellentraum hier hmm,..
Ich weiß nicht mit wem Du da gerade 'in einem Boot sitzt' (in einer schwierigen Situation) - es zeigt jedenfalls dass Du nicht gerade das Gefühl hast, 'festen Boden' unter den Füßen zu haben (= Du bist unsicher wo Du stehst)
Und ihr hattet auch noch Gegenwind (oder Sturm - das kann für die Uni stehen), d.h. die Fahrt ist sehr anstrengend, ihr musstet mit aller Macht und Kraft steuern, euch durch die Wellen hindurchkämpfen. Doch immer wieder gelingt ein Durchbruch.
Und am Ende erreicht ihr sicher das Land.
Doch ja, könnte für die durchgemachte Prüfungssituation stehen. Klingt doch gut.
Du selbst jedenfalls hast ein ganz gutes Gefühl, was die Prüfungen betrifft - jedenfalls bist Du nicht gekentert oder untergegangen, sondern hast Dich wacker durchgekämpft.
Träume sagen die Zukunft nicht in dem Sinne vorraus, dass ich sehen könnte, ob Du bestanden hast oder nicht. Ich sehe nur das, was Du mir zeigst
Jetzt musst Du halt abwarten.
Grüße Picadora