Zwei ähnliche Träume - GIGANTISCHES Holzlabyrinth

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei ähnliche Träume - GIGANTISCHES Holzlabyrinth

Beitragvon Theo Träumer » 10.10.2016, 12:03

Hallo Leute. In letzter Zeit hatte ich zwei SEHR ähnliche Träume. Zwischen diesne beiden Träumen lag allerdings eine längere Zeit. ALso hatte ich diese Träume nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten oder innerhalb einer Woche.
Darum bräuchte ich Eure Hilfe.

IM TRAUM bin ich auf einer Art Volksfest in einer typischen Berglandschaft, bzw. Alpenlandschaft. (HINWEIS: Ich lebe in Westdeutschland und war nur ab und zu zum Kurzurlaub in Süddeutschland)
Jedenfalls gibt es in meinen Träumen eine Hütte. Neugierig, wie ich bin, gehe ich hinein. Mysteriöserweise ist diese Hütte von innen SEEEEHR viel größer als von Aussen. Drinnen ist es wie ein Labyrinth. Ich kann den Ausgang nicht finden, fühle mich allerdings NICHT schlecht oder verloren. Ab und zus ehe ich ein paar typische bayrische junge Frauen im Dirndl, die ich aber weniger beachte.
In meinem ersten Traum war es noch recht übersichtlich, aber in meinem zweiten Traum war es wie eine richtige Stadt IN diesem Riesen-labyrinth. In meinem zweiten Traum war ich immer mal wieder kurz draussen, wo ich auf einer Art Bauernhof gelandet bin. AUsserdme sind in meinem Traum gleich ZWEI Tage und Nächte vergangen. Wie es ausging, weiß ich nicht mehr, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, mein Ziel erreicht zu haben oder aus dem labyrinth herausgekommen zu sein.

Ich hoffe, ihr könnt etwas daraus entnehmen.
Theo Träumer
Traumator(in)

Re: Zwei ähnliche Träume - GIGANTISCHES Holzlabyrinth

Beitragvon Theo Träumer » 10.10.2016, 12:05

Ganz vergessen: In meinem ersten Traum habe ich meinen Freund und Nachbarn getroffen, der eine Straße weiter wohnt, in meinem zweiten Traum einen Nachbarn aus dem Haus, in dem ich wohne.
Theo Träumer
Traumator(in)

Beitragvon Picadora » 10.10.2016, 20:03

Hallo Theo,

leider schreibst Du nichts über Dich oder Deine aktuelle Lebenssituation - darauf bezieht sich ja ein Traumbild. Und ohne dieses Wissen, bleiben alle Aussagen immer ziemlich vage.

Häuser oder in deinem Fall die Hütte in Träumen sind eigentlich eine bildhafte Darstellung des eigenen Ichs, der eigenen Persönlichkeit, die man betritt.
Wenn Du nun da eintrittst, gehst Du im übertragenen Sinne' in Dich selbst hinein' und kannst Dir betrachten, was da so los ist.
Was Du da vorfindest, Personen oder Räume, oder Einrichtungen, das lässt sich als Deine innere Persönlichkeit, Deine Persönlichkeitsanteile usw. verstehen.

Ein Labyrinth ist ja ein Irrgarten, der letztlich, wenn man den Weg findet, in ein Zentrum (zum Kern des eigenen Ich) führt.
Noch scheint der Weg für Dich dahin jedoch nicht so ganz klar zu sein.

Vielleicht wünscht Du Dir, Dich selbst besser kennen zu lernen - oder bist gerade dabei - oder der Traum fordert Dich auf, auch mal nach innen zu gehen.

Keine Ahnung, vielleicht hängt es aber auch mit einer verwirrenden Situation im Außen zusammen, mit der Du nicht klar kommst.
Vielleicht kannst Du schon was damit anfangen?

Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Theo Träumer » 02.03.2017, 21:51

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Das ergibt sogar Sinn.
Theo Träumer
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen