dringend!!! deutung meines Traums!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

dringend!!! deutung meines Traums!

Beitragvon Elli28 » 21.08.2016, 03:06

Hallo,

also ich brauch Hilfe bei der Deutung meines Traumes.

Im meinem Traum stand ich auf einem Berg im Frühlich, es war leicht windig, die Sonne hat geschiehen...

Ich stand da auf dem Berg Oben. Am Anfang des Berges standen Angehörige.. Ich redete mit Ihnen. Sie Antworteten aber nicht, als wenn sie mich ignorierten so hatte ich das Gefühl. Ich Rief ihnen nochmal und nochmal zu, keine Reaktion sie unterhielten sich .. un mein Gefühl war als wäre ich Meilen weit weg..als wäre da eine Wand, in der Ich sie sehen konnte, aber sie mich nicht.!

Was hat es zu bedeuten ??? über Antwort wäre ich sehr dankbar
Elli28
Träumerle

Re: dringend!!! deutung meines Traums!

Beitragvon Grindel » 21.08.2016, 08:49

Grüß dich Elli,

der Traum befasst... wie es bis gestern hier zum Thema war... wie es real teilweise völlig normal ist.

Im Traum zeigt es dich so weit zufrieden. Wen soll das interessieren?

Wer sich gut fühlt und mit sich zufrieden ist, versteht scheinbar sowieso Probleme nicht. Es kann nur zufrieden sein, der viel zu jammern hat???

Danke der Nachfrage, mir geht es gut... hab Kopfschmerzen, tun die Knochen weh und Nachbarn werfen mir Steine in den Garten... hab allen Grund zu jammer und mich beweisen, dass ich etwas besonderes bin. Eine solche Lebensanschauung ist wirklich etwas besonderes. Dieses scheinbare Glück beanspruchen, macht wenig Sinn. Dann bleib einfach... und mit dir zufrieden.

Glaube aber nicht, sie schenken dir keine Beachtung. Ganz im Gegenteil... jeder auf seine Weise.

Die andere Traumdeutung wäre in deren Sinne, dass du dich auf das hohe Ross gesetzt has(s)t und auch du irgendwann vom Gaul herunter fällst. Schadenfreude ist auch eine Freude! ...wenn jemand Spaß daran hat.

Solang sie über dich reden, aber dich ignorieren, machst du alles richtig.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 21.08.2016, 09:10

Hallo Elli

Kann es sein, dass Du über deine Zukunft nachdenkst, vielleicht auch schon Ideen hast, dir aber wohl bewusst ist, dass es nicht unbedingt auch bei deiner Familie oder in einer anderen Beziehung keine Begeisterung hervorrufen würde?

Die Individualität sollte zwar innerhalb einer Familie reifen, ist aber nicht immer der Fall.
Das heißt, deine Selbstentfaltung wird dadurch ziemlich eingeschränkt
Es ist meistens etwas schwierig aus dem geschützten Rahmen der Familie heraus zu treten, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Letztendlich wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, wenn du in deinem Leben weiter kommen willst.

Das ist der der Hinweis, der dir dein Traum nahe bringt.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 21.08.2016, 18:51

Hallo Elli,
28 ist vermutlich dein Alter. Ich vermute im richtigen Leben geht es dir nicht so gut. Aber aus deinem Traum lese ich dir geht es wunderbar. Aber aus irgendeinem Grund kannst du es nicht annehmen? Vielleicht weil etwas zwischen dir und deinen Bekannten/Verwandten/Freunde liegt? Ich würde sagen es ist mehr ein Intelligenzproblem. Aber das ist nur eine Vermutung, dass die Lebensmotivationen zu unterschiedlich sind. Das ist normal Heisst aber auch, dass du mit deinen Überlegungen alleine da stehst und niemand dir bei Seite steht?
Aber das Zentrum des Traumes bist du auf dem Berg. Stellt es deine Illusion dar? Oder deine Sehnsucht nach Harmonie? Oder Liebe? Freiheit... Ich glaube es drückt eine Bereitschaft aus. Alle Signale stehen auf Grün. Was es auch ist. Wie es auch ist. Geniese es!
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen