Schwester gebärt Vierlinge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwester gebärt Vierlinge

Beitragvon Flampivia » 19.08.2016, 01:29

Hallo, ich hatte einen sehr merkwürdigen Traum und wüsste gerne die Bedeutung.
Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, Sternzeichen Skorpion, falls das jemanden interssiert.
Ich habe gestern geträumt, dass meine jüngere (reale) Schwester Drillinge geboren hat, ohne vorher ein Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt zu haben und ohne mit jemandem geschlafen zu haben. Sie hat real seit sehr kurzem einen Freund, der War im Traum bei ihrer Geburt dabei. Danach kam sie mit den drei Babys die sehr klein waren und irgendwie drei legendäre Pokemon (sehr verschiede) zu mir. Ich kümmerte mich um sie und um die pokemonbabys. Dann sagte irgendjemand wenn sie nicht wirklich schwanger War dann können es eigentlich nur Vierlinge sein! Ich machte mir Sorgen und ging an den Ort der Geburt. Es War eine leere Bibliothek. Der Ort, unter einem Tisch, War noch dreckig von der Geburt, es lag Schleim herum. Ich fand das vierte Baby , auch ein Pokemon. Es war viel kleiner als die anderen und fast tot. Ich umsorgte es und rettete es. Es überlebte. Ich brachte das nun wohlige Baby meiner Schwester zurück.
Was kann so ein verrückter Traum bedeuten? Falls noch Fragen offen bleiben, fragt ruhig, vielleicht hilft es ja bei der Deutung. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Flampivia
Träumerle

Re: Schwester gebärt Vierlinge

Beitragvon Grindel » 19.08.2016, 09:55

Grüß dich,

so verrückt erscheint mir dein Traum gar nicht.

Du setzt dich mit dem Sternzeichen auseinander und versuchst dich zu identifizieren?

Schwester sehe ich als eine Seite in dir.

Schwangerschaft steht eher für die Entwicklung in uns, das mit der Geburt ein Teil von uns wird... neues gebären.

Pokemon... ein Symbol der Neuzeit in den Träumen... ganz so wie im Spiel mit Pokemon werden persönliche Eigenschaften, innere Werte, Erfahrungen usw. trainiert und somit weiter entwickelt... im Idealfall machen wir es bewusst als die Entwicklung unsrer Persönlichkeit einem anderen zu überlassen.

Drei... hat viele Bedeutungen... insgesamt steht die Zahl in meinem Sinne für Lebendigkeit im individuellen oder auch zwischen einer oder mehreren Personen.

Vier... ebenso vielseitig in der Bedeutung... umfasst für mich eher Beständigkeit bis Schwerfälligkeit, Stärke von Natur... die 4 steht auch für die Elemente, Erde, Luft, Feuer, Wasser...

aus 3 mach 4... wenn etwas geboren wird... wir uns selber weiter entwickeln wollen, dann lass daraus lebendige Gewissheit (3) werden und bewahre es als eine Stärke (4)... gemäß dem Prinzip aus Schwächen eine Stärke zu machen... ganz so wie du im "verrückten" Traum es machst... es zeigt daher auch dein gesundes Selbstbewusstsein zum inneren Ausgleich aufbauen wollen.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 21.08.2016, 20:39

Hallo Flampivia,
ich glaub es bedeutet was völlig anderes.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass deine innere Lebhaftigkeit mehr leben möchte. Als würde etwas in dir sich in etwas entfalten möchte. Was könnte das sein? Entweder was mit Menschen oder was mit Fantasie?!
Aber auf den Traum bezogen fallen mir zwei Dinge auf. Das eine ist, dass du dich um die Tiere kümmerst. In dir steckt das Frausein in einer sehr ausgeprägten Form. Hast du Haustiere bzw. könntest es dir für die Zukunft vorstellen?
Das Andere ist die Frau. Sie stellt sozusagen die Erfahrene dar, was sie über dich stellt. Was sie sagt ist auch ein Erfahrungswert. Eine echte Frau zu sein ist das Eine. Aber nach 30 Jahren hat man doch mehr zu sagen. Und sie sagt die Wahrheit. Sie vermutet etwas, was ich mit traditionellem Wissen verbinde. Wie eine Bauernregel. Du gehst dem nach und findest heraus, dass es stimmt.
Du solltest dir also für dein Lebensziel ein Beispiel daran nehmen. Dass aus deinem Mund auch mal die Wahrheit kommt. Und...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 21.08.2016, 20:44

trotz deiner Neuzeitlichkeit solltest du dir merken, dass an Traditionen mehr ist, wie du denkst.
Ich finde du solltest an deine persönliche Zukunft glauben. In dir scheint etwas zu sein, dass sich am Duft des Lebens erfreut. Lass dich erfreuen. Auch wenn du nicht ganz verstehst. Dein UB scheint etwas mehr Freiheit zu wollen.
Ist es der erste richtige Freund deiner Schwester?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen