Hallo Traumdeuter,
bei mir ist in letzter Zeit viel los. Ich muss mein Studium verlängern, habe den Bachelor in der Regelzeit nicht geschafft.
Nun habe ich deswegen finanzielle Probleme und einen Job habe ich auch noch nicht gefunden.
Die ganzen Sorgen bringen mir schlaflose Nächte, aber wenn ich dann mal schlafe sind es viele intensive Träume.
Sehr oft: Exfreund
Ich Träume sehr häufig von meinem Exfreund. Nach einer 6-Jährigen Beziehung haben wir uns im Sommer letzten Jahres getrennt.
Im Traum sind wir zwar immer irgendwie zusammen, aber es fühlt sich nicht gut an. Da der Trennungsgrund eine Affäre von ihm war ging die Beziehung dementsprechend auseinander.
Aber wieso sind wir im Traum dann wieder zusammen?
Es geht immer darum, dass er irgendwelche Sachen tut oder tun will (z.B. in einem Traum wollte er reiten gehen) und ich ihm nicht vertraue, ich denke er geht nur wieder zu seiner Affäre, meistens streiten wir uns und ich frage mich wieso ich eigentlich wieder mit ihm zusammen bin.
Lockerer Zahn:
Das war vor kurzem, ich weiß gar nichts mehr über die Geschichte des Traumes, nur dass ein Zahn locker war und ich furchtbare Angst hatte er würde rausfallen.
Tornado-Wolke:
Der Traum ist auch nicht so lange her. Davon weiß ich auch Einzelheiten.
Ich sitze in einem Bus. Bis auf dem Fahrer ist sonst niemand da. Der Weg ist Ländlich, eine einsame Landstraße von Feldern eingerahmt. Der Himmel ist relativ Blau, einzelne Wolken schweben rum.
Ich schaue aus dem Fenster und sehe eine Wolke, die aussieht als würde sie von einer Schnur am Boden festgehalten. Die Wolke hat auch eine ähnliche Form wie ein Ballon.
Erst betrachte ich die Wolke und möchte dann mein Handy raus holen um ein Foto zu machen. Sobald ich aber meine Kamera auf die Wolke richte sind Bäume im Weg und die Wolke verliert so langsam ihre Form.
Dann kommt eine neue Wolke in mein Blickfeld und mich überkommt die Angst.
Es ist eine weiße (also nicht so bedrohlich aussehende) Wolke wo 5 Tornados raus kommen. Der Bus fährt sogar sehr nahe daran vorbei und ich merke wie er schwankt.
Dann schaue ich nach Vorne durch das Fenster und sehe dass der Himmel sich verändert hat, er wird in der Richtung in der wir fahren dunkel Grau - fast schwarz.
Sich selbst verletzen
Ich hatte vor einiger Zeit ja schon einen Traum, wo ich mir selber Stecknadeln in den Fuß gesteckt habe.
So einen ähnlichen hatte ich letztens auch wieder. Nur war es eine Schraube die ich mir langsam und schmerzhaft an einer Stelle rein gedreht habe.
Ich weiß die Stelle nicht mehr aber ich glaube das war in meiner Hand.. ich bin mir nicht mehr sicher.
Es sind auf jeden fall auch nach dem wach werden Schmerzen da gewesen.
Mutter fällt von einer 'Klippe'
Der Traum war auch furchtbar intensiv.
Ich befinde mich auf einer Wiese die ganz weich ist, aber nicht gesund aussieht. Eher gelb und braun..
Ich warte auf ein Auto und da ist schon wieder mein Exfreund der mich abholen will. Dann läuft da auf einmal meine Mutter rum und ich sage ihr noch, dass der Boden nicht sicher ist. Plötzlich ist da ein tiefes Loch und meine Mutter läuft da einfach rein. Ich glaube sie wollte da nur runter gucken aber sie ist zu weit an den Rand gegangen. Nach Absicht sah es nicht aus.
Ich sehe wie sie fällt und fällt und auf dem Boden ankommt, von der Wiese nochmal abprallt, hoch fliegt und wieder aufkommt. Also es war keine steinige Klippe..
Ich schreie wie verrückt und werde wach.
Was haltet ihr davon?
Die Trennung von meinem Ex ist jetzt über ein Jahr her. Und eigentlich vermisse ich ihn nicht und sauer bin ich auch nicht (mehr).
Eigentlich.. aber im Unterbewusstsein scheint es ja anders auszusehen.
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist eigentlich ganz gut. Ich vermisse sie ein wenig, denn trotz Ferien habe ich sie schon lange nicht mehr besucht.
Meistens fahre ich zu meiner Schwester weil es ihr in letzter Zeit nicht so gut geht. Und weil sie ständig streit mit unserer Mutter hat muss ich mich immer 'entscheiden'
und habe dann ein schlechtes Gewissen..