Seite 1 von 1

Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 06.08.2016, 23:38
von TUAKA
Hallo :D

Und zwar hatte ich wieder einen Traum, der mir heute noch in den Gedanken schwirrt, obwohl dieser auch schon Tage her ist. Also das an was ich mich erinnern kann war, dass ich mit meinen Eltern aus irgendeinem Ausflug kam und wir dann gemeinsam in einen Bus einstiegen. Es war ein normaler Straßenbus also kein Reisebus etc. Wir wollten nach Hause fahren allerdings kann ich mich nicht genau erinnern, an welchen Haltestellen wir waren, als wir im Bus waren. Wir standen außerdem, weil alle Sitzplätze belegt waren (falls das wichtig ist). Dann schaute ich mich im Bus um und dann sah ich meinen Lehrer sitzen und wir sahen uns genau in die Augen. Er mit halben Lächeln und ich mit großen Augen.

***Vorgeschichte***: Ich mag diesen Lehrer (er ist eigentlich Referendar) sehr eher wie schwärmen und das schon seit Monaten. Aber hab's immer realistisch gesehen und mich nie wirklich weiter reingesteigert außer am Ende vielleicht aber das hab ich nie gezeigt. Am letzten Tag wo ich ihn hatte, habe ich ihm indirekt gesagt, dass ich ihn mag (nur mögen!).

Zurück zum Traum: Ich hab ihn außerdem mit großen Augen angeschaut, weil er einen Bart hatte. Dieser war braun und dicht und umramte nur seinen Kinn/Mundbereich. Ab diesem Moment kam plötzlich auch die Haltestelle, wo ich und meine Eltern aussteigen mussten. Ich drückte also panisch den Stopp-Knopf und er sagte mir: XY, warte!" Während dessen stiegen meine Eltern und ich aus, er gleich hinterher. Schließlich habe ich mich entschlossen mit ihm zu reden und sagte meinen Eltern sie sollen schonmal vor gehen, weil ich mit dem Lehrer reden muss. Meine Eltern kennen ihn nicht und tatsächlich gingen sie, ohne nachzufragen und das machen Sie normalerweise immer oder sie warten.
Auf jeden Fall war ich dann mit ihm alleine und er sagte dann: Ja ich weiß ich seh verändert aus mit dem Bart und sehr komisch." Dann habe ich gesagt: Nein, ich bin froh sie wieder zu sehen, hätte nie gedacht, dass ich sie jemals wieder sehen werde, egal ob mit oder ohne Bart :) Seine Reaktion war nur Kopfnicken und lächeln.

Es hat mich an unser letztes Gespräch erinnert, das Gespräch, wo ich ihm indirekt gesagt habe, dass ich ihn mag. Ich hab ihm vieles gesagt, dass ich nichtmal beschreiben kann wie ich ihn (als Lehrer) finde (wir hatten vorher ne Feedbackrunde und dann habe ich ihn so angesprochen, dass ich noch was dazu sagen wollte). Es blieb alles förmlich bei meinem Gespräch, obwohl man es auch anders verstehen konnte (als ich ihm das sagte, waren noch andere im Gang). Auf jeden Fall als ich ihm das alles sagte, blieb er auch sehr neutral freundlich halt. Er hat ebenfalls genickt und gelächelt und irgendwas gesagt, an was ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich hab auch nichts anderes erwartet klar aber es war natürlich trotzdem ne Kälte Reaktion für mich aber trotzdem fand ch seine Reaktion angemessen. Nur leider im Traum (da war er nicht mehr mein Lehrer) fand wieder die kalte Reaktion stand, obwohl ich, für meine Verhältnisse, wieder meine Zuneigung zu ihm gezeigt habe.
Randinformation: Ich bin eine Person, die selten selber die Zuneigung zu anderen zeigt. Ich sage nie jemandem, dass ich ihn mag etc. oder melde mich auch immer selten. Außer bei ihm, ich könnt schon behaupten er ist die erste Person, die ich aus Eigeninitiative meine Zuneigung gesagt/gezeigt habe.

Was hat denn jetzt dieser Traum zu bedeuten?

Btw bin 16 :D

LG

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 07.08.2016, 12:50
von Alpha
Hallo TUAKA :)

der Lehrer is dein erster Ausflug von der Familie wo du nach Waerme suchst, die du in deiner Familie vermisst ~ wahrscheinlich hast du gelernt, dass du in Vorleistung gehen musst, was du haben willst ~ also du zeigst deine Zuneigung um dann das Gleiche zurueck zu bekommen ~ hm ~ obwohl es in der Familie anscheinend nicht klappt? ~ versuchst du es nun ausserhalb? das deiner naturlichen Abnabelung entspricht

Nun is es paradox, dass du Waerme suchst und unbemerkt Kaelte zeigst ~ dass du dann nur Kaelte bekommst is logich ~ wie heisst es "Wie es in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus ~ Echo"

Tja ~ wie Waerme bekommen wo letztendlich alle kalt sind? ~ in der sauna auch ;)

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 07.08.2016, 13:56
von Crank
Hallo TUAKA,

Deine Gefühle für den Lehrer hast Du schon selbst beschrieben, monatelange Schwärmerei und am Schluss vielleicht etwas reingesteigert mit dem Wunsch, da sei mehr. Aber bis auf ein eher nüchternes letztes Gespräch hast Du Dich nichts getraut.

Der Traum erinnert DIch an dieses Gespräch, der Bus ist ein Symbol, sich auf den Weg zu machen. Zu ihm? Nun, ihr werdet Euch wohl nie wiedersehen, nehme ich an. Auf den Weg zur Liebe? Mag sein. Die Stopp-Taste drücken, wenn jemand droht, ins Nichts zu verschwinden? Vielleicht auch das.

Ich habe im Leben durchaus verpasste Chancen gesammelt, wer hat es nicht und vielleicht war es jeweils besser so. Und auch gelernt, dass man manchmal etwas riskieren muss, um es dann abschließen zu können.

Eine Liebeserklärung an den Lehrer wäre sicher nicht das Richtige gewesen. Ihr "durftet" ja auch bis dahin gar nicht. Aber ein Zettel mit Mobilnummer und/oder Emailadresse wäre möglich gewesen mit dem Hinweis: "Melde Dich mal!". Voraussichtlich wäre da nichts gekommen und das wäre es gewesen. So ist zu befürchten, dass Du im kommenden Schuljahr aus dem Fenster guckst und an ihn denkst ...

Wenn Du jemand magst, musst Du ihm das sagen. Und wenn es verückt und unkonventionell ist - Deine Eltern (!) werden schon nichts sagen. Entweder hält es nicht - eine Entwicklungsphase. Und falls doch, werden und müssen sie sich damit anfreunden.

LG,
Frank

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 07.08.2016, 14:54
von TUAKA
Erstmal danke für beide Antworten :D

@Alpha
Es ist wirklich so wie du es beschrieben hast. Vielleicht liegt es daran, weil ich von einem Menschen, den ich mag, nie das bekommen habe, was er mir quasi gab, gefühlstechnisch.


@Crank
Mein Problem war einfach auch, dass ich das Gefühl hatte, wenn ich ihn nach Kontakt fragen würde, dass ich zu sehr reinsteigere. Es lag auch außerdem daran, dass er eine Freundin hat aber da weiß ich auch nicht, ob das noch aktuell ist.
Er hat mir sozusagen am Ende (die letzten Wochen/Monate) das Gefühl gegeben, er hätte keine mehr. Oder es waren meine Interpretationen seiner Taten und Worte, die mir das Gefühl gaben. Tatsächlich sehe ich ihn noch nach den Sommerferien für vielleicht 2 Monate bis er sein 2. Staatsexamen abgeschlossen hat. Aber da ist es auch nicht sicher ihn 100% zu sehen vielleicht mal im Gang eine kurze Begegnung. Seine Email Adresse und seine Nummer (die alle aus schulischen Gründne haben) habe ich auch, wobei ich aber irgendwie das Gefühl, habe es sei nicht richtig ihm zu schreiben.

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 07.08.2016, 17:14
von Alpha
Ja TUAKA darin stimme ich mit dir ein ~ ein guter Anfang in Waerme bemerken und fuehlen is dich mit dir allein ausprobieren, was dich erfreu´d und waerm´d ~ also unabhaengig von anderen dir Waerme geben koennen also dich lieben :)

Dann waechst in dir der kleine Amor in den Eros und zieht passend den Richtigen an ~ so wie fuer deine kleine Flamme dein Lehrer aufmerksam wurde und naturlich die Regeln eingehalten hat ~ ja wir Frauen fuehlen schon, wenn er auf unsere Signale die wir passiv verstroemen, reagiert ;)

Vielleicht hast du fuer dich deinen Lehrer in Liebe ~ der sich im Traum in Gestalt des Lehrers zeigte fuer den du aktuell schwaermst ~ im Traum empfangen der dich von deinen Aeltern wegfuehrt und deine eigenen Interessen entdecken und du dich von ihnen leiten laesst? Dann bekommst du dein Fuehlendsein fuer die Gaben der Menschen die du magst :)

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 00:02
von Crank
TUAKA hat geschrieben:Seine Email Adresse und seine Nummer (die alle aus schulischen Gründne haben) habe ich auch, wobei ich aber irgendwie das Gefühl, habe es sei nicht richtig ihm zu schreiben.


Hallo TUAKA,

dann hast Du es in der Hand, ob etwas werden kann. Er als Lehrer wird da sicher keine Initiative ergreifen, Du bist tabu.

Ein Korb wegen eienr Freundin wäre eine einfache Sache. Und wenn Du nicht sein Fall wärest - auch das.

Mir scheint, Du willst eine kleine Träumerei nicht zerstören.

Gut so. Schreibe ihm aber vielleicht nicht erst nach Deinem 18. Geburtstag, manchmal ist zu spät zu spät - so wie zu früh natürlich auch zu früh sein kann.

LG,
Frank

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 21:21
von TUAKA
@Crank

Ja wirklich ich hab da irgendwie das Gefühl, es ist noch nicht ganz vorbei für mich. Selbst wenn wüsste ich nicht, wie ich es anstellen würde, bin bei sowas sehr schüchtern und ich glaub, mir wäre es dann auch peinlich (obwohl es eher peinlich für mich sein sollte, nix zu sagen anstatt ihn einfach zu fragen). Ich will einfach nicht, dass komisch von mir denkt aber hab da ja eh keine andere Wahl.

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 08.08.2016, 22:51
von Alpha
Hallo TUAKA :)

dein Schuechternsein is naturlich und sehr ehrlich ~ das schenkt dem Interessierten an dir eine Grenze zu ueberschreiten den der "Normale" nicht mal bemerkt ~ is dein Lehrer an dir wirklich interessiert geht er ueber diese Schwelle und zeigt dir eindeutig sein Interesse ~ gehst du statt seiner ueber diese Schwelle dringst du in sein Revier ein und zwingst ihn unbewusst dich daraus zu verdraengen ~ ich hatte die meisten Paare bei mir, wo die Frau diese Schwelle ueberschritten hatte ~ also den ersten Schritt auf den anderen gegangen is ~ und nun die Trennung zwangslaeufig ( es gibt aeltere Paare die zusammenbleiben und der Mann mit seine Abwehr in vielfaeltiger Weise(moeglich, je nach Charakter) gegen die Frau von ihr in ihrer Liebe geduldet wird)

Wenn die Menschen instinklos wie sie nun mal sind im falschen Revier wildern brauchen sie sich nich wundern wenn sie dem Glueck ewig nachjagen und nie erreichend fuehlen duerfen
Bleib bitte so schuechtern wie du bist ~ das is eine grosse Chance fuer dich :)

Re: Traum vom Lehrer

BeitragVerfasst: 09.08.2016, 01:14
von plush
Hallo TUAKA!

Versuche mal bitte, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Hast Du vorab Fragen zu der Vorgehensweise?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!