Also ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und mit meinem derzeitigen Partner seit 4 Jahren zusammen. Wir haben eine einjährige Tochter die gewünscht war.
Von meinem Ex mit dem ich auch verheiratet war habe ich mich 2 Monate vor der neuen Beziehung getrennt. Es gab viele Streit, Morddrohungen, Anzeigen usw.
Heute haben wir keinen Kontakt mehr und er ist in einer neuen Beziehung.
Getrennt haben wir uns, weil er mich einengte. Er war eifersüchtig für 10. Das war nicht auszuhalten.
Gut jetzt zum Traum: Ich träumte davon das es meinem Ex schlecht geht und ich ihm helfen muss, schlecht ging es ihm wegen seiner neuen Freundin (die kenne ich übrigens nur vom sehen im realen Leben und helfen musste ich meinem Ex nach der Trennung und als er wieder normal wurde auch viel. Er fand keinen Weg zurück ins Leben und hatte keine Wohnung etc.)
Die Freundin sah im Traum ganz anders aus. Wie ein Modell. Ist in Wirklichkeit aber eher kräftig (wie ich auch). Ich habe im Traum um ihn gekämpft. Gegen seine eifersüchtige Freundin. Am Ende gewann ich und wir küssten uns. Dann wurde ich wach. Es war komisch. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und denke nur ungern an das vergangene zurück.
Was möchte mein Unterbewusstsein mir sagen?