die Kanzlerin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

die Kanzlerin

Beitragvon Vincenza » 18.01.2015, 19:49

Gestern träumte ich von Angela Merkel. Sie wartete auf mich. Ich kam auf meinem neuen Arbeitsplatz in einem E-Werk an. Sie wollte unbedingt, dass ich dort arbeite. Sie begrüßte mich mit einem Lachen ganz persönlich und hielt meine Hand. Ich dachte ; oh je, warum ausgerechnet ich? :?: :roll: Ich lachte ebenfalls und nahm den Job. So zog ich in den Osten und musste mir eine Bleibe suchen. Die Kollegen teilten mir mit , daß ein Wohnmobil günstiger wäre und ich mir eins kaufen sollte! Ich aber guckte nach einem Appartement und zog durch die neue Stadt. Dann überlegte ich wie ich eine Bleibe finde. Ich kam an einer Tierarzt Praxis vorbei und klebte einen Zettel an das Schwarze Brett in der Praxis. So ging ich weiter. An einem Imbiss wollte ich ein halbes Hähnchen essen. Als ich den Hähnchen Verkäufer sah, verging mir der Appetit. er war so schmuddelig. Einfach nur igitt igitt. Er bat mir ein Hähnchen an und ich winkte ab. Dann gab er mir Restgeld zurück, obwohl ich doch gar nicht bezahlt hatte! ich verstand das gar nicht mehr und ging weiter. So traf ich auf ein kleines Häuschen und ging dort hinein. Es waren ganz viele Türen und Fenster und Flure, ziemlich eng aber fein. Der Teppichboden war geblümt ; wie früher in den 70 Jahren! Es gefiel mit dort. Plötzlich kam die Eigentümerin die Treppe hinauf und ich fragte sie ob ich hier bleiben kann? Sie sagte ; sie müsse ihre Mutter (OMA) fragen. Sie ging wieder hinunter und kam kurze Zeit später wieder. Ja , sie können bleiben war ihre Antwort. Wir haben ja schließlich 2 Toiletten. Also blieb ich...
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste