Sehr beunruhigender Traum mit Ängsten und Kot

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr beunruhigender Traum mit Ängsten und Kot

Beitragvon Desmond83 » 25.12.2014, 06:04

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch sonst kein wirklicher Foren Nutzer. Man verzeihe mir also wenn ich irgendwas falsch mache.
ich hatte eben einen wirklich beunruhigenden Traum und ich wollte euch mal fragen was er bedeutet, über Google gab es meinen Traum nicht spezifisch, nur Ähnliche.

Zu meinem Traum: Ich bin in meiner alten Grundschule bin aber in meinem heutigen Alter (31) Ich laufe da also so rum, dabei habe ich zeitweise einen großen Hund der aber nicht immer da ist nur hin und wieder springt mein Traum dann in eine Küche wo ich mit dem Hund spiele aber während des spielens eine Höllen Angst habe dass er mich ins Gesicht beißt, ich versuche es aber so gut wie möglich vor dem Hund zu verstecken, immer mit der Angst er könnte mich beim lügen erwischen und zubeißen. Wenn ich dann wieder in dem Schulgebäude bin ist alles in Ordnung und der Hund an meiner Seite wird zum Beschützer mit dem ich mich sehr wohl und Stark fühle. Jetzt kommt der interessante und zugleich beunruhigende Teil des Traumes. Als ich in einen Raum gehe befinden sich dort eine Menge Jugendlicher die dort irgendetwas reparieren überall stehen strom Kästen offen und als ich durch den raum gehe stolpere ich über ein Stromkabel und sage zum ältesten dieser jugendlichen er solle das bitte in Ordnung bringen da Sicherheit am Arbeitsplatz wichtig ist. Damit fing dann der ganze ärger an, alle waren sofort gegen mich und meinten ich hätte keine Ahnung ich soll mich verpissen und sind sofort handgreiflich geworden, bei allem was ich versucht habe ihnen verständlich zu machen dass ich recht habe wurde es immer schlimmer, Plötzlich habe ich das Gefühl die ganze Schule steckt unter einer decke, als ob sie so ein eingeschworenes hinterwäldler Dorf wären, auch der Rektor der Schule wird total aggressiv mir gegenüber und wird handgreiflich, der traum handelt eine ganze zeit lang nur davon alle davon zu überzeugen dass ich recht habe und sie mir zustimmen und nicht mehr so asi zu mir sind. Dann stehe ich plötzlich auf einer riesigen Maschine mit diesen jugendlichen, der boden bewegt sich alles ist aus metall scharfen kanten und dort drauf zu laufen war Lebensgefählich, alle anderen saßen irgendwo sicher und haben mir Anweisungen gegeben und mich mit Kopfkissen beworfen, irgendwann hatte ich es dann geschafft diese Höllen Maschine zu überleben, als ich dann dort so ausser puste stehe meinten die jugendlichen ich könnte jetzt gehen, als ich mich dann auf den weg machen will bemerke ich (Achtung) einen riesigen klumpen kot am Bein und der Hüfte, der Kot ist total mit meiner haut und hose verkrustet und ich bekomme es einfach nicht abgezogen bzw nur teilweise, den rest nehme ich dann in den mund und reiße es mit dem mund ab, jetzt ist es zwar von meinem Körper aber dafür habe ich meinen ganzen mund voll, mit sehr viel Mühe bekomme es dann aus meinem mund worauf ich aber dann auch gleich erbreche. Da ich meine hose dabei total zerstört habe bekomme ich vom Rektor eine kurze kinderHose die mir viel zu klein ist aber ich ohne Hose nicht raus gehen kann, dann treffe ich einen Freund und wir hängen nur so rum in meiner Wohnung, dann endet der traum abrupt und ich wache auf.

Ich habe den Traum jetzt unmittelbar nach dem aufwachen hier aufgeschrieben, es ist also noch alles sehr frisch und sehr detailliert mehr Erinnerung hab ich nicht. Der traum war wirklich richtig heftig emotional, Angst, Todesangst, unbehaglichkeit usw. die ganze negativ Palette von Gefühlen und ich mache mir da jetzt etwas sorgen und hoffe jetzt dass es nichts schlimmes ist.

Danke schon mal für die Antworten
Desmond83
Träumerle

Re: Sehr beunruhigender Traum mit Ängsten und Kot

Beitragvon Crank » 26.12.2014, 01:31

Hallo Desmond83,

die Aufzeichnung des Traumes scheint mir recht gut gelungen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis es jemand durch hat...

Ich weiß nicht recht, in welche Zeit ich den Traum deuten soll. War Deine Grundschulzeit - auch so beklemmend? Oder die spätere Schulzeit? Ich vermute, dann würdest Du nicht nach einer Deutung fragen...ob Menschen das so erlebt haben bildhaft? Nunja - ja. Das ist aber MEIN persönlicher HIntergrund.

Ansonsten frage ich, welche Baustelle Deines Lebens es sein könnte. Der Hund deutet oft auf Freundschaft. Wie sieht es aus in der Liebe, Partnerschaft, Familie und Beruf?

Der Traum deutet auf schwere Zeiten, ihr Überstehen und den einsetzenden Reinigungsprozess. Es kann aber auch ein persönlicher Entwicklungsprozess sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Desmond83 » 29.12.2014, 20:57

Hallo Frank,

danke schon mal für deine Antwort. Also meine Schulzeit lief eigentlich relativ ruhig ab, ich war sehr beliebt bei allen. Ich befinde mich momentan in einer etwas schwierigen Beruflichen Situation, mein Arbeitgeber hat mir seit 3 Monaten keinen Penny überwiesen, weshalb ich jetzt auch seit einiger Zeit vor Gericht bin. Das ganze Dilemma beeinflusst natürlich auch mein privates Umfeld, sprich laufende fix Kosten wie miete Auto oder gar Strom. Das belastet mich schon sehr, dazu kommt dass ich eine schwere Operation an der Halswirbelsäule hatte und im Moment nicht mehr selbständig arbeiten kann.

Die Bereinigung bezüglich dieses Problems in Form des Kods klingt Plausibel, aber was ist mit dieser Feindseligkeit mir gegenüber und der heftigen Angstzustände mit dem Hund und dem Gefühl dass er mich beim lügen erwischen könnte. Ich bin wirklich ein ehrlicher Mensch und ich habe auch niemanden in letzter Zeit so heftig belogen als dass es mich so hart belastet.

Mfg Des
Desmond83
Träumerle

Beitragvon Crank » 29.12.2014, 23:29

Hallo Desmond,

Reinigungs-Prozess vor Gericht - ach Du Kot, das ist natürlich wirklich zum Erbrechen, wie im Traum - eher ein Trauma.

Der Hund steht oft für einen Freund, enge Freunde. Die belügt man möglichst nicht. Oft aber ist es schwer, ihnen zu sagen, wie schlecht es einem psychisch und/oder körperlich geht. Auch nichts zu sagen kann eine Form der Lüge sein. Man hat Angst, sie würden einen verachten, ins Gesicht beißen. Das tun sie nicht, wenn sie Freunde sind, auch im Traume steht der Hund dann zu Dir. Der Strom soll repariert werden, neue Energien. Du hättest keine Ahnung? Oder die Freunde haben keine Ahnung - wie es Dir wirklich geht? So oder so haben Freunde oft gute oder gut gemeinte Ratschläge, was ein gravierender Unterschied bis hin zum Gegenteile sein kann.

Ein ehrlicher Mensch, in der Schule beliebt - Du sollstest Freunde haben, denke ich. Verkenne sie nicht, für ihre Fehler können sie (oft) nichts. Und verkenne Dich nicht, lasse es Dich nicht kaputt machen.

Durch den Rest musst Du durch. Man kommt nicht aus dem Raume raus und die braune Soße steht einem bis zum Halse? Ein dummer Spruch von Schildern dummer WC-Sprüche ist: Wenn es bis zur Unterkante Oberlippe steht - langsam schlürfen. :?

Das Leben ist nicht immer lecker. Mit guten Freunden und schwarzem Humor geht es aber weiter.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen