Ich hatte eben einen seltsamen Traum, der mich ein wenig verwirrt.
Vorab ein paar Informationen über mich:
Ich bin weiblich ,27 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen. Unsere Beziehung würde ich als sehr harmonisch bezeichnen, obwohl wir unterschiedliche Planungen für die Zukunft haben (ich möchte heiraten und Kinder haben..er eher nicht (er hat sich vor unserer Beziehung aber auch noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt, da es die erste richtige Beziehung für ihn ist.)) Bis auf diesen Aspekt bin ich sehr glücklich mit ihm.
Vor ca. 2 Monaten wurde ich arbeitslos und meine ganzen Bewerbungen trugen bis jetzt keine Früchte, was mich sehr belastet.
Seit ein paar Jahren bin ich depressiv und suche steht's die Fehler bei mir. Ausserdem habe ich oftmals Verlustängste.
Ich habe eine enge Verbindung zu meiner Mutter, ich denke...diese Information könnte wichtig für die Deutung sein.
Nun zu meinem Traum
Ich stehe mitten in einem unordentlichen, chaotischen Raum...es liegen viele Klamotten und hauptsächlich Bücher auf dem Boden verteilt. Von den Bildern und Postern an den Wänden kommt das Zimmer mir sehr vertraut und persönlich vor..das Chaos was dort herrscht ist mir eher unangenehm und fremd. Jedoch die Größe sowie Grundriss und möbelierung des Raumes sind mir nicht vertraut.
Plötzlich taucht meine Mutter in dem Zimmer auf und sagt, dass ich doch bitte aufräumen soll, weil meine Oma und sie es traurig finden...das ich so leben muss.
(man muss dazu sagen, dass meine Oma nun schon über zwei Jahre vverstorben ist und meine Mutter und ich sie vor ihrem Tod jahrelang häuslich gepflegt haben.)
Ich habe so lange keinen Traum mehr gehabt, in dem auf irgendeine Art und Weise meine Großmutter vorkam...und dieser mir unbekannte und doch irgendwie vertraute, chaotische Raum (ich bin eigentlich eine recht ordentliche Person) lässt mich grübeln.
Vielleicht kann mein Traum ja irgendwie aufgedröselt werden.

Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest,
Frauherzvoll