da sich momentan einiges in meinem Leben tut und ich vieles davon nicht verstehe, versuche ich durch meine Träume auf Erklärungen zu kommen und brauche da bitte eure Hilfe.
Zu meiner Person: Ich bin weiblich & 22 Jahre alt.
Am Vortag habe ich mit einem guten Freund über meine Gefühle gesprochen. Es gibt da jemanden (anderen) den ich sehr gerne hab, und wir hatten auch schon etwas miteinander aber ich traue mich nicht, ihm zu gestehen, dass ich ihn sehr gerne hab, weil ich Angst vor Ablehnung habe, obwohl mir schon Einige gesagt haben, dass sie an der Art wie er mich ansieht, mit mir spricht etc. sehen können, dass er Interesse hat.
Meine derzeitige Situation: Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich jahrelang zusammen war, bin dann in eine eigene Wohnung gezogen. Hab seit dem versucht, die vergangenen Jahre "aufzuholen" - also viel fortgegangen und auch einige Erfahrungen mit Männern.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr verlieben kann. es gab einige Männer, die sehr an einer Beziehung interessiert gewesen wären, aber ich hab immer nach kurzer Zeit das Interesse verloren. Aber es gibt da eben diesen Einen, oben genannten, das ist der Einzige der mich interessiert.. Er kommt zwar in meinem Traum nicht vor aber ich dachte mir, dass das vielleicht für die Deutung von Interesse sein könnte. Zu meinem Ex hab ich übrigens noch immer Kontakt. Dadurch dass wir alles von einander wissen und ich ihn immer noch gern habe, will ich ihn nicht aus meinem Leben verlieren. Wir verstehen uns gut, aber ich liebe ihn nun mal nicht mehr. (Und ja da bin ich mir sicher)
Nun zu meinem Traum: Leider kann ich mich nicht an alle Details erinnern, aber als ich in der Nacht aufgewacht bin, hab ich mir sofort ein paar Notizen gemacht, weil ich glaube, dass dieser Traum mir dabei helfen könnte, manche Dinge etwas besser zu verstehen.
Zuerst war da ein Mann, mit dem ich mich jetzt ein paar mal getroffen hatte. Ich hab ihn recht gern, weiß aber, dass da keine Beziehung oder sonstiges draus werden kann. Danach war plötzlich auch mein Exfreund da, der mich enttäuscht angesehen hatte. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich tun kann was ich will, da wir ja nicht mehr zusammen sind. Danach waren wir zu dritt vor dem Haus meiner Eltern, etwas absurd, da sie doch weiter von mir entfernt wohnen. Wir sind hingefahren, vor dem Haus gestanden aber nicht reingegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Angst, dass die beiden beginnen zu streiten oder sich zu schlagen. ich habe versucht, sie von einander entfernt zu halten. Da waren dann auch einige andere (Unbekannte) in der Nähe, die aber sonst keine weitere Rolle gespielt haben. Dann sind wir wieder zurück zu meiner Wohnung gefahren. Mein Exfreund war plötzlich weg. Irgendwann kommt dann im Traum ein fremder Mann ins Spiel. Er ist in meiner Wohnung und ich merke nicht, dass das ein fremder Mann ist. Ich umarme ihn, plötzlich fällt mir auf, dass mir dieser Mann fremd ist, und ich sehe, dass er eine Waffe einstecken hat. Ich werde panisch und laufe davon. Ich versuche mich zu verstecken, laufe in den Keller. (Es gibt bei mir keinen Keller, und auch meine Wohnung hat im Traum ganz anders ausgesehen als in der Realität) Plötzlich bekomme ich eine Nachricht mit dem Inhalt "Braune Zäune, ich habe das prüfen lassen." (Auch braunen Zaun gibt es bei mir keinen) Bekomme dann noch mehr Angst & wache auf.
Nachdem ich aufgewacht bin, war ich erstmal sehr panisch, bis ich bemerkt habe, dass das nur ein Traum war.
Nun weiß ich nicht, wie ich das Ganze deuten soll & kann daher auch keine erste Einschätzung abgeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen lieben Dank!