Traum von (m)einer Tochter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von (m)einer Tochter

Beitragvon Krzyzak » 28.08.2014, 09:25

Hallo zusammen!

Nach Jahren habe ich wieder einen Traum, der mich recht ratlos zurücklässt:

Ich war zu Gast bei einer guten Bekannten. Ich wußte, daß ich dort war um mir "unser" Kind anzusehen.
Das Kind sah aus wie sie, allerdings hatte es auch Ähnlichkeiten mit mir. Die Bekannte lebte mit einem anderen Mann zusammen. Es war nicht klar, ob er wu0te, daß er nicht der Vater ist.
Ich jedenfalls setzte mich zu dem kleinen Mädchen und fing an mit ihm zu spielen. Es war recht groß für sein Alter und sehr hübsch.
Andere Personen die im Traum auftauchten merkten sofort, daß ich der Vater bin.
Auch mein Vater sprach mich in diesem Traum darauf an. Er hatte gesehen, daß das Kind die gleichen Daumen wie ich hatte.

Dann bin ich irgendwann aufgewacht.

Zum Hintergrund: Meine Freundin und ich wünschen uns schon lange Kinder. Sie hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt, von der sie sich nervlich nie wieder erholt hat. Vorgestern eskalierte die Sache zum letzten Mal und ich bekam meinen Verlobungsring zurück.
Gestern war ich bei ihr und es kam wieder zum Streit.

Die Frau im Traum gibt es tatsächlich. Auch ihre Tochter, wenngleich diese anders aussieht und der Mann meiner Bekannten auch tatsächlich der Vater ist.

Daß mein Vater in diesem Traum auftaucht ist merkwürdig. Ich hatte lange keinen Kontakt mehr zu ihm und habe ihn vor kurzem das erste Mal wieder gesehen auf der Beerdigung meiner Großmutter.

Ich selbst bin 36 Jahre alt, nun wieder ledig, von Beruf Marineoffizier und Historiker.

Ich frage mich wirklich, was mir dieser Traum sagen will. Für mich ist er sehr merkwürdig, da ich noch nie von einem Kind, oder meinem Kind geträumt habe.

Viele Grüße

Marek
Honi soit qui mal y pense
Krzyzak
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2008, 13:22

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste