Ich war mit einigen Familienangehörigen und vielen anderen mir unbekannten Passagieren auf einem Kreuzschiff. Da waren tauchten viele Kleinkinder und Krabbelbabys. Eins davon war glaub ich meine kleine Nichte, die noch nicht auf der Welt ist. Ich sah, dass sie mit einem dünnen rosa Faden an die Reling des Kreuzschiffes angebunden war, damit sie nicht runterfällt und mir fiel auf, dass alle plözlich aufgetauchten Babys locker zwischen die Relingzwischenräume passen würden und leicht ins Wasser fallen könnten.
Ich wollte meine Nichte sicherer anbinden und löste den dünnen Faden und wollte einen dickeren verwenden. Als ich sie grad losgebunden hatte fielen aber schon andere Babys über die Reling ins Wasser. Eins konnte ich weit über die Reling gebeugt grad noch so auffangen, paar andere hielt ich mit dem Bein von der Reling weg und schaute dabei nervös nach meiner Nichte ob sie noch an Board oder nicht auch schon im Meer ist aber sie war noch da. Nur in gefährlicher Position, durch welche sie auch jederzeit fallen könnte.
In diesem Traum gab es zwischenzeitlich eine kurze Sequenz/ Zwischenszene wo ich kurz aus dem Geschehen raus war: Ich guckte vom Berg einer Insel auf das Meer und dieses Kreuzschiff und hatte irgendeine leise Ahnung von etwas, was ich im Nachinnein nicht mehr definieren kann