Babys fallen vom Kreuzschiff runter ins Meer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Babys fallen vom Kreuzschiff runter ins Meer

Beitragvon Wassernymphe » 15.05.2014, 23:36

Ich war mit einigen Familienangehörigen und vielen anderen mir unbekannten Passagieren auf einem Kreuzschiff. Da waren tauchten viele Kleinkinder und Krabbelbabys. Eins davon war glaub ich meine kleine Nichte, die noch nicht auf der Welt ist. Ich sah, dass sie mit einem dünnen rosa Faden an die Reling des Kreuzschiffes angebunden war, damit sie nicht runterfällt und mir fiel auf, dass alle plözlich aufgetauchten Babys locker zwischen die Relingzwischenräume passen würden und leicht ins Wasser fallen könnten.
Ich wollte meine Nichte sicherer anbinden und löste den dünnen Faden und wollte einen dickeren verwenden. Als ich sie grad losgebunden hatte fielen aber schon andere Babys über die Reling ins Wasser. Eins konnte ich weit über die Reling gebeugt grad noch so auffangen, paar andere hielt ich mit dem Bein von der Reling weg und schaute dabei nervös nach meiner Nichte ob sie noch an Board oder nicht auch schon im Meer ist aber sie war noch da. Nur in gefährlicher Position, durch welche sie auch jederzeit fallen könnte.

In diesem Traum gab es zwischenzeitlich eine kurze Sequenz/ Zwischenszene wo ich kurz aus dem Geschehen raus war: Ich guckte vom Berg einer Insel auf das Meer und dieses Kreuzschiff und hatte irgendeine leise Ahnung von etwas, was ich im Nachinnein nicht mehr definieren kann
Wassernymphe
Traumator(in)

Re: Babys fallen vom Kreuzschiff runter ins Meer

Beitragvon Trigital » 16.05.2014, 15:46

Hallo Wassernymphe,

Ich guckte vom Berg einer Insel auf das Meer und dieses Kreuzschiff und hatte irgendeine leise Ahnung von etwas, was ich im Nachinnein nicht mehr definieren kann

Das ist meiner Meinung nach genau das was fehlt.
Dein Traum beschreibt ein bisschen dein Lebensumfeld. Das Kreuzschiff. Es beschreibt eine prinzipiell angenehme Lebensart. Sozusagen etwas Lebenswertes in einer unlebenswerteren Umgebung dem Meer. Du erkennst die Probleme und versuchst drauf einzugehen. Die Probleme zu lösen. Aber dein Weg ist etwas unkreativ. Du handelst nach vernünftigen logischen Denkansätzen. "Ist das Seil zu dünn nehm ich ein dickeres." Dabei müsstest du letzten Endes dir um deine Nichte nicht sorgen machen. Es besteht eine funktionierende Bindung zum lebenswerteren Leben. Aber es sieht halt schon gefährlich aus. Da hast du schon recht.
Wie gesagt. Im Spirituellen gibt es Wege, wie in den Träumen. Die Lösung eines Problems, einer Situation ist grenzenlos. Im Traum kann man alles verändern. Nicht dass du in dein Traumgeschehen eingreifen sollst. Nein. Im realen Leben könntest du vielleicht eher kreativere Lösungen probieren. Wege die du sonst nicht beschreitest. Und dazu gehören auch Gedanken gänge, die dir bisher nicht zugänglich waren.
Wenn du mal vor einem Problem stehst und nicht gleich die Lösung weist, dann versuch mal bisherige Lösungsansätze einfach über Bord zu werfen und an was ganz Neues zu denken. Vielleicht heist das sich auch von den Gefühlen leiten zu lassen und nicht von was Rationalem. Weil eine Ahnung hast du ja.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Babys fallen vom Kreuzschiff runter ins Meer

Beitragvon Trigital » 16.05.2014, 16:23

Außerdem scheinst du alleine zu stehen mit deinem spirituellen Zustand und deinem Wissen darüber.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen