Zecken im Gesicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zecken im Gesicht

Beitragvon Aphrodite2809 » 22.11.2013, 21:56

Ich habe heute geträumt, dass ich 3 Zecken (2 große an der linken Schläfe und eine kleine unter der rechten Augenbraue) im Gesicht hätte, ich dachte zuerst es seien Pickel, aber als ich dann genauer hinschaute, erkannte ich das es Zecken waren. Ich ging etwas panisch zu meiner Mutter und bat sie, die Zecken zu entfernen, da ich Angst hatte, dass sie irgendwelche Krankheiten auf mich übertragen könnten. Daraufhin sagte sie zu mir, sie würde die Pinzette für die großen Zecken holen und ich solle die für die Kleine holen. Ich hab dann auch schon versucht die kleine Zecke zu entfernen und dann fiel sie mir aus der Pinzette auf den Boden und ich wurde total panisch, da sie mir dann hinterhersprang. Ich rannte dann weg und schaffte es die Zecke teilweise mit der Badetür zu zerquetschen, sie wehrte sich dann noch etwas, aber ich hab sie dann wieder mit der Pinzette aufnehmen können und habe sie dann das Klo runtergespült. Dann wachte ich auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir bei der Deutung dieses Traumes helfen könnte, denn so ganz schlau werde ich aus ihm nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe ! :)

LG

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Zecken im Gesicht

Beitragvon Joppop » 22.11.2013, 22:27

Eine badetur und klo deutet daraufhin das man noch altes leid verdauen bzw loslassen soll aus der vergangenheit.

Die mutter symbolik deutet drauf hin das es die "'mutter "" von ein probleme ist wo du mit dich herum schlepst seit langere zeit.

Gruss
Joppo
Joppop
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 23.11.2013, 21:54

Hallo Aphrodite,

vielleicht sollte man den Hinweis von Joppop auf Probleme ausbauen.

Es könnten zwei größere Probleme sein und ein Kleineres. Das Kleinere hast Du soweit im Griff scheinbar. Die Probleme könnten Menschen sein, die Dich ausnutzen oder einfach Sachen, die Kraft kosten. Manchmal exisitieren Probleme auch nur noch im Kopf - bildhaft im Traum am Kopf. Wenn Du Dich fragst, was Dir im Moment am meisten Sorgen bereitet, solltest Du der Bedeutung des Traumes ein gutes Stück näher kommen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 24.11.2013, 19:51

Joppop hat geschrieben:Eine badetur und klo deutet daraufhin das man noch altes leid verdauen bzw loslassen soll aus der vergangenheit.

Die mutter symbolik deutet drauf hin das es die "'mutter "" von ein probleme ist wo du mit dich herum schlepst seit langere zeit.

Gruss
Joppo

Wie meinst du deinen letzten Satz konkret ? Ich verstehe diesen nicht so ganz ;)

Crank hat geschrieben:Hallo Aphrodite,

vielleicht sollte man den Hinweis von Joppop auf Probleme ausbauen.

Es könnten zwei größere Probleme sein und ein Kleineres. Das Kleinere hast Du soweit im Griff scheinbar. Die Probleme könnten Menschen sein, die Dich ausnutzen oder einfach Sachen, die Kraft kosten. Manchmal exisitieren Probleme auch nur noch im Kopf - bildhaft im Traum am Kopf. Wenn Du Dich fragst, was Dir im Moment am meisten Sorgen bereitet, solltest Du der Bedeutung des Traumes ein gutes Stück näher kommen.

LG,
Frank

Ja,das könnte hinkommen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe ! :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen