Schwanger

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwanger

Beitragvon gutgeschlafen » 25.10.2013, 13:14

Hallo ihr, ich bin 28 Jahre alt und habe mit meinem verlobten 2 wunderbare Kinder. Ich habe hier schon mal von meinem faszinierenden Traum geschrieben.. viewtopic.php?f=6&t=15569

Meine jetzige Situation ist die, dass wir ungeplant schwanger geworden sind und die ganze Zeit hin und hergerissen sind ob wir es behalten oder nicht. Dazu hatte ich heute Nacht diesen Traum:

Ich war bei meiner Ärztin zum Termin für den Abbruch (der steht auch in Wirklichkeit schon fest, aber ich weiss nicht ob ich es kann). Sie hatte soweit alles vorbereitet und irgendwas gesagt, aber das weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall saß da noch eine weiter ganz einfühlsame nette Frau, die zu mir sagte: " Tu es nicht!". Sie hat dann bei mir nochmal einen Ultraschall gemacht auf dem dann 3 Babys bzw. die Köpfe der Babys zu sehen wahren. Das erste sah ganz normal aus wie es auch im echten Leben aussieht und ich empfand es schön. Das zweite bewegte sich nicht und sie sagte das es nicht mehr leben würde. Das dritte war am schlimmsten! Es sah aus wie ein böser fießer smily. Also ein böser Mund und auch die typisch gemeinen Brauen wie sie immer so gezeichnet werden. Ich hofef ihr versteht wie ich das meine. Da hat auf einmal mein Verlobter den Ultraschall gemacht. Das war einerseits merkwürdig, aber alles auch nicht wirklich schlimm. Das wars dann auch schon

Ich weiss nicht was der Traum mir damit sagen möchte und ich hoffe einer von euch kann mir ein Stückchen weiterhelfen. Es könnte einfach den innerlichen Konflikt den ich ganz extrem in mir habe wiederspiegeln oder mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Ich bitte darum keine Grundsatzdiskussion über Schwangerschaftsabbrüche oder zu blöd zum verhüten anzufangen. Das bringt mich kein Stück weiter und dafür gibt es andere Foren! Es geht mir wirklich um den Traum und welche rolle diese Frau dabei spielen könnte und warum mein Bester das auf einmal gemacht hat und natürlich diese 3..

Vielen Dank schonmal..
gutgeschlafen
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2013, 22:35

Re: Schwanger

Beitragvon kyomotion » 26.10.2013, 11:33

Also ich möchte meinen Respekt ausdrücken das Almuth sich überhaupt an diesen Traum rangewagt hat. Ich hätte dazu wohl nichts geschrieben. Es gibt auch nichts zuzufügen. Das einzige was ich dir da lassen möchte, Gutegeschlafen, ist ein Filmzitat.

http://www.youtube.com/watch?v=hc4DCqgKvfI&feature=youtu.be&t=15m1s

Mach was draus.
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Schwanger

Beitragvon gutgeschlafen » 26.10.2013, 15:17

Danke Almuth..

Ich hatte auch schon befürchtet dass sich keine zu diesem heiklen Thema äußert..

Ich glaube das triffts genau was du beschrieben hast! Es sind genau die Befürchtungen die ich habe, aber auch die innere Stimme. Ich möchte so gern, dass er mir die Entscheidung leichter macht, bzw. abnimmt, aber er befindet sich im gleichen Gefühlschaos wie ich. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir in dem Traum auch Freude daran, dass wir uns gemeinsam das Bild angeschaut haben.

Ich habe wirklich Panik davor, das wenn ich den Termin wahrnehme, ich ganz viele intensive Träume über das Ungeborenen haben werde. Man liest viel, dass es bei Frauen nach so einen Eingriff oft zu Alpträumen über einen sehr langen Zeitraum kommt und diese dann depressiv machen..

Schade das mein Traum nicht wirklich richtungsweisend für mich ist..

trotzdem Danke!
gutgeschlafen
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2013, 22:35

Re: Schwanger

Beitragvon Crank » 27.10.2013, 17:23

Ich denke auch, dass man die 3 Aspekte des Kindes im Traum drehen und wenden kann, wie man will, es bleibt gespalten. Ob man es nun als inneres Kind sieht oder wie das Kind tatsächlich hätte werden können oder wie der Ausgang dieses Projektes nun wird oder werden könnte: Es bleibt immer das Positive, das eher Neutrale und das Negative. Alles hat mindestens seine 2 Seiten, der Wunsch, dass es neutral bleibt und sich gar nichts ändert (außer dem Abbruch vielleicht), ist wohl nicht zu erfüllen.

Wenn eine innere Stimme sagt "Tue es nicht!" und das ist nicht nur ein Traum, dann sollte man diese Stimme hören, ich schreibe nicht, auf sie hören. Es gibt nun sicher sachliche Gründe und diese gilt es abzuwägen. Gute psychologische Betreuung sollte die Angst nehmen und ein schlechtes Gewissen in Grenzen halten. Jede Entscheidung kann gute oder schlechte Folgen haben. Tue, was Du für richtig fühlst. Scheue die Bilder nicht, was passieren wird, wenn der Eingriff vorgenommen wird. Vorbei sind belastende Vorgänge nicht, wenn sie vollbracht sind. Mit großer Angst wird es Dir hinterher nicht unbedingt besser gehen, fürchte ich.

Die Entscheidung oder das Nehmen des Angst kann aber Traumdeutung nicht leisten, zudem können Deutungen schlicht falsch sein. Das Risiko hält sich in Grenzen, wenn jemand versucht, mehr über sich zu erfahren. Als Entscheidung über Leben oder Tod taugt die Traumdeutung aber sicher nicht. Suche den Rat von Unabhängigen und von Nahestehenden.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. Und dass es kein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt, zeigt Dir der Traum und sicher auch die Realität. Eine verantwortungsvolle und gewissenhafte Entscheidung ist schon mal in erster Näherung richtig - was sollte man sonst tun?

Sollte das Kind nicht werden, wünsche ich Dir keine Alpträume. Sollte es werden dürfen - auch ein Kind kann ein Alptraum werden. Unter diesen Umständen und Randbedingungen - aber vielleicht bin ich da persönlich zu sehr geprägt, wenn auch anders. Mein Leben wäre unter anderen Umständen und Randbedingungen der Erzeugung nicht besser geworden und auch nicht schlechter - es hätte es halt nicht gegeben.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Schwanger

Beitragvon gutgeschlafen » 12.04.2014, 20:15

nur mal so..

Falls es jemand interessieren sollte, wir haben uns für das Leben entschieden und in ca. 2 Monaten wird ein kleines Menschlein mehr unseren Erdball bereichern.. :)

Bisher hatte ich auch nur positive Träume im Bezug auf mein Kleines und Träume in denen mein Baby zu mir gesprochen hat und mir Mut gemacht hat, dass wir das schaffen! Ich habe keine Ahnung was es bedeutet wenn das eigene Kind in Traum zu einem spricht, aber es hat sich schön angefühlt und ich spürte seinen Lebenswillen.

liebe Grüße
gutgeschlafen
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2013, 22:35

Re: Schwanger

Beitragvon Crank » 12.04.2014, 20:36

Hallo "gutgeschlafen",

das ist doch ein sehr erfreuliches Feedback! :P

Mir lag der Beitrag damals doch recht quer im Magen - was schreibt man dazu und welche Auswirkungen hat es?

Nun kann ich endlich sowas Dummes schreiben wie: Wo 2 satt werden, werden auch 3 satt!

Ihr schafft das schon. Vielleicht zeigen Deine Träume wirklich, dass Dein Baby schon ein Bewusstsein hat und mit Dir kommuniziert. Zu meinem Verständnis der menschlichen Seele würde das passen. Letztlich ist aber auch das mal wieder Glaubenssache und dass Du guten Glauben und Mutes bist, ist doch das Wichtige daran.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Schwanger

Beitragvon kyomotion » 13.04.2014, 20:09

Bild

Sehr schön. Die Welt gehört den Mutigen :D
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron