Tochter ertrinkt mit einem Behälter Salz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tochter ertrinkt mit einem Behälter Salz

Beitragvon Tchipsy » 12.09.2013, 17:56

Hallo,

bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet, weil mich ein Traum sehr beschäftigt. Vielleicht ist jemand da, der da einwenig Licht hineinbringen kann.

Mein Mann und ich stehen an einem Gewässer. Unsere Tochter nimmt einen Behälter von 1,5 l gefüllt mit Salz, steigt in das Gewässer und ertrinkt. Wir schauen zu und mein Mann hält mich zurück unsere Tochter zu retten. Ich mach mir Vorwürfe.

Danke erstmal vorläufig für Antworten.

LG Tchipsy
Tchipsy
Träumerle

Re: Tochter ertrinkt mit einem Behälter Salz

Beitragvon yogini » 12.09.2013, 18:27

Hallo Tchipsy,

also , dass ihr an einem Gewässer steht , bedeutet , dass es um Gefühle geht. Wasser im Traum repräsentiert meist die Gefühlswelt und obwohl dein Mann und deine Tochter auch da stehen , geht es ausschließlich um deine Gefühlswelt.
Die Botschaft ist das Ertrinken in den Gefühlen.
Die Frage ist nun , ob du tatsächlich , deine Tochter oder aber eher einen Teil von dir selbst ertrinken siehst.
Oft nimmt der Traum Bilder und Verschlüsselungen , in die er seine Botschaft hüllt. Somit kann dein Traum Sorge und die tochter ausdrücken. Oder aber der Traum benutzt das Bild deiner tochter , um auf einenTeil deiner eigenen Persönlichkeit aufmerksam zu machen , der gerade in Gefühlen ertrinkt.

Was hast du erlebt , als du im selben Alter wie deine Tochter warst ? Welche Konflikte gibt es in eurem gemeinsamen Leben ? Und wie lange schlägst du dich schon mit solchen oder ähnlichen Schwierigkeiten herum ?
Dies könnten Fragen sein , die dich an die Aussage des Traumes heran bringen.Viel Glück !
LG Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Tchipsy » 12.09.2013, 18:58

Vielen lieben Dank für deine Antwort und regt mich sehr zum Nachdenken an. LG Tchipsy
Tchipsy
Träumerle

Beitragvon Tchipsy » 12.09.2013, 22:07

Mir kam dazu noch die Frage, warum das Salz????
LG und einen schönen Abend. Tchipsy
Tchipsy
Träumerle

Beitragvon catwomen » 16.09.2013, 08:08

Hallo Tchipsy,

Kann es sein, dass du in Bezug zu deiner Tochter in manchen Situationen zu vorsichtig bist?
Will sie jetzt so langsam ihren eigenen Weg gehen?
Du aber versuchst sie aufzuhalten?
Ist es dein Mann, der einen anderen in die Zukunft gerichteten Blick hat und deiner Tochter mehr Freiheit zukommen lassen will?
Kann es sein, dass du Bedenken, darüber hast , ob sie es schaffen könnte, ohne euch im Leben zu bestehen?
Neigst du in der Hinsicht zur Übertreibung?

Dein Traum rät dir zu mehr Zurückhaltung.

Salz ist ein lebenswichtiger Stoff, diesen trägt deine Tochter in deinem Traum bei sich.
Das soll dir sagen, sie wird die eventuellen Gefahren die im Leben auf sie zukommen können bestehen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Tchipsy » 16.09.2013, 16:47

hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Meine Tochter hat schon 6 Jahre ihr Leben alleine gemeistert und in München gelebt. Sie fängt ein neues Leben in Heimatnähe an und wird im Herbst in eine eigene Wohnung ziehen. Ich denke nicht dass ich sie aufhalten möchte. Im Gegenteil, ich wäre froh, wenn die Wohnung schon so weit renoviert wäre, damit sie dort einziehen kann. Mein Mann denkt da sicher ebenso, aber er ist der, der nicht voran macht was die Wohnung betrifft. Sicher spielt das Finanzielle auch eine große Rolle beim weitermachen. Denke das wird damit zusammenhängen dann.

LG und noch einen schönen Montag Abend,

Tchipsy
Tchipsy
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen