Pflanze wächst aus Körper - ein Zeichen für baldigen Tod?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pflanze wächst aus Körper - ein Zeichen für baldigen Tod?

Beitragvon Addi236 » 13.11.2012, 21:55

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen habe ich jede Nacht einen Traum, mit der gleichen Handlung.

In meinem Traum wache ich auch auf, um mich für den Tag fertig zu machen. kurz nach dem Aufstehen bemerke ich, dass etwas aus mir heraus wächst. Es ist eine grüne Pflanze, mit Blättern, ohne Blüten.
Es sieht aus wie ein Staudensellerie, könnte jedoch auch eine andere Pflanze / das Grün eines Gemüse sein.

Die "Hauptaustrittstelle" liegt am Herz, dann gibt es noch ein bis zwei weitere Stellen im Bauchbereich.

In dem Traum breche ich diese an der Austrittstelle ab, um sie so besser unter meinem Hemd verstecken zu können.

Mir ist die Situation sehr unangenehm und ich habe Angst, dass es gefährlich sein könnte. Außerdem fühle ich mich im Traum sehr ratlos.

Mehr kann ich zu meinen Gedanken im Traum nicht sagen. Soweit ich weiß, bin ich in meinem Schlafzimmer. Mehr fällt mir nicht ein.

Was könnte dieser Traum bedeuten? Hat jemand von euch eine Ahnung?

Im Internet habe ich gelesen, dass der Traum ein Zeichen für ein baldiges Ableben sein könnte.
Das bereitet mir etwas sorge, weil ich mich sonst selten an Träume erinnere und dieser dazu auch noch immer wiederkehr und mich vom ersten Mal an sehr beschäftigte.

Zu meiner Person - ich bin 28 Jahre alt, selbstständig und momentan in einer schwierigen Lebenssituation. Ich habe meine langjährige Beziehung vor kurzem verloren und musste mehrere Mitarbeiter auf Grund der wirtschaflichnr Notlage meiner Firma entlassen.

Für mich bedeutet das viel Stress und Ärger, wenig Zeit für Privates, wenig Schlaf, viel Kaffee und Zigaretten.
Ich fühle mich oft kraftlos und müde. Kurz gesagt - es ging mir schon besser.

Über eine Deutung und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Addi236
Träumerle

Re: Pflanze wächst aus Körper - ein Zeichen für baldigen Tod

Beitragvon Addi236 » 13.11.2012, 23:10

Danke für deine netten Worte & die tolle Interpretation! Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Addi236
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen