würmer aus der haut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

würmer aus der haut

Beitragvon sylvester » 05.09.2012, 22:47

hi liebes forum ich bin ganz neu hier weil ich bis jetzt eigentlich noch nie einen traum hatte der mich "gewurmt" hat.

in meinem leben ist zurzeit ein grosser umbruch. also es passiert auf jeden fall viel und ich denke das ich auch einiges am verarbeiten bin da ich eine therapie mache.
und dann dieser traum: ich habe mir aus der linken schulter einige weiss-gelbliche würmer oder maden mit den fingern rausgezogen. wieviele kann ich nicht sagen aber es waren sicher so um die 15 oder mehr.
und dann als es keine maden mehr gab habe ich mit haarigen raupen weitergemacht.

als es keine mehr gab habe ich aufgehört. also "leer" war ich! :-) und das ganze war komisch weil es mir überhaupt nicht geekelt hat, im gegenteil es war richtig erleichternd.

was könnte das bedeuten :?:

-recht herzlichen dank
sylvester
Träumerle

Re: würmer aus der haut

Beitragvon AngieDus » 06.09.2012, 17:26

Hallo, sylvester
Du sagst, dass Du eine Therapie machst. Und das spiegelt sich in Deinem Traum wider. Ist also nichts Schlimmes.
Die linke Seite des Menschen ist die Gefühlsseite. An der Schulter hängt der Arm, der ohne Schulter nicht gelenkt=darin kommt das Gelenk vor - werden könnte. Die Maden und Raupen warnen Dich im Traum vor Menschen, die Dich als "kranken Menschen" ausnutzen oder auch unfair behandeln wollen/könnten. Du erkennst das und ziehst das Gewürm aus Deinem Körper. Ich denke, dass Du trotz Deiner geschwächten Psyche genug Willen und hoffentlich auch Kraft hast, diese Therapie durch zu stehen. Zumindest hast Du ja schon geschaft, diese Therapie zu machen.
Halte Deine Sinne so gut wie möglich offen für Deine Umwelt. Vertrauen wird allzu oft ausgenutzt.
Wenn Du all das beachtest, dann wirst Du es schaffen.
LG Angie
AngieDus

Beitragvon sylvester » 07.09.2012, 21:31

recht herzlichen dank für die antwort und das hoffnung machen!
dir auch alles liebe
sylvester
sylvester
Träumerle

Beitragvon AngieDus » 07.09.2012, 21:44

Gern geschehen :)
Gruß, Angie

sylvester hat geschrieben:recht herzlichen dank für die antwort und das hoffnung machen!
dir auch alles liebe
sylvester
AngieDus

Zurück zu Träume und Deutungen