Schlimmer Traum-Zähne fallen mir aus..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlimmer Traum-Zähne fallen mir aus..

Beitragvon Lizzie » 25.03.2012, 20:21

Hallo ihr lieben,

habe seit längerer Zeit den Traum,dass mir meine Zähne alle nacheinander ausfallen :( .
Es ist ziemlich eklig und im Traum für mich auch sehr schmerzhaft,da ich selber so fest aufbeiße,dass mir die Zähne quasi rausbrechen. Gestern war der Traum schlimmer als je zuvor..
blutig und was weiß ich nicht was.
Es ist bestimmt jetzt schon das 5te oder 6te Mal,dass ich einen derart ekligen Traum habe.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich aufwache.
Was kann das nur bedeuten... ? Würde ich es einmal träumen ..okay.. aber doch nicht so oft?
Kann mir jemand sagen,was sowas bedeuten kann?
Lizzie
Träumerle

Re: Schlimmer Traum-Zähne fallen mir aus..

Beitragvon sanjarica » 25.03.2012, 21:00

Hallo,

das ist ein typischer "Verlust"-Traum. Woran beisst du dich fest, willst nicht loslassen, verlieren? Wie oft beißt du die Zähne zusammen, damit etwas bestimmtest nicht passiert? Ohne Zähne fühlt man sich schutzlos und ausgeliefert, irgendwas scheint bei Dir grad nicht rund zu laufen.

Hab sowas als Jugendliche ganz oft geträumt - und dass ich ohne kleider irgendwo hin gehe...

Gruss sanjarica
sanjarica
Traumator(in)

Beitragvon Lizzie » 26.03.2012, 06:04

..
Zuletzt geändert von Lizzie am 26.03.2012, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lizzie
Träumerle

Beitragvon Lizzie » 26.03.2012, 07:44

@ sanjarica Da hast du wohl recht mit dem"nicht ganz rundlaufen" ich bin sehr verwirrt momentan..

@ghost Ich danke dir für diesen post..ich bin mir sicher,dass du recht hast mit diesem "festhalten wollen" und dem nicht richtig lächeln können.ich konnte den traum ja direkt auf meine beziehung und somit das theme um das meine gesamten gedanken momentan kreisen beziehen.
vielleicht sollte ich mein leben nicht so ganz von einer person dominieren lassen..z.das kann ja nicht gut gehen... klar beschäftigen mich diese gedanken schon lange ..und sich so etwas vornehmen ist leichter gesagt als getan.. aber wenn ich sogar davon träume und mich dieses problem nie loslässt...das zeigt mir wie ernst es ist und das ich anfangen muss unabhängiger sein.. und gucken ob mir diese beziehung so reicht..und mich vorallem nicht über eine beziehung definieren!
Zuletzt geändert von Lizzie am 26.03.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzie
Träumerle

Beitragvon Lizzie » 26.03.2012, 09:29

da hast du vollkommen recht..
mh..was diesen mundverschluss ausgelöst hat? ich bin meinem freund vor der beziehung ein jahr hinterhergerannt..er war sich nie sicher und wollte mih als gute freundin nicht verlieren.
sowas kratzt am ego... er ist meine erste richtige beziehung.daher diese verlustängste.
finde ich wieder so jemanden,der so gut zu mir passt? wenn ich immer weiter dinge von ihm fordere..läuft er dann weg? aber so darf ich nicht denken..ich sollte mir selbst am wichtigsten sein und mir nur dinge antun..die mir gut tun.ich werde die beziehung vllt sogar verbessern..wenn ich weniger klammere und erstmal mit mir selbst zufriedener werde..dinge lockerer sehe..
danke das hat mir schon echt einiges verdeutlich ghost..
Lizzie
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen